• Offizieller Beitrag

Silent Hill f ist raus, und diese Spieleserie soll ja was "besseres" sein, und es gibt auch zwei Kinofilme. Also ich hab das Spiel jetzt, und auf los geht's los...

Meine Seite mit Hilfe-Links und dergleichen: https://www.laraweb.de/agames/silentf.htm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Gut, ich habe das Spiel jetzt fertig, obwohl man das so wahrscheinlich nicht sagen kann. Es gibt nicht nur "Neues Spiel", sondern auch "Neues Spiel 2", und fünf !!! verschiedene Enden! Also man kann es vermutlich so um die fünfmal spielen...

Apropos spielen: das "normale" Ende beim ersten Mal spielen war am Schluß nur noch Schmerzen im Gesäß (pain in the ass), weil es nur noch eine lückenlose Aneinanderreihung von mehreren nicht enden wollenden "Boss-Fights" war, die selbst mit Trainer tatsächlich Schmerzen in den Händen bzw. am Gamepad verursachten, ich möchte nicht wissen, wie sich das ohne Trainer anfühlt, und ich habe natürlich erst mal auf "Leicht" angefangen...

Ob man das Spiel ansonsten empfehlen kann? Also mich hats jetzt nicht vom Hocker gehaut, ich hatte mir mehr erwartet. Das muß man mögen, es ist mehr so diese übliche japanische Manga oder was weiß ich Kiste.

Was ich sonst so von dem Begriff "Silent Hill" erwartet hatte, ging jedenfalls voll baden...

• Offizieller Beitrag

Also ich habe hier mal den Link, was die KI zu Silent Hill f sagt, und ich hatte tatsächlich richtigerweise vermutet, daß das f für "forte", also "laut" stehen könnte, was ich ja noch aus meiner Zeit weiß, als ich Klavier spielte. f heißt "laut spielen"! ;)

Dieses Silent Hill soll also krass abrocken. Was ich jetzt nicht so ganz sehe. Zumindest die Gruseleffekte, die man ja von so einem Spiel erwartet, waren meiner Meinung nach sehr dürftig, auch die Grafik war anscheinend mehr auf "altertümlich" gebürstet, und auch sonst hat mich jetzt da wirklich nichts "abgeholt". Aber immerhin muß man krass kämpfen!

Hier der Link von der KI:

Google Search

Ja gut, innere Dämonen, böse Eltern, fiese Mitschüler, hatten wir das nicht alle?

Wann kommt endlich mal was neues im Horror-Genre? Wahrscheinlich nie... :haha:

• Offizieller Beitrag

Nochmal zum Mitschreiben:

Das Spiel besteht aus zwei Phasen, die immer wieder abwechseln. Entweder latscht Svetlana durch ein japanische Hüttendorf, wo es immer mal wieder aus einer Hütte raus knarzt und quietscht, also man erschrickt furchtbar :eek2: ;) und dann rennen einem natürlich auch echte Monster hinterher, wo man sich auch mal fragen kann, was die Designer dieser Monster geraucht haben.

Die anderen Phasen sind "Traumsequenzen", wo man definitiv nicht weiß, was man da machen soll. Und ich habe auch irgendwie nie so ganz kapiert, was Svetlana da jetzt träumt, also was der Sinn des ganzen ist. Ja gut, böser Vater, böse Mitschüler, innere Dämonen, ist wer anderes Schuld, die Gesellschaft, oder bin ich gar selber Schuld? Oder war eins der 17 Getränke gestern Abend schlecht? Wir werden es nie erfahren...

Nachtrag:

In diesen Traumphasen kommt immer der "Fuchsmann", wo ich nicht kapiere, was der soll, oder für was der steht. Und Svetlana wird dann recht brutal in einen halben Fuchs "um-operiert", auch das kapiere ich nicht. Irgendwie spielen auch Puppen eine Rolle, also das kenne ich aus Chucky, die Mörderpuppe. Ist ja auch wahnsinnig innovativ, so Puppen als Horrorelemente... :ja:  :smilewink:

• Offizieller Beitrag

Gut, weil ich grad Zeit habe, nochmal so im Nachgang:

Svetlana findet z.B. eine Modezeitschrift, aber anscheinend möchte sie lieber Familie haben und so die klassische Mutti werden, oder habe ich das falsch verstanden? Oder ist es umgekehrt? Jedenfalls steht unter anderem dieses Thema im Raum, Mutti sein oder Modezeitschriften lesen. Ihr Vater ist oder war wohl Säufer, und ihre Freundin wollte immer einen kleinen Süßigkeitswarenladen haben, stirbt aber gleich mal, obwohl man nie weiß, ob da gerade jemand in Echt gestorben ist, oder ob das wieder mal nur eine "Vision" war.

Das haut mich jetzt aber völlig aus der Bahn, daß der Lebenstraum von Kindern wäre, den ganzen Tag in einem Raum voller Süßigkeiten zu stehen, die kostenlos sind. Ich dachte immer, das Ziel wäre mehr so Atomphysiker*in...

Komischerweise wird sie im Spiel aber öfter Lügnerin oder Verräterin genannt, und ich weiß nicht, wen oder was sie da belogen oder verraten hat. Also es wird halt wieder mal jede Menge reingemanscht, damit man möglichst viele Themen abdeckt.

Angeblich wird alles in den fünf Enden aufgedeckt, juchu, man kann sich fünf Reime auf das Spiel machen! Na da bin ich aber froh, weil ich schon dachte, der Sinn des Spiel wäre, daß ein paar crazy Japaner viel Geld machen...

• Gut, ich habe das Spiel jetzt fertig, obwohl man das so wahrscheinlich nicht sagen kann. Es gibt nicht nur "Neues Spiel", sondern auch "Neues Spiel 2", und fünf !!! verschiedene Enden! Also man kann es vermutlich so um die fünfmal spielen...

Apropos spielen: das "normale" Ende beim ersten Mal spielen war am Schluß nur noch Schmerzen im Gesäß (pain in the ass), weil es nur noch eine lückenlose Aneinanderreihung von mehreren nicht enden wollenden "Boss-Fights" war, die selbst mit Trainer tatsächlich Schmerzen in den Händen bzw. am Gamepad verursachten, ich möchte nicht wissen, wie sich das ohne Trainer anfühlt, und ich habe natürlich erst mal auf "Leicht" angefangen...

Ob man das Spiel ansonsten empfehlen kann? Also mich hats jetzt nicht vom Hocker gehaut, ich hatte mir mehr erwartet. Das muß man mögen, es ist mehr so diese übliche japanische Manga oder was weiß ich Kiste.

Was ich sonst so von dem Begriff "Silent Hill" erwartet hatte, ging jedenfalls voll baden...

Ja das finde ich auch. Silent Hill war nicht gerade der Burner.

Deine Videos sind wirklich hilfreich, das muss man schon sagen!

Hättest du vielleicht mal Lust und Zeit occupy Mars auszuprobieren? Ich komme da nämlich nicht voran X/

Irgendwas mach ich falsch ?(

Und dabei macht das Spiel unheimlich Spaß. Ich weiß, vom Inhalt nicht gerade dein Thema, aber es ist ja trotzdem nur ein (interessantes) Spiel!

• Offizieller Beitrag

Ich glaube es ja nicht, aber ich habe alle Errungenschaften! Und das, obwohl man es rein theoretisch fünfmal spielen müßte, weil es fünf verschiedene Enden hat, und man muß ca. 397 verschiedene Ratgeberseiten durchforsten, bis man herausfindet, wo und wie man alle Sammelgegenstände kriegt, war das jetzt auf First Game, New Game + oder New Game ++? Und auf leicht, mittel oder schwer? Und muß man bei Gegenstand 231c die Lampe zuerst einschalten, oder kommt das vor der Lampe?

Und ein Ratgeber sagt so, der andere anders... :gruebel:

Und was soll das bitteschön immer mit den 97 verschiedenen Enden? Das ist immer der selbe Mist! Nur daß der Boss-Gegner manchmal einen leicht anderen Quark redet, nachdem man ihn umgehaut hat. Ja toll, das lohnt sich aber!

Die machen doch da keine 5 verschiedenen Spiele! Man kann sich dann halt nur am Schluß mit etwas Phantasie fünf verschiedene Reime auf ein Spiel machen, das man sowieso nicht verstanden hat. Weil es da auch nichts zu verstehen gibt! Meine Fresse, wer versteht irgend einen Alptraum irgend eines japanischen Mädchens während der großen Reisknappheit 1953, nachdem sie verdorbene Kohlsuppe aß...

Nachtrag:

Ich meine, man sieht es doch sehr schön z.B. bei den Resident Evil Spielen. War es jetzt der T-Virus, der C-Virus, oder der LMAA-Virus? Wenn man versucht, auch nur irgend einen logischen Gedanken in RE zu finden, sollte man sich lieber gleich einweisen lassen...

Selbst unsere gute alte Lara verweigert sich jeglicher Logik... :ja:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.