RotTR - Überflutetes Archiv

  • Das Münzversteck befindet sich schon auf dem Weg nach draußen:gruebel:


    Lara muss nach ihrer Flucht vor den Unsterblichen 2 oder 3 Male tauchen, und nach einem dieser Tauchgänge - ich meine, es ist schon der erste - sieht man gleich nach dem Auftauchen rechts eine kleine Bucht, auf die sie aus dem Wasser klettern kann, da liegt das Münzversteck:zwinker:


    Warst Du da vorher noch nie?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Warst Du da vorher noch nie?

    Diese Frage ist wirklich berechtigt. Als ich beim ersten Mal an dieser Stelle vorbeikam, habe

    ich dort leider kein Münzversteck gesehen. Ich muss versuchen, ob ich da noch mal lang

    tauchen kann. Manchmal sind bedauerlicherweise im späteren Verlauf einige Wege versperrt.

    Finde ich aber sehr nett, dass Du überhaupt noch auf solche banalen Fragen antwortest.:)

  • Finde ich aber sehr nett, dass Du überhaupt noch auf solche banalen Fragen antwortest. :)

    *lach* Danke, das tue ich doch sowieso stets, dazu ist so ein Forum ja da...also, eigentlich, oder?:zwinker:


    Ich probiere gleichmal etwas aus, melde mich nochmal, aber grundsätzlich kommst Du hier in Rise of the Tomb Raider überall hin, wo etwas zu erledigen ist, gibt nur ganz wenige Bereiche, die Du nach dem Finale nicht mehr erreichen kannst:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, der Weg zu diesem Überlebensversteck, wenn man vorher daran vorbei gelaufen...also geschwommen ist, ist nicht ganz trivial, laufe einfach Lara vom Lager Griechisches Feuerdepot aus hinterher (siehe Video) :zwinker:


    Und zu Deiner Info: Der Weg, den Lara hier nimmt, ist erst möglich, wenn Du diesen Level schon zu Ende gespielt hast und wieder ins Archiv zurück gereist bist, andernfalls, also wenn Du noch im Level "Überflutetes Archiv" bist, musst Du Dich, also Lara, von den Unsterblichen hetzen lassen, dann kommst Du automatisch zu der Stelle, wo Lara erst taucht, dann auftaucht und nach ein paar Metern schwimmen rechts das Versteck findest.


    (Nachtrag: Das Video ist nicht gelistet, daher sieht das Thumbnail etwas "komisch" aus, das Video lässt sich aber aufrufen:zwinker: )


    Ich meine, man kommt auch dorthin, wenn man vom Lager Kammlinie aus wieder "zu Fuß" zurück geht, aber das ist wohl noch schwieriger, also lieber reisen:gruebel:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So aus der Hüfte gesagt mußt du, falls du es vergessen hast, da quasi wieder rückwärts reingehen (oder schwimmen, tauchen), wo du aus dem "überfluteten Archiv" wieder ins "geothermale Tal" rausgekommen bist. Also im geothermalen Tal da wieder in die Höhle reingehen, wo du aus dem Archiv rausgekommen bist.

  • das Video lässt sich aber aufrufen

    War doch Klasse, das Video! Danke!

    Kurz nach der Stelle, wo Lara im Felsengang die Schräge runterrutscht, kommt sie an einer

    Kante an, von der sie tief runter ins Wasser springt. Das habe ich wohl nicht mitbekommen,

    dass man da runterspringen kann, ohne zu sterben.

    Das werde ich jetzt aber nachholen, und dann werde ich auch noch vom geo. Tal zum Münz-

    versteck zurück gehen,

    wie auch Tom vorgeschlagen hat.

    Auch ihm Danke!:)

  • Also, jetzt weiß ich, was da im Felsengang schiefgelaufen ist.

    Ich bin, nach dem Runterspringen immer nach links, also zurückgelaufen,

    dass es auch nach rechts, dem Tauchgang zum Münzversteck geht,

    habe ich gar nicht mitbekommen. Typisch, wieder mal.

    Vom geothermalen Tal zurückfinde ich es etwas einfacher.

    Den Weg hatte ich aber inzwischen total vergessen.

    Also nochmal vielen Dank euch Beiden.;)