TR Definitive Edition beendet

• Hola

Ich habe TR 9 gestern beendet.

Mein Fazit : das Spiel hat NICHTS von dem, was ein "Tomb Raider" ausmacht.

Hätte man sich konsequent auf die anfänglich durchaus starke Dramatik des Überlebenskampfes konzentriert, wäre es ein gelungenes Spiel geworden.

Lara kämpft um ihr Überleben, sucht sich Nahrung und Unterschlupf, entdeckt eine schwer zu erreichende Funkanlage aus WW 2 und von mir aus auch ein archaischer Stam, der ihr mißtrauisch gegenübersteht, was dann in dem einen oder anderen Kampf resultiert - so etwas in der Art hätte ich nocht gut finden können. Beim erkunden der Insel nach Fluchtmöglichkeiten findet sie dann hier und da eine Grabesstätte ; das hätte durchaus genügt für mich (zur Sicherheit : dies ist nur MEINE Meinung).

Statt dessen bekam ich ein "Assassins Lara - Call to Croft", ein

seelen - und hirnloses Ballerspiel.

Tja, bin ich selber schuld; was kaufe ich auch die Trilogie ohne vorheriges Nachforschen.

Egal, ich kann jedenfalls Leuten, die ein "Tomb Raider" Spiel erwarten und mit der (nicht mehr gar so neuen ) Trilogie liebäugeln nur abraten.

Ok, danke für das zuende lesen und ich betone nocheinmal (schlechte Erfahrung anderswo ! ) :

Es ist nur MEINE SUBJEKTIVE Meinung ...

• Offizieller Beitrag

Die Spiele haben sich einfach geändert seit damals. So beim zweiten oder dritten durchspielen hat es mir gut gefallen. ;) Die haben sich da durchaus Mühe gegeben, da sind tolle Abschnitte drin, z.B. wie sie auf den Funkturm raufklettert, und den ganzen Strand finde ich einfach toll! So von den neuen TR Spielen gefällt es mir fast am besten.

• Ich spiele die Trilogie seit Langem immer mal wieder gerne durch, auch teilweise.

Ich könnte jetzt nicht sagen, was mir wo am besten gefällt, aber schon die Möglichkeit,

Gegner auf verschiedene Weise zu attackieren, finde ich sehr gelungen.

Auch die Umgebung, ach einfach alles. Schade, dass im letzten Spiel keine neuen Gegner

mehr auftauchen, nachdem sie im Spiel-Verlauf schon mal gemeuchelt wurden.;)

Unter jedem Dach wohnt ein Ach

• Yolan' thru

Ja, einige Landscape Bilder waren schön anzusehen.

Und als der alte schottische (?) Seebär sich für Lara opferte und vorher drei Was-auch-immer auschaltete hat mich das auch nicht kalt gelassen.

Das ändert aber nichts daran, daß aus

"Rätseln mit gelegentlicher Actioneinlage" ein

"Action mit gelegentlicher Rätseleinlage" gemacht wurde; wobei ich die Rätsel in den alten Teilen zum Teil deutlich herausfordernder empfand.

Dieses geistlose ballern passt meiner Meinung nach nicht zu einem GRAB RÄUBER. Und wäre das Spiel als "Clara X - Survive the Island" erschienen, hätte ich Falle daß ich es spiele auch gar keine Einwände gehabt, da wäre das ok gewesen.

Aber es war eben kein "Tomb Raider Origin".

Aber wie gesagt, mein Fehler nicht vorab zu recherchieren.

Und als ehemaliger Soldat des JgBtl 531 war es schon irgendwie spaßig, 8 was-ach-immer bei der Waldhütte per Bogen zu entsorgen; dafür hab ich mir etwa anderthalb Stunden Zeit genommen.

Danke euch für das Feedback. Da sieht man gut, wie subjektiv Meinungen doch sind (ist positiv gemeint, bitte nicht falsch verstehen)...

• Offizieller Beitrag

Danke euch für das Feedback. Da sieht man gut, wie subjektiv Meinungen doch sind (ist positiv gemeint, bitte nicht falsch verstehen)...

Wir haben ja die berühmte "Meinungsfreiheit", wobei jeder meint, das gilt immer nur, wenn der andere ebenfalls deiner Meinung ist. :haha: ;) Und solange jeder seine Meinung sagt, und dabei nicht völlig in den Schwachsinn abgleitet (oder gegen geltende Gesetze verstößt), diese Fälle hatten wir auch schon, darf hier jeder wirklich sagen, was er meint, da bin ich wirklich der letzte, der da einschreitet, wobei ich das dann für mich selber natürlich auch einfordere! :mrgreen:

Laraweb ist definitiv das letzte freie Forum im Westen!

"Action mit gelegentlicher Rätseleinlage"

Ich denke, daß heute kaum mehr jemand rätseln will, die wollen nur noch ballern, schnelle Action! Wenn die lange rätseln müßten, verlieren sie das Interesse...

Und als ehemaliger Soldat des JgBtl 531

Wieder ein Waffenbruder! Ich war bei der Panzerpionierkompanie 110 (mittlerweile aufgelöst) in Bogen!

Die diskutieren ja momentan über die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Und da kommt ja der berühmte Spruch von J. F. Kennedy wieder ins Spiel:

Zitat

ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country.

Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, frag, was du für dein Land tun kannst.

Nur stehen die jungen Menschen heute auf dem Standpunkt:

Das Land (oder sonst wer) hat mich komplett ! zu versorgen, und ich mache absolut gar nichts !!!

Oh, ich sehe so dermaßen zuversichtlich in die Zukunft...

• Tom 2 : Ich sage Ihnen ganz ehrlich, ich finde an einem Wehrdienst nichts falsches.

Aber wer von den Importdeutschen will oder würde den schon leisten ? Handaufhalten ist doch einträglicher. Und das ist eines der Dinge die mich mittlerweile hier so ankotzen ; der überwiegende Teil fordert alles, will aber bitte nichts zurückgeben.

Ich möchte hier jetzt aber nicht allzu politisch werden, dies ist immer noch ein Tomb Raider Forum. In dem Sinne also ein kräftiges "Horridoh" an Sie und alle Nutzer. Korrekte Antwort wäre übrigens "Yohoo" ;) ...

• Offizieller Beitrag

Ich möchte hier jetzt aber nicht allzu politisch werden,

Ich auch nicht! Politik im direkten Sinn will ich hier vermeiden, und ich bin auch keinerlei Partei zugehörig, oder will Werbung für sie machen, garantiert nicht!

Aber so die eine oder andere Sache kann man ja mal ansprechen. Z.B daß die Menschen immer blöder werden, egal aus welcher "Partei".