Tomb Raider 4 Remastered - Savegames - Spielstand

• Offizieller Beitrag

Anleitung:

Hinweis: es ist genau da, wo auch TR 1 bis 3 war, nur nicht in TRX, sondern eins weiter im Ordner TRX2! ;)

Entpacken (extrahieren, entzippen), und in:

C:\Users (Benutzer)\dein Benutzername\AppData\Roaming\TRX2\längere Nummer

speichern, Warnung: dein savegame.dat vorher unbedingt irgendwo anders speichern/sichern! Das Spiel speichert alles! (TR 4 bis 6) nur in diesem einen Savegame! Dein bisheriger Fortschritt wäre sonst komplett weg! Nachher kannst du dein savegame.dat wieder zurück kopieren.

Wichtig: im Savegame ist auch deine (oder meine) Steuerung gespeichert! Und auch sonst alles! Also mußt du bei fremden Savegames unter Umständen erst wieder deine gewohnte Steuerung einstellen! Sollte aber kein Problem sein, oder?

Hinweis: der Ordner AppData ist standardmäßig nicht sichtbar. Du mußt in den Optionen des Windows Datei-Explorers die Anzeige von versteckten Dateien einschalten!

...

Savegames sind weiter unten! ;)

• Offizieller Beitrag

Gut, ich habe hier schon mal das erste Savegame:

Jagd nach der Iris in 1:30, bzw. Pfad der Tugend. Am Schnellspeicher-Platz habe ich kurz vor Ende gespeichert, das bitte laden, und dann sollte der Rest auch noch klappen!

Wie gesagt vorher dein Savegame irgendwo anders speichern bzw. sichern, und meine Steuerung, die etwas anders ist als deine, ist natürlich auch im Savegame gespeichert, also deine Steuerung dann erst wieder auf "Standard" stellen, oder auf was du sonst willst! :mrgreen:

Es ist auch sonst alles (Konfiguration) im Savegame gespeichert, also nicht wundern! :gruebel: Sondern wieder auf deinen ... umstellen! :idea:

Anleitung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Jagd nach der Iris - 8 Geheimnisse, in 1:55 bzw. Pfad der Häretischen.

Wie gesagt vorher dein Savegame irgendwo anders speichern bzw. sichern, und meine Steuerung, die etwas anders ist als deine, ist natürlich auch im Savegame gespeichert, also deine Steuerung dann erst wieder auf "Standard" stellen, oder auf was du sonst willst! :mrgreen:

Es ist auch sonst alles (Konfiguration) im Savegame gespeichert, also nicht wundern! :gruebel: Sondern wieder auf deinen ... umstellen! :idea:

Anleitung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hier ist ein Savegame für den Erfolg: Serkets Rettung = Stelle sicher, dass alle Soldaten in Gizeh überleben.

Bei Savegame 1534 einfach geradeaus weitergehen, und der Erfolg müßte aufploppen, was er jedenfalls bei mir machte. :mrgreen:

Wie gesagt die Hinweise oben dringend beachten! Also dein savegame.dat vorher rauskopieren, und irgendwo speichern, wo du es auch wiederfindest, damit du es nachher wieder reinkopieren kannst, sonst ist dein eigener Fortschritt in allen drei Spielen (TR 4 - 6) weg! Und du mußt dann, wenn du mein Savegame geladen hast, die Steuerung erst wieder auf "Standard" stellen, weil da meine Steuerung dann gültig ist, die ich leicht geändert habe!