A Plague Tale - Requiem

  • Dachte ich mir schon, daß das wieder mal Pain in the Gesäß ist. Ich habe mich mittlerweile auf Schwierigkeit Mittel bis in den 3. Hauptabschnitt vorgekämpft, und da war ein Boßfight, den ich auch nach ca. 5 Versuchen nicht schaffe, weil nach dem eigentlichen Boß gleich noch ca. 7 oder 8 weitere Gegner kommen, und es ist kein Speicherpunkt dazwischen, man muß alles in einem Rutsch machen. Ich habs dann auf Schwierigkeit Leicht geschafft, aber leicht ist da absolut gar nix...


    Also vorher kommen drei Gegner, dann kommt der Oberklops, und dann nochmal gut 7 oder 8 weitere Heinis, und das alles ohne Speicherpunkt!

  • Gut, also bis jetzt war es auf leichter Stufe alles noch machbar, und ich bin bzw. war nun gut 5 Stunden in einem riesigen Level, wo man ewig rumlaufen muß, und es wird dabei auch ewig "gequatscht", was man meist leider nicht "abbrechen" kann, und ohne Lösung wäre ich da wohl 5 Tage drin gewesen, also das zieht sich wie Gummi...

  • Habe es jetzt fertig. Ein richtiger Boßfight war am Schluß nicht mehr, aber ohne Lösung wird es trotzdem schwierig bzw. man weiß nicht, wie das gemeint sein soll. Und ich habe ja schon den ersten Teil irgendwie nicht so ganz verstanden, was die "Macula" eigentlich sein soll, oder zu was die gut ist, oder nicht, oder warum ausgerechnet der kleine Bruder von Amicia die hat, und warum, und für was.


    Im zweiten Teil kommt da aber noch was dazu:


    Immerhin gibt es hier jetzt auch Neues Spiel + ...

  • Immerhin gibt es hier jetzt auch Neues Spiel + ...

    Und wie startet man das? Ich werde noch wahnsinnig! Da steht bei "Neues Spiel" nirgendwo NS+! Und ich habe es gerade ausprobiert, und einfach so ein neues Spiel gestartet, da ist gar nix Plus! :motz:


    Übrigens kann man in den Optionen auch den "unbesiegbar Modus" einstellen, habe ich jetzt erst gesehen... :haha: Wirkt aber nicht bei Ratten...

  • Ah, jetzt hab ich's. Oha, "Neues Spiel +" startet ein Spiel auf dem "ultimativen Schwierigkeitsgrad"...


    Aber anders kriegt man die drei Fertigkeiten nicht voll, die man immerhin für drei Erfolge braucht... :motz:

  • Alter Schwede, habe gerade die letzte Steam-Errungenschaft erlangt.


    "Perfekter Schuß". Gleich am Beginn muß man alle Tannenzapfen abschießen, was im Prinzip nicht schwer ist, nur daß es nicht klappt, weil die "Cutscene" zu früh beginnt. Im Internet heißt es, daß man die Sprache(n) komplett auf Englisch umschalten muß, hat bei mir auch nicht geklappt, bevor ich den letzten Zapfen abschießen konnte, war bereits die Cutscene. Dann dachte ich mir, probiere es mal auf französisch, da das Spiel ja aus Frankreich kommt, oder? Und es hat funktioniert...


    Und man sollte ein komplett neues Spiel auf einem leeren Spielstand beginnen...