Crystal Dynamics partnering with Amazon Games

  • Crystal Dynamics hat vor rund 2 Stunden bekanntgegeben, dass sie mit Amazon Games, der neue Publisher von Tomb Raider, zusammenarbeiten werden. Die ehemaligen Publisher Eidos Interactive und jetzt auch Square Enix sind somit raus. Hier die Meldung:


    Zitat von Crystal Dynamics

    We are excited to announce that we’re partnering with Amazon Games on the next major entry in the Tomb Raider series, which will continue Lara Croft’s saga in a single-player, story-driven multiplatform adventure. Amazon Games will provide support & publish the game globally!


    Partnering with Amazon Games gives us a chance to transform what a publishing relationship can be. We’re so excited to collaborate with them from a shared foundation of creative vision, ambitions, and values for a Lara Croft universe across the spectrum of possibilities.


    https://www.facebook.com/10006…7sNVtDpaPbDLWhXqK5L9pRml/


    Die neue Ankünding auf diese künftige Zusammenarbeit (next major entry in the Tomb Raider series), dürfte wohl darauf hindeuten, dass hoffentlich im nächsten Jahr 2023 ein brandneues TR erscheinen wird! Wir sind gespannt! :):klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Crystal Dynamics hat vor rund 2 Stunden bekanntgegeben, dass sie mit Amazon Games, der neue Publisher von Tomb Raider, zusammenarbeiten werden.

    Erstaunt etwas, nachdem ja u. a. die Marke Tomb Raider von Square Enix an die schwedische Embracer Group verkauft wurde, zusammen mit Entwicklerstudios von Crystal Dynamics und Eidos Montreal...wäre daher mal interessant zu erfahren, wie das zusammenpasst:gruebel:.


    Wie auch immer, so ziemlich alle, die die Materie kennen, sehen das nächste Tomb Raider erst in 2024...wobei ich selbstverständlich uns allen die Daumen drücke, dass es schneller gehen wird:zwinker: :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm. Ob mich das freut, abwarten. Ich sehe bei Amazon Games vor allem eins: einen proprietären Launcher.

    Ich als alte Steam-Hure will da eigentlich nicht drauf verzichten... aber ich lass mich überraschen :zwinker:

  • Vollste Zustimmung, ich glaube auch nicht so ganz daran...wenn Crystal Dynamics wirklich zur Embracer Group gehört, fällt mir - wie schon oben angedeutet - die Vorstellung etwas schwer, dass die was mit Amazon anfangen wollen...oder dürfen:gruebel:


    Im Internet wird viel veröffentlicht, auch was die sogenannten "Großen" betrifft, ist oft mit Vorsicht zu genießen, und auch ich traue Steam da deutlich mehr als Amazon:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier ist nochmal dieser spezielle Abschnitt bei Wikipedia nachzulesen unter dem Punkt 'History' und dann etwas runterscrollen:



    Zitat von Wikipedia

    Embracer Group acquisition (2022)

    In 2021, Crystal Dynamics announced their intentions to "unify the timelines", and create a brand new Tomb Raider game that would combine elements from all three series, including the work of Core Design. In this timeline, Lara would be a seasoned adventurer. Tomb Raider Reloaded, a mobile game, was also released, published by Square Enix London. By April 2022, a new instalment was in development, with the intention of using Unreal Engine 5. In May, Square Enix and Embracer Group entered into an agreement for Embracer to purchase several assets of Square Enix Europe for $300 million, including developer Crystal Dynamics and the Tomb Raider franchise among others, with a deal completed in the second quarter of Embracer's financial year. In December 2022, it was announced that Amazon Games would publish the next Tomb Raider sequel.


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!