- Offizieller Beitrag
Da ich ja momentan viel Zeit habe, schaue ich mir auf YouTube Filme über die Geschichte des Spiels an, sehr interessant, obwohl ich leider nicht alles verstehe, da sie alle auf Englisch sind, aber so prinzipiell versteht man es. So verstehe ich jetzt z.B. auch, daß TR2 gleich im ersten Level so affenartig schwer anfängt, weil das nämlich schon kein Tomb Raider mehr war.
Der Erfinder Toby Guard und der wesentliche Programmierer verließen Core Design gleich nach dem ersten Teil, weil sie mit der "Richtung" von "Lara Croft" nicht mehr einverstanden waren, also von den 6 Leuten, die TR1 gemacht haben, waren die wichtigsten weg, der Rest, und ein paar schnell eingestellte "Hilfsarbeiter" werkelten an TR2.
Und von da an ging es nur noch bergab, weil immer mehr Hilfsarbeiter eingestellt wurden, die natürlich nur an der dicken Kohle interessiert waren, TR war jetzt DIE Goldgrube, und der Parkplatz vor dem Core Design Haus war vollgestopft mit den teuersten Autos Englands.
Jedenfalls, und das war mir neu, hatte Toby Guard bei der Erschaffung seiner Figur Lara Croft die schwedische Hip-Hop-Sängerin Neneh Cherry im Hinterkopf, und preiset den Herrn, ich war und bin auch ein Fan von ihr!
Link: Neneh Cherry
Also wenn man sich dort die Bilder anschaut, versteht man so einiges...
Ein tolles Lied:
Interessante Bilder: