Probleme mit dem Level Manager?

  • Nachtrag:


    Es war kein Zuckerschlecken!


    Ich mußte englische Fach-Begriffe, die ein Italiener übersetzt hatte, richtig deuten. Ich mußte also auch mit der Funktions-Weise des Programmes vertraut sein, und wissen, was ich da übersetze.


    Nur mal so als Beispiel:


    Was ist mit "Current Level" gemeint? Was heißt "Single Row Note"? Von MP3 Traduczione ganz zu schweigen, er hatte nämlich auch ab und zu mal vergessen, von italienisch auf englisch zu übersetzen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Thunder

    ...aber irgendwie reagierst du momentan ein wenig sehr empfindlich. Vielleicht täusche ich mich da, aber das ist zumindest mein Eindruck.


    Ja, da kannst du Recht haben... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Herzlichen Dank Thunder für deine schnelle Hilfe
    Es hat mit deiner Anweisung super geklappt. :D


    Trotzdem werde ich in Zukunft meine Fragen in anderen Foren stellen (z. B. auf LLB, da bist du glaube ich auch?!), weil da die Administratoren freundlicher sind.


    Viele dankende Grüße,
    Anja

  • Zitat von Anja

    Herzlichen Dank Thunder für deine schnelle Hilfe
    Es hat mit deiner Anweisung super geklappt. :D


    Trotzdem werde ich in Zukunft meine Fragen in anderen Foren stellen (z. B. auf LLB, da bist du glaube ich auch?!), weil da die Administratoren freundlicher sind.


    Viele dankende Grüße,
    Anja


    Ähm, war ich jetzt unfreundlich???


    PS.: stell deine Fragen, da, wo du glaubst, daß die Administratoren freundlicher sind! Seemeister, der Admin der Levelbase, wird dir nämlich überhaupt nicht antworten! Der hat was anderes zu tun. Und in anderen Foren wirst du auch kein großes Glück haben... (eine Admin an die Strippe zu kriegen)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich muß wieder mal was loswerden:


    Ich war zu Anja nicht unfreundlich, wenn, dann war ich es zu Thunder, aber er weiß ja, daß es nicht böse gemeint ist.


    Thunder hat Anjas Frage hinreichend beantwortet, also bestand für mich keine Notwendigkeit, noch mal auf die Frage einzugehen!


    Alle meine Moderatoren, inclusive meiner Wenigkeit, leisten hier ehrenamtliche Tätigkeit, genau so wie in anderen Foren! Ich/wir erwarten keine Dankbarkeit! Aber ich, und auch Seemeister etc., müssen für diesen "Spaß" echtes Geld zahlen!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich hab die Reaktion von Anja auch nicht so ganz verstanden. Was erwartet sie von einem Admin, eine persönlich individuelle Betreuung? Eine voll Höflichkeitsfloskeln triefende Antwort?
    Na ja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

  • Zitat von Tom

    Ich habe zwar Seemeister mehrmals gefragt, warum das andere nicht geht, aber er hat nicht geantwortet. Jedenfalls scheint das Problem beim Spiel zu liegen, also nicht am Level Manager!


    Eigenartig - ich beantworte jede mail. Vermutlich ist Dein/mein Spamschutz zu streng.
    Wenn Du von mir in Zukunft was willst, schick mir bitte eine PM - die kommt sicher an. :)

  • Hallo Seemeister!


    Welch Glanz in unserer Hütte!


    Ich heiße dich herzlich willkommen! :lara10:


    Ähm, um was ging es denn da? War das Tomb Raider A von Psiko? Ich habe dir da öffentlich in deinem Forum geschrieben, daß der "große" Download bei mir nicht installierbar war, es hakte an einer Audio-Datei, da brach die Installation ab. Ich bekam von dir keine Antwort darauf. Ich habe dann den von dir verkleinerten Download genommen, da hast du aus den Waves MP3s gemacht, und damit ging es dann.


    Wenn ich dir nur mittels PM schreiben kann, dann sollte ich das vielleicht vorher wissen. Ich kenne deine E-mail-Adresse nicht, also ich dachte, ich sage dir einfach auf der Levelbase, was mir am Herzen liegt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hi,


    ich habe mir soeben den Levalmanager herunter geladen; gleichzeitig auch die VB6 Runtime Dateien. Nach der Verarbeitung der 18 Setupdateuen kommt eine Meldung, daß das Setup nicht fortgesetzt werden kann, da einige Systemdateien nicht mehr aktuell sind. Ich kann aber den Rechner neustarten, damit Setup die Dateien aktualisieren kann. Mache ich das, kommt die Fehlermeldung: C:\Windows\Temp\RBT135A.TMP - Datei kann nicht gelesen werden. Datei kann nicht installiert werden. Habe dann die VB6 Runtime installiert und dann nochmal den Levelmanager, aber wieder selber Fehler.


    Mein System:
    - ein frisch installiertes Windows 98SE
    - AMD Athlon 800MHz
    - SB Live Value (Treiber von der CD)
    - Geforce2 MX/400 (Treiber 21.83 - nur mit diesem läuft Tomb Raider)
    - DirectX 9c
    - noch was?


    Wäre schön, wenn mir geholfen werden kann. ;)


    Grüße
    Frank


    Edit: Der Dateiname der .tmp-Datei variiert immer. Es ist aber immer die sechste .tmp-Datei, bei der der o.g. Fehler kommt.

  • Hi Frank


    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Du hast also den LM zuerst ohne VB6 installiert, und dann diese Fehlermeldung erhalten, dann hast du VB6 installiert, und die selbe Meldung erhalten, sehe ich das richtg so? Also die Fehlermeldung wurde vom LM erzeugt.


    Da ich nur der Übersetzer bin, müßte ich dieses Problem dem Programm-Autor mitteilen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    :)


    Zitat von Tom

    Du hast also den LM zuerst ohne VB6 installiert, und dann diese Fehlermeldung erhalten, dann hast du VB6 installiert, und die selbe Meldung erhalten, sehe ich das richtg so?


    Yep. So ises. Vom Setup-Programm werden ja 18 Dateien verarbeitet. Dann kommt diese Fehlermeldung. Ich vermute, daß dann der Rechner neugestartet werden soll. Den temporären Ordner habe ich mal "überwacht". Es werden nach und nach temporäre Dateien erzeugt. Beim jetzigen austesten lauteten sie RBTB223.TMP, RBTB224.TMP, .... Bei RBTB228.TMP, also der sechsten Datei, kommt die o.g. Fehlermeldung. Weiter geht's nicht, auch kein Neustart.


    Zitat von Tom

    Da ich nur der Übersetzer bin, müßte ich dieses Problem dem Programm-Autor mitteilen.


    Das wäre nett.



    Grüße
    Frank

  • Hi Frank


    Hier ist der Download des "alten" englischen Level Managers:


    http://www.larahome.de/download/trlevelmanager_eng.zip


    Damit kannst du auch alle Level prima installieren und zwischen ihnen hin und her schalten. Er ist wie gesagt in Englisch, was ja kein Problem darstellen dürfte, und nicht ganz so komfortabel wie die neue Version, aber dann kannst du mit uns mitspielen, worüber ich mich sehr freuen würde.


    Du kannst die neue deutsche Version dann einfach drüberinstallieren, sämtliche Daten und Level bleiben erhalten.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Warum hat mir keiner gesagt, daß ich anschließend die deutsche Version drüber installieren kann? :D - Oh, da oben steht's ja. :o


    So, hab jetzt auch Land of the rising sun herunter geladen. Bin allerdings noch an Fragments of the Core dran. Gefällt mir sehr gut. Aber zu meinem Problem: Woher weiß der LevelManager, daß die Samples-Dateien in den Samples-Ordner gehören? Ich hab das mal bei Land of the rising sun beobachtet und er kopiert diese Dateien nicht; nur die .tom-Dateien und dazugehörigen. Gibt es da irgendwo eine (versteckte) Einstellungsmöglichkeit?


    Grüße
    Frank

  • Au Weh, Christoph, der Autor von "Land of the rising Sun" hat mir das auch schon auf der Levelbase geschrieben, anscheinend werden bei diesem Spiel die Dateien nicht korrekt kopiert bzw. verschoben. Da muß irgend ein Fehler vorliegen, wo der aber zu suchen ist... Denn der LM erledigt diese Aufgabe bei jedem anderen Level absolut richtig.


    Ich muß mir das mal selber angucken, was bei rising Sun und LM los ist...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Der LM geht von gewissen Standards aus. Dateien mit der Endung sowieso gehören in den Ordner sowieso, wenn sich aber manche Dateien nicht an diese Standards halten...


    Der LM hat auch einige Problemfälle impliziert, mit denen er umgehen kann, aber er kann natürlich nicht "denken". Also mir fällt da z.B. der Fall ein, wo eine Datei ein Paßwort verlangte, das ist natürlich zu viel für den armen LM.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also bei mir ist es egal. Welches Level es ist. Sobald ein Level als wad datei mit samples vorliegt is sense. Der LM kopiert die samples nicht rein. Egal ob wie bei meinem Level die samples im samples ordner liegen oder nicht. :cry: Es geht einfach nicht. Somit steig ich auch wieder auf selber kopieren um. Den wenn ich schon anfangen muss mit dem sample kopieren, kann ich es auch gleich selber machen.


    Ist zwar nicht dein fehler Tom sondern liegt am programm. Also is net bös gemeint ;)

  • Hi Frank


    Hier ist die Antwort von Paolo auf dein Problem mit der Installation, ich hoffe, du kannst es verstehen, oder soll ich es übersetzen?


    Your user should perform following operations:


    1) Go in folder "c:\windows\temp" search files named "setup.exe" and
    "setup.lst" and delete them
    2) Go in folder "c:\windows" and verify if also in this folder exist files
    "setup.exe" and "setup.lst" if they are present: delete them


    3) Now start autoextract for trlevelamanager and when appear window with
    field named "Extract-to-path" he should remove default folder and write name
    for a new folder, for example "C:\MY_SETUP"


    4) Click on [Extract items]
    5) Go in folder C:\MY_SETUP and start program "setup.exe"


    If also with this procedure there is an error probably the reason is
    another, pheraps he should download and install service pack 5 or higher for
    visual basic from microsoft web site.
    However if this error happens too I wish see a screenshot with error mexage
    window

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.