Let's talk about Lara...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

also solche Halbwahrheiten sind lachhaft. Der Sommer fällt ins Wasser, aber in deiner Privatwüste kommen Tankwagen mit WASSER !!!!

GENIALER HUMOR!!! :lol2:

Also du unterstellst mir, daß ich das erfunden hätte? Auf welchem "Niveau" diskutieren wir hier? Es war vielleicht nicht diesen Sommer, aber wir hatten hier definitiv "Zeitungsmeldungen" darüber, daß einige Orte nicht mehr genug Trinkwasser hatten, und anderweitig versorgt werden mußten, ich habe jetzt auf die Schnelle diesen Artikel hier gefunden:

Trinkwasser wird knapp: Molkereiwagen liefern Wasser
    In einem Ferienort im Bayerischen Wald herrscht wegen der Trockenheit Wassermangel. Quellen sind versiegt, deshalb müssen jetzt Molkereiwagen Trinkwasser nach…
    www.br.de

Bring doch bitte du mal irgend einen belastbaren Beweis für deine Thesen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Diese Leute wollen die Menschheit voranbringen

Der war wirklich gut! Der Witz! Jeff Bezos und Mark Zuckerberg wollen die Menschheit voranbringen? Das glaubst du? Nimmst du Drogen?

Bei Elon Musk weiß man nicht so genau, was er will, aber es ist bekannt, daß er seine "Untergebenen" wie Sklaven behandelt, was ich jetzt nicht unbedingt als typisches Anzeichen dafür sehe, die Menschheit voranzubringen zu wollen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und so wird es kommen, auch wenn du machtlos der Entwicklung zuschauen musst und dich grün ärgerst

Du, wie es kommt, geht mir so dermaßen am Gesäß vorbei, daß es nur noch raucht und pfeift, weil ich es sowieso nicht mehr erlebe. Aber ich kann dir mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß du bald den Tag deiner Geburt verfluchen wirst... (wenn du noch einigermaßen jung bist)

Jeder Vollidiot kann "ausrechnen", daß die Menschheit das Jahr 2100 nicht mehr erlebt. Warum das keiner macht? Na weil es schöner ist, weiterhin mit Vollgas in ein Märchenland zu fahren, wo dir der Dr. Pille von der Enterprise per Knopfdruck jede Krankheit heilt.

Oh wir Menschen glauben an alles! Solange es schön ist! :mrgreen: Und man findet halt genug Vollidioten, die an eine goldene Zukunft glauben! Und Geld dafür geben. Weil es einfach schöner und bequemer ist, daran zu glauben!

Und wir haben ja bereits das Internet und das Handy erfunden! Also was kann da noch schiefgehen!

Köstlich!

• Der war wirklich gut! Der Witz! Jeff Bezos und Mark Zuckerberg wollen die Menschheit voranbringen? Das glaubst du? Nimmst du Drogen?

Wieso bringst du diese Namen ins Spiel? Absolut konfus :D

Stellst du dir das vor?

Woher kommen solche Eingebungen? Sind das Stimmen?

• Also du unterstellst mir, daß ich das erfunden hätte? Auf welchem "Niveau" diskutieren wir hier? Es war vielleicht nicht diesen Sommer, aber wir hatten hier definitiv "Zeitungsmeldungen" darüber, daß einige Orte nicht mehr genug Trinkwasser hatten, und anderweitig versorgt werden mußten, ich habe jetzt auf die Schnelle diesen Artikel hier gefunden:

https://www.br.de/nachrichten/ba…-wasser,Utr12Pb

Bring doch bitte du mal irgend einen belastbaren Beweis für deine Thesen!

Wozu? Ein Blick aus dem Fenster hätte dir genügt und verhindert dass du solch peinliches postest =O

Diesen Sommer ist keine Panikmache passend, und der Sommer 1967 interessiert doch nicht unbedingt :S

• Du, wie es kommt, geht mir so dermaßen am Gesäß vorbei, daß es nur noch raucht und pfeift, weil ich es sowieso nicht mehr erlebe. Aber ich kann dir mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß du bald den Tag deiner Geburt verfluchen wirst... (wenn du noch einigermaßen jung bist)

Jeder Vollidiot kann "ausrechnen", daß die Menschheit das Jahr 2100 nicht mehr erlebt. Warum das keiner macht? Na weil es schöner ist, weiterhin mit Vollgas in ein Märchenland zu fahren, wo dir der Dr. Pille von der Enterprise per Knopfdruck jede Krankheit

Zum Glück gibt es dich. Du kannst alle rechtzeitig warnen 😇

Wieso hat der Rest der Menschheit das noch nicht verstanden??? :lol2:

• Offizieller Beitrag

Ein Blick aus dem Fenster hätte dir genügt und verhindert dass du solch peinliches postest

Stimmt. Daß Solla am 14.8.2025 wegen der anhaltenden Trockenheit mit Trinkwasser versorgt werden mußte, ist in der Tat peinlich. Aber dich interessieren ja nur "Inhalte". Das war ja jetzt kein Inhalt. Inhalt ist nur das, was man sich mit grenzenloser Technikgläubigkeit schönsaufen kann! :mrgreen:

Glaub du weiter an dein Paradies auf dem Mars in spätestens 2 Jahren... :haha:

Zitat

Elon Musk kündigt mehrere Missionen zum Mars an: Sollten unbemannte Raumschiffe in zwei Jahren sicher landen, könnten in vier Jahren Menschen zum roten Planeten reisen.

Weißt du was? In 5 Jahren sprechen wir hier noch mal drüber...

• Stimmt. Daß Solla am 14.8.2025 wegen der anhaltenden Trockenheit mit Trinkwasser versorgt werden mußte, ist in der Tat peinlich.

Hmmm, möglicherweise war deren Trinkwasser verunreinigt?

Also man hätte auch durchaus alternativ Behälter bei dem prasselnden Dauerregen 2025 positionieren können.

Nach gut 1 Stunde hätte man den Nachbarort gleich mitversorgen können 8)

• Oder in 6 oder 7 vielleicht, natürlich kannst du solch ein episches Projekt nicht minutiös planen

• Bei Elon Musk weiß man nicht so genau, was er will, aber es ist bekannt, daß er seine "Untergebenen" wie Sklaven behandelt, was ich jetzt nicht unbedingt als typisches Anzeichen dafür sehe, die Menschheit voranzubringen zu wollen.

Ganz schön üble Unterstellung!

Wo ist das bitte "bekannt"? In deinem Privatuniversum? :mrgreen: Oder spricht aus dir der blanke Neid? Hegst du solche Abneigung gegen alle erfolgreichen Unternehmer???

Er bewegt etwas, wovon wir beide nur träumen können.

Ich gönne ihm den Erfolg und der Mars ist die Zukunft! :saint:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ganz schön üble Unterstellung!

Wo ist das bitte "bekannt"? In deinem Privatuniversum? :mrgreen: Oder spricht aus dir der blanke Neid? Hegst du solche Abneigung gegen alle erfolgreichen Unternehmer???

Er bewegt etwas, wovon wir beide nur träumen können.

Gut, ich wollte diese Diskussion beenden, bzw. nicht mehr antworten, weil es den Punkt erreicht hat, wo es keinen Sinn mehr macht. Du glaubst daran, daß die Zukunft "golden" ist, hier auf der Erde, auf dem Mond, und auf dem Mars. Argumente dagegen oder Einwände gibt es nicht!

Woher ich das mit Musk weiß? Na zum einen, weil ich diese ZDF-Dokumentation angesehen habe, die den bezeichnenden Titel: "Genie und Wahnsinn" trägt, schau dir das einfach mal an, dann muß ich das hier nicht noch mal erzählen, was Mitarbeiter einer Tesla-Fabrik in Amerika über ihn sagen:

Elon Musk - Genie und Wahnsinn
    Die Dokumentationsreihe gibt Einblick in das Leben des Tech-Unternehmers Elon Musk. Es kommen Menschen zu Wort, die ihm am nächsten stehen – seine Familie,…
    www.zdf.de

Oder schau dir an, was man hier über ihn sagt:

IG Metall wirft Tesla Einschüchterung von Mitarbeitern vor
    Die IG Metall macht der Geschäftsführung des Tesla-Werks in Brandenburg schwere Vorwürfe: Von krankgeschriebenen Mitarbeitern sei Lohn einbehalten worden.…
    www.tagesschau.de
    Zitat

Umgang mit Mitarbeitern

IG Metall wirft Tesla Einschüchterung vor

Stand: 14.03.2025 17:45 Uhr

Die IG Metall macht der Geschäftsführung des Tesla-Werks in Brandenburg schwere Vorwürfe: Von krankgeschriebenen Mitarbeitern sei Lohn einbehalten worden. Tesla spricht von "populistischen Skandalisierungen".

Die Gewerkschaft IG Metall wirft der Geschäftsführung des Tesla-Werks in Grünheide vor, die Belegschaft einzuschüchtern. Konkret gehe es um die Anerkennung von Krankschreibungen, erklärte ein Sprecher der IG Metall.

"Oft zweifelt Tesla in einem ersten Schritt rückwirkend Krankschreibungen von Beschäftigten an und fordert dazu auf, Diagnosen offenzulegen und die Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden." Zuvor hatte das Handelsblatt berichtet.

Übrigens, wenn du was zitierst, dann schau bitte, daß DEIN (eigener) Text dann nicht mehr im Zitat steht, sondern im nächsten Absatz. Ich weiß, das ist eine schwierige Sache. Auf dem Mars landen ist da einfacher... :ja:

• Es tut mir leid, dass ich das mit den Zitaten versaut habe ||

Nun denn, jetzt da ich sehe woher du deine Infos beziehst ist mir die Sinnlosigkeit einer Diskussion bewusst geworden8|

Vergiss nicht rechtzeitig dein Wissen weiterzugeben, weil, man stelle sich vor es ist Weltuntergang und keiner geht hin! :wave:

• Offizieller Beitrag

Nun denn, jetzt da ich sehe woher du deine Infos beziehst ist mir die Sinnlosigkeit einer Diskussion bewusst geworden 8|

Ähm, ich versuche das zu verstehen, aber ich schaffe es nicht! So aus der Hüfte würde ich sagen, deine Aussage ist kompletter Bullshit!

Woher beziehst du denn deine Infos? Aus der Bäckerblume? Der Apothekenrundschau? Der Wendy?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendy_(Zeitschrift)

• Sorry, ich informiere mich lieber ausgewogen International. Erweitert den Horizont. Solltest du vielleicht mal versuchen. Es tut jedem gut, Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten.

Einfach mal probieren. Gut gemeinter Rat ;)

By the way, ist ein schönes Forum, es verführt dazu auch mal die alten Teile von Tombraider zu versuchen :)

Sind bestimmt zu schwer für jemanden wie mich! :konfus:

• Kennedy sagte in seiner berühmten Rede: "...and return them safe to the earth". Also sie sicher wieder zur Erde zurückzubringen. Dieser Punkt ist im Elon Musk Mars-Projekt komischerweise nirgends zu finden...

Daran wird noch gearbeitet, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die gar nicht zurück WOLLEN =O

Kaum zu glauben, scheinen irgendwie alles auf eine Karte setzen zu wollen.

Übrigens hatte ich fast vergessen den geplanten Shuttlebetrieb Mond/Mars zu erwähnen. Selbstverständlich nach Erde/Mond ;)