Umstieg auf Windows 11

• Offizieller Beitrag

https://www.google.com/search?client=opera&q=microsoft+erlaubt+nun+windows+11+auf+älteren+bisher+inkompatiblen+pcs&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Zitat

Microsoft deutet Zugeständnis bei Windows 11 auf alten PCs an. Am Dienstag vergangener Woche ging durch die US-Presse, dass Microsoft die Installation von Windows 11 auf alten, inkompatiblen PCs erlaube oder zumindest dulden könnte. Das hätte eine Kehrtwende in der Produktpolitik Microsofts bedeutet.

• Danke für die Info, lieber Tom, aber ich habe mich für einen neuen Gaming-PC entschieden.

Der ist ausschließlich für meine VR-Brille, ein paar Spiele und ev. Videoschnitt gedacht.

Deshalb werde ich darauf höchstwahrscheinlich beide Betriebssysteme installieren.

Alle sonstigen Arbeiten erledige ich mit meinem "Starter"-PC unter Linux Mind 22.2 (Wilma)

An dieser Stelle wünsche ich allen Lara-web Freunden

ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

Bleibt schön gesund und fröhlich!;)

• Offizieller Beitrag

Was habe ich wohl falsch gemacht? :gruebel:

Hi Jogi , offenbar nichts, hab's ja bekommen...oder war da noch mehr?:zwinker:

Sonst ruf doch einfach eine bestehende Konversation auf, und führe die weiter, funktioniert auch:zwinker:

• Das war immer so, und wird auch immer so bleiben... ;)

Hallo Tom,

Stimmt genau, ich bin aber schon mal vorsorglich auf einen Windows 11 PC umgestiegen und

musste leider feststellen, dass ich zum Anmelden im Forum ein Password brauche. Kann aber

keins finden.:gruebel: Ist ja auch schon lange her.

Kannst Du mir dabei helfen?

Gruß Jogi

• Offizieller Beitrag

dass ich zum Anmelden im Forum ein Password brauche. Kann aber

keins finden. :gruebel: Ist ja auch schon lange her.

Kannst Du mir dabei helfen?

Öhm...m,al ne Frage, Jogi , wie bist Du denn jetzt reingekommen?:o So ganz ohne Passwort, meine ich:mrgreen:

• wie bist Du denn jetzt reingekommen?

Hi Erwin, na mit Deinem (meinem alten). Ich muss dazu immer das Monitorkabel umstecken.

Es wird, wenn ich mich auf meinem neuen PC, oder mit meinem Büro-PC bei Laraweb anmelden will,

ein Passwort verlangt, und so ist es auch im Kontrollzentrum in einem Eingabefeld (hier mit Punkten)

zu sehen. Die E-Mail Adresse steht allerdings schon da. Es lässt sich aber nicht in Klarschrift umschalten.

Nachher will ich den aber außer Betrieb nehmen, damit er morgen auf die Reise gehen kann.

• Offizieller Beitrag

Moin Jogi , ok,

1) welchen Browser verwendest Du?

2) wenn Du mit dem Firefox onilne gehst, klickst Du bei Eingabe eines (neuen) Passwortes auf "Passwort speichern" (das Fenster erscheint beim Firefox)?

Wenn beides "Ja", können wir das im Laufe des Tages telefonisch klären, ansonsten schaue ich nochmal nach weiteren Möglichkeiten,

Normalerweise müsste Dir die Foren-Software eigentlich auf Anforderung eine Email senden...vorausgesetzt, Deine angegebene Email-Adresse ist korrekt:zwinker:

• 1.Firefox

2.Die T-Online Adresse

Ich habe leider bisher keine E-Mail diesbezüglich erhalten.

Ich sende Dir mal ein Bildschirmfoto von meinem Büro PC, wo ich Laraweb noch nicht nutze.

Mal sehen, ob diesmal das ganze Bild zu sehen ist.

• Offizieller Beitrag

Oki, mit 2) meinte ich etwas anders, vielleicht geht's auch so:

Entweder

Zitat von Erstens

Tippen Sie auf Einstellungen. Wählen Sie im Abschnitt Allgemein den Eintrag Zugangsdaten und Passwörter. Tippen Sie auf Gespeicherte Zugangsdaten. Um die gespeicherten Zugangsdaten anzuzeigen, müssen Sie möglicherweise das Passwort Ihres Geräts eingeben.

oder

Zitat von Zweitens
    1. Öffnen Sie den Browser von Firefox und klicken Sie oben rechts auf das Hamburger-Menü-Symbol.
    2. Wählen Sie "Passwörter" aus.
    3. Eine Liste mit gespeicherten Anmeldedaten wird angezeigt.

Sie finden Ihre Passwörter auch unter den Einstellungen von Firefox:

1. Klicken Sie oben rechts auf das Hamburger-Menü-Symbol.
    2. Wählen Sie "Einstellungen" und klicken Sie auf "Datenschutz & Sicherheit".
    3. Suchen Sie den Abschnitt "Zugangsdaten und Passwörter" und klicken Sie auf "Gespeicherte Zugangsdaten".
    4. Eine Liste mit Ihren gespeicherten Anmeldedaten wird angezeigt.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Es gibt Software, die genutzte Passwörter, überhaupt Zugangsdaten "auslesen" kann, aber vor der hüte ich mich wie der Teufel das Weihwasser, weil bereits bei Downloads von oft fragwürdigen Webseiten fast immer irgendwelche Adware bis hin zu Viren/Trojanern "mitgeliefert" werden.

Last but not least: Hast Du mal im Spam-Ordner nachgeschaut?

• Danke, hat geklappt, warum mir das nicht eingefallen ist? Sehr peinlich!

Das sende ich Dir jetzt schon vom "Neuen".

Wenn es Dir Recht ist, melde ich mich heute Nachmittag noch mal tel. bei Dir.

Hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.:mrgreen:

• Offizieller Beitrag

Danke, hat geklappt,

Ach...Email vom Laraweb im Spam-Ordner?:mrgreen: Kiek einer an, da schau her:haha:

Ne, ernsthaft, das passiert schonmal...warum mein Provider Emails von Absendern, die vorher korrekt angekommen waren, plötzlich in den Spam-Ordner packt, weiß ich nicht.

Mein AOL-Postfach macht es nachvollziehbar dann, wenn Bilder mitgeschickt werden, auch von bekannten seriösen Absendern, aber eben auch vereinzelt aus Gründen, die ich nicht nachvollziehem kann.

Gut, dass es nun geklappt hat:thumbup:...und ja, bei dem Wetter hier bin ich garantiert zuhaus, am besten irgendwann nach 14;30 drahten:zwinker:

• Alles klar, so gegen 17:30.

Nachtrag: Habe nachts nur wenig geschlafen. Entsprechend geht es mir.

Die Buchstabensperre ist übrigens immer noch drin, komme im Moment nur

mit Zahlen rein.

Ich traue mich schon nicht mehr, in dem inzwischen völlig überfrachteten Windows

irgendwo etwas an- oder abzuhaken.

• Offizieller Beitrag

Die Buchstabensperre ist übrigens immer noch drin, komme im Moment nur

mit Zahlen rein.

Beim Windows-Anmelde-Screen?

Wenn ja, ist das einfach: Du kannst bei der erstmaligen Anmeldung, aber auch Änderung des Codes einen Nur-Zahlencode definieren - und das ist vorgegeben - oder auch zusätzlich Buchstabne verwenden - mache ich immer -, dazu müsste es in besagtem Auswahlfenster des Anmelde-Screens eine entsprechende Option geben, kann man leicht überlesen, schau mal nach...andernfalls weiß ich auch grad nicht weiter, hatte ich noch nicht, diese Herausforderung:gruebel:

Oki, dann bis nachher, ich futtere jetzt, wie samstags und sonntags bei mir üblich bereits gg. 11:00Uhr...bis dain, und stresse Dich nicht:zwinker:

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: