• Offizieller Beitrag

Haben wir noch kein Days Gone Thema? Hat das schon jemand gespült ähm gespielt? Ich spiele das ja seit ein paar Wochen, und habe es vor ein paar Tagen zu Ende gespielt, und alle Achtung, da hat man mehrere Jahre Spielspaß dran, also an einem WE schafft man das NICHT! Und jetzt will ich natürlich alle Steam-Erfolge, und da muß man es nochmal komplett auf der schwersten Stufe spielen, und da gibt es dann u.a. keine Schnellreise mehr, und jetzt kann ich ewig lang immer hin und her fahren, das nervt wie... :motz:

Und man hat dann auch keine "Mini-Map" mehr, also nur, wenn man den Überlebensinstinkt drückt, kurz mal, und man kann da aber nicht einfach so frei Schnauze fahren, weil man dann dauernd in einem Graben landet, oder vor einem unpassierbaren Berg steht... :motz:

Nachtrag:

Falls es jemanden interessiert, ist hier meine Playlist:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hat das schon jemand gespült ähm gespielt?

Klar, das hatte ich dir hin und wieder vorgeschlagen, bis du es dann doch mal angefangen hast :mrgreen: :haha:

Gespielt habe ich es auf der PS4, aber erst zur Hälfte durch oder so. Konnte mich mit der Steuerung per Gamepad bei vielen Spielen so gar nicht anfreunden. Überall, wo gezielt und geschossen wird, brauche ich einfach die Maus. Die PS4 ist momentan bei mir eher Netflix-Maschine :zwinker:

Am PC hab ich es noch nicht, aber es ist auf der Steam-Wunschliste :ja:

• Falls es jemanden interessiert, ist hier meine Playlist:

Danke für die Playlist Werde ich mir mal anschauen.

Ich suche immer noch ein Dokument in St. Juan (Sh.o.t.TR), was nicht angezeigt wird, in der Liste aber fehlt:haha:. Wird langsam langweilig.

Unter jedem Dach wohnt ein Ach

• Konnte mich mit der Steuerung per Gamepad bei vielen Spielen so gar nicht anfreunden.

Respekt, Respekt! Bei mir war es genau umgekehrt. Wenn Tom mich seinerzeit nicht

auf das Gamepad aufmerksam gemacht hätte, wäre ich schon lange nicht mehr dabei.

Habe wahrscheinlich zwei linke Daumen, und die noch über Kreuz.:gruebel:

Aber das mit dem Schießen mit der Maus stimmt.

Unter jedem Dach wohnt ein Ach

• Offizieller Beitrag

Ich suche immer noch ein Dokument in St. Juan (Sh.o.t.TR), was nicht angezeigt wird, in der Liste aber fehlt :haha: . Wird langsam langweilig.

guckst Du hier :link:Mission von San Juan

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Offizieller Beitrag

Am PC hab ich es noch nicht, aber es ist auf der Steam-Wunschliste :ja:

Guckst Du hier :link:Aktuelle Sonderangebote :mrgreen:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Offizieller Beitrag

Weiß schon, danke :D Aktuell bin ich in so einer Situation, die man mit "eigentlich hab ich aktuell mehr als genug zu spielen" gut beschreiben könnte :mrgreen:

Ein weiterer durchaus interessanter Kandidat wäre Dying Light 2, welches auch gerade im Angebot ist... in o.g. Zustand hab ich mir so eine Grenze von 20€ festgelegt, sobald diese bei einem Angebot unterschritten wird und mich das Spiel interessiert, schlage ich zu. Alles darüber wird sicherlich auch noch mal günstiger :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

Aktuell bin ich in so einer Situation, die man mit "eigentlich hab ich aktuell mehr als genug zu spielen" gut beschreiben könnte :mrgreen:

Geht mir genauso...rund 80% aller Steam-Games aus meiner Bibliothek habe ich noch nicht einmal angespielt:redface::o

• Offizieller Beitrag

Bei Days Gone gab bzw. gibt es für 10 Euro einen neuen Content: Horden-Modus und Permadeath-Modus, und dummerweise gibt es dann auch 6 neue (Steam-) Erfolge, ich bin da gerade dran, und werde berichten und/oder ein Video machen. Also ein Permadeath in einem so großen Spiel, das man nicht in ein paar Stunden durchspielen kann, ist ja für mich eher ein Witz, aber es gibt eine Option, wo das Spiel nach jeder der 6 geschafften Hauptstories trotzdem speichert, was aber immer noch flott happig ist...

Also wenn man eine Haupt-Story abgeschlossen hat, speichert es da, und im Falle eines Todes kann man am Beginn bzw. Ende der letzten geschafften Story wieder anfangen.

Ja, also um das mal glattzubügeln, speichern kann man natürlich überall, und das Spiel speichert sogar wie üblich selber einigermaßen oft, aber im Falle eines Todes fängt man entweder wieder von Absolut Null an, oder eben am Beginn der letzten geschafften Story...

• Offizieller Beitrag

Ja, also das Spiel speichert selber recht oft in diesem Permadeath "pro Akt", aber wenn man das Spiel beendet, um eine Pause zu machen, und vorher NICHT selber nochmal extra speichert, fängt man tatsächlich erst wieder am Ende der letzten geschafften Hauptstory (Akt) wieder an. Also es gibt quasi kein "Spiel fortsetzen". Wo man auch mal selber erst drauf kommen muß. :frech2: :achso:

Ja, und ich hatte dann nur den ersten Akt geschafft, und als ich dort weiterspielen wollte, gab es den Bug, daß gleich zu Beginn mein Kumpel, den ich retten sollte, "einfror", die Treppe blockierte, und ich damit selber eingefroren war, also ich hätte wieder von Null anfangen müssen.

Das Spiel ist mir auch nach gut 3 Stunden Spielzeit einfach abgestürzt, und dann ist ebenfalls alles wieder futsch. Einmal ist mir gleich der ganze PC abgesoffen, und fuhr sich runter. :haha: Futsch.

Es gibt hier ein Savegame (Permadeath) für relativ kurz vor dem Ende des Spiels:

https://www.nexusmods.com/daysgone/mods/797?tab=description