Happy Anniversary...

  • Tomb Raider 2013 wurde gestern 10 Jahre alt...


    Zitat

    Das neue Spiel, das schlicht und ergreifend "Tomb Raider" heißt (oder eventuell: A Survivor is Born), und nach der offiziellen Zählung Nummer 9 sein müßte, da Anniversary und Guardian of Light nicht mitzählen, erschien am 5. März 2013, und für Windows PC, PlayStation 3 and Xbox 360.

  • So lange ist das her, ich weiß noch ganz genau wie viel hier damals wegen dem "neuen" TR los war und für viele war es der erste Release eines TRs hier im Forum.


    TR9 markiert einen Wendepunkt und eine neue Ära in der Serie und hat entscheidend die 2 weiteren Teile geprägt und das Spielprinzip von Tom Raider grundlegend geändert.


    Diese Neuerung bzw. der Reboot war jedoch von Nöten, da die Vorteile nicht so der Verkaufsschlager waren und man sich dem Gemaingmarkt anpassen musste, um zu überleben.


    1 Jahrzehnt später gibt es Tomb Raider immer noch und wer weiß, was das nächste Spiel für uns bereit hält. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals nach Hamburg eingeladen wurde, zur Vorstellung des neuen Spiels, das war natürlich unter der Woche, und ich bin dann mit der Einladung oder so, jedenfalls mit einem Foto von der neuen Lara Croft zu meiner damaligen Chefin gegangen, und habe gesagt, ich bräuchte Urlaub, damit ich da hinfahren kann, und ich habe ihr das Foto gezeigt, damit sie es mir glaubt. das war eine eigentlich noch recht junge Dame, aber sie war sichtlich erschrocken, also sie die blutverschmierte Lara mit der Axt in der Hand sah... :haha:


    Aber sie hat mir den Urlaub gegeben, und ich bin nach Hamburg gezockelt... :mrgreen:


    Ja, ne, war schon lustig, ich konnte da endlich mal all die anderen Nerds in natura sehen... :mrgreen: