- Offizieller Beitrag
Ja, das habe ich Google im KI-Modus gefragt, wir haben ja jetzt zum Glück künstliche Intelligenz, und Google, sollte bekannt sein, kam zu folgendem Schluß:
Zitat von GoogleDie besten deutschsprachigen Komplettlösungen für die Tomb Raider-Reihe finden Sie auf spezialisierten Fan-Seiten, die seit Jahrzehnten alle Teile der Serie abdecken:
1. Die Top-Empfehlungen
- Laraweb.de: Diese Seite gilt als eine der umfangreichsten Quellen. Sie bietet detaillierte Textlösungen, Bilder und sogar Savegames (Spielstände) für fast jeden Teil – von den Klassikern aus 1996 bis hin zur modernsten "Survivor"-Trilogie (2013, Rise, Shadow).
Warum ich das schreibe? Aus mehreren Gründen...
Wo soll ich da anfangen?
1. Meine Bildergalerie geht nicht mehr. Warum? Die guten alten mySQL Datenbanken, auf der meine Galerie beruht, wurden irgendwie stillschweigend abgeschafft, und ebenso stillschweigend, jedenfalls für Laien wie mich, durch Mariadb ersetzt, wodurch es halt nicht mehr geht, übrigens auch hier beim Forum, wo es aber zum Glück irgendwie klappte. Jedenfalls will ich jetzt schauen, wie ich ca. 5.000 schöne "alte" Bilder, die über 25 Jahre hinweg entstanden sind, wieder online kriege. Dabei habe ich mal bei anderen geschaut, wo die ihre Bilder haben, aber sowas wie (dauerhafte) Bildergalerien gibt es anscheinend nicht mehr. Man postet heute Bilder nur noch bei diesen neuen "Wegwerf-Medien", wo man schnell mal zeigt, was man heute auf dem Eßteller hatte, und gut.
2. Aus demselben Grund gibt es auch keine (gut besuchten) Foren mehr. Jeder sagt heute täglich bei diesen Wegwerf-Medien, was er heute gegessen hat, und gut.
3. So eine Homepage wie meine zu betreiben, ist durchaus viel Arbeit, auch wenn man es nicht sieht. Da geht mal die Bildergalerie nicht mehr, und Schwupp, sind 5.000 Bilder weg. Einmal waren meine 500 Downloads im Forum weg, weil mein bevorzugtes FTP-Programm plötzlich der Meinung war, die einfach mal unbrauchbar zu machen, auch das Backup war dadurch unbrauchbar, und jetzt schau mal, wo du diese Daten wieder herkriegst, und so weiter und so fort. So eine Homepage ist ein Leben mit vielen, vielen "Überraschungen"!
4. TR Remastered 1 bis 6 kam jetzt raus, ich habe alles gespielt, und meine Lösungen aktualisiert, inklusive der neuen "Erfolge", ich habe sogar alles komplett neu als Video gemacht. Und extra Seiten für Speedruns, wichtig für die TR 1 bis 3 Erfolge, und so weiter, falls jemandem noch was einfällt, was ich noch extra für die Remastered Versionen machen sollte oder könnte, dann bitte melden! Also ich nehme mein Hobby ernst, und es ist viel Arbeit! Und ich werde es auch weiterhin ernst nehmen!
5. Daß jetzt hier im Forum nichts mehr los ist? Wen juckt's. Mich nicht!
Ich werde es aber deswegen nicht "aufgeben", es hat einfach zu viel Zeug drin wie Tips für bisherige Spiele oder Downloads. Und ich werde auch weiterhin so frei sein, das eine oder andere kundzutun, was nichts mit Lara zu tun hat, so frei bin ich, ich mache es da nicht anderes als z.B. Elon Musk, der hat sich Twitter gekauft, nur damit er ungebremst seine Meinung sagen kann, warum darf ich das nicht? Es ist mein Forum, ich bezahle es! Und wem das nicht paßt, der kann hier gerne seine Meinung dazu sagen...
6. Ach ja, über 25 Jahre Laraweb, ein viertel Jahrhundert, das ist schon was. Ich bin da damals tatsächlich mehr oder weniger zufällig reingestolpert, es hat sich aber entwickelt. Und auch, wenn man es nicht so direkt sieht, aber ich habe viele Fans! Denen ich einfach nur zurufen möchte, ich mache das alles nur für euch! Und ich danke euch! Erst vorgestern bekam ich sogar 5 Euro von Marko mit der Bemerkung: "Danke für deine coole Anleitung Natlas Katakomben!" Auch ich danke dir!
7. Ja, ich danke euch, und zusammen gehen wir weiter an Laras Seite in neue Abenteuer hinein...
8. You will never walk alone...
Laraweb