Probleme mit dem Level Manager?

  • Hi Balulie


    Du hattest doch kein Problem beim installieren, oder?


    Also hier ist die Übersetzung:


    1) Wechsle in den Ordner "C:/Windows/temp" suche nach den Dateien setup.exe und setup.lst, und lösche sie.


    2) Wechsle in den Ordner "C:/Windows", und falls diese Dateien dort ebenfalls existieren, dann lösche sie auch dort.


    3) Starte dann autoextract (also die Installation) des TR LM, und wenn das Fenster erscheint, wo das hinkopiert werden soll, dann gib einen anderen Ordner, z.B. C:/Tom an, aber den Ordner mußt du natürlich vorher erzeugen.


    4) Gehe dann in diesen Ordner, und klicke auf setup.exe.


    Falls das auch nicht zum gewünschten Erfolg führt, soll man Service Pack 5 oder höher für Microsoft Visual Basic von der Microsoft Webseite herunter laden. Und wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, soll man bitte einen Screenshot der Fehlermeldung machen, und an Paolo schicken, damit er weiß, was da los ist.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hm, meine Installation läuft jetzt ja. Also zuerst die alte, englische Version und dann die deutsche drüber. (Ist vielleicht ne Möglichkeit zur Fehlerbehebung.) Will jetzt eigentlich nicht ausprobieren, ob der Fehler dennoch auftritt. Zudem hat ja die Setupaktualisierung mit der alten Version geklappt. Wer weiß, welche Dateien mir gefehlt haben. Ich denke, den alten Stand kann ich (auch durch eine De- und wieder Neuinstallation) leider nicht mehr herstellen.


    Grüße
    Frank

  • Hi Frank


    Danke für diese Information, muß ich mir merken. Kann sein, daß bei der englischen Version irgendwelche Dateien installiert werden, die bei der deutschen Version nicht vorhanden, aber nötig sind.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich installiere inzwischen alle Level mit dem LM, habe aber jetzt bei einem Level das Problem, dass im Spiel bei einigen Aktionen der Sound fehlt, obwohl die Sounddateien alle da sind. Jetzt hat man mir geraten den Level manuell zu installieren. Darf ich das überhaupt noch machen, wenn der LM drauf ist und kommt es dann nicht zu Kollisionen mit dem LM?

  • Ja, das ist eine gute Frage. Wenn Sound bei einigen Aktionen fehlt, dann geht das Spiel wahrscheinlich davon aus, die Standard-LE-Dateien zu verwenden, die unter Umständen überschrieben sind, wenn du vorher ein anderes Level gespielt hast, also das ist prinzipiell kein Fehler des LM.


    Im LM gibt es einen Menüpunkt: die Standard-Konfiguration wiederherstellen, das würde ich machen, und dann dürfte es keine Probleme geben. Allerdings würde ich dann nach diesem Level per Hand ebenfalls wieder die Standard-Konfiguration herstellen, um Probleme zu vermeiden.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich denke Dangerosa meint sicherlich die Samples ;) Wegen dem problem müsste mal Palo wer anmailen. Damit er das fixen kann. Den ich benutz den jetzt nicht mehr. Den entweder installier ich die levels mit dem LM oder per hand und gemischt mag ich nicht :D

  • Zitat von [christoph]

    Ich denke Dangerosa meint sicherlich die Samples ;) Wegen dem problem müsste mal Palo wer anmailen. Damit er das fixen kann. Den ich benutz den jetzt nicht mehr. Den entweder installier ich die levels mit dem LM oder per hand und gemischt mag ich nicht :D


    Äh ja, ich meine wahrscheinlich schon die Samples.


    Sorry, aber wen benutz du nicht mehr? Palo? Den LM, aber den benutz du doch? Sorry, verwirrt bin. Meinst du etwa den Level Installer? Aber den benutze ich doch auch nicht.

  • Zitat von [christoph]

    Ne sorry meinte den LevelManager. Den benutzt ich jetzt nicht. :lol1:


    Ah eben doch. :lol1: Bei solchen Sätzen, die sich auf den vorherigen Satz beziehen muss man höllisch aufpassen, sonst ergibt sich ein ganz anderer Sinn. Ist zwar manchmal wirklich lustig, kann aber auch, wie wir ja gerade sehr schön gesehen haben, zu grösseren Verwirrungen führen. *hihi*

  • Hallo Tom,


    ich wollte schon immer mal auf einen Punkt hinweisen, der beim alten LM vorhanden war und jetzt nicht mehr. Es geht um das umbenennen der Nummer des Savegames. Diese Möglichkeit hab ich früher durchaus öfter benutzt.
    Ich würde dich mal bitten bei Gelegenheit, wenn du wieder Kontakt mit Paolo hast, ihn auf diesen Punkt hin anzusprechen. Hat er es nur vergessen zu übernehmen oder bewusst rausgenommen? Und wenn ja aus welchem Grund? Ich hätte die Funktion gern jetzt auch noch.

  • Hi Thunder


    Oh, das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber kann man da nicht irgendwie Trick 17 machen? Ich werde Paolo schreiben, und mal schauen, was er dazu sagt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also ich hab da bislang nichts gefunden, dass man das auf irgend eine Art durchführen könnte. Vielleicht ist dies Funktion auch irgendwo versteckt beinhaltet? Keine Ahnung.

  • Nachtrag:


    Ich habe gerade eine E-Mail an Paolo geschickt mit der betreffenden Frage.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich habe von Paolo Antwort erhalten. Er schreibt, daß er diese Funktion nicht für so wichtig gehalten hat, und deswegen nicht mehr in den neuen LM integrierte.


    Hier ist seine Antwort:


    Hi Tom,


    it's true, in old version there was also TRSavegameMan.exe (tr savegame
    manager) that allows to change internal name and internal number of
    savegame.
    I didn't believe this feature was so interesting and I forgot to add in new
    internal management of savegame of trlevlemanager.
    However it's probably that he had the TRSavegameMan.exe program, too, in
    TrLevelManager folder.
    He should start that program, parse folder where are savegames for current
    level (he can know this folder reading the dark green row under level name
    in main window of trlm) and then change internal number.
    Probably I'll add newly this feature in next version if it is so
    interesting. :-)


    Regards


    Paolo

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also ich lese, dass er es für nicht so wichtig hielt und letztlich vergessen hat einzubinden. Wie wäre es denn, wenn du mal im grossen Rahmen versuchst abzuklären, ob diese Funktion in einer späteren Version eingebunden sein sollte.
    Er schreibt ja, dass er es machen würde, wenn dafür Interesse besteht. Also ich von meiner Seite hätte schon mal Interesse.


    Hast du nochmal die I-Net-Adresse von Paolo. Weil ich will mir dann mal den TR Savegame Manager fischen. Oder gibt es den auch woanders?

  • Hi Thunder


    Den Savegame Manager gibt es nicht mehr. Früher waren das sozusagen 2 Programme, der Level Manager und der Savegame Manager, aber jetzt sind beide Programme vereint. Paolo sagt, daß er in der nächsten Version wieder die Funktion einbaut, die Savegames umzunummerieren...


    ... und ich darf die neue Version dann wieder übersetzen... (oh ich armer, monatelang da sitzen und übersetzen)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tom
    Du hast nicht noch zufällig den alten LM, dass ich mir den TR Savegame Manager eventuell dort rauspuhlen kann?


    @Balulie
    Genau, Tom wird ja nicht bei Null anfangen müssen.