Paititi, die verlorene Stadt.

  • Da ist ja noch mehr: Lt. dem Wikipedia-Artikel z. B. war die Stadt/der Ort Vilcabamba ein Rückzug-Ort der damaligen Widerstandskämpfer...und wo kommt dieser Name bereits vor?;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wie viel Historie

    Ich habe Fotos gesehen, wie damals Core Design, das ja nur aus 6 Leuten bestand, das Spiel entwickelt hat, sozusagen, und da lagen auf den Tischen mehrere teils dicke Wälzer von wegen ägyptischer Archäologie, und so weiter, also die haben schon immer versucht, da möglichst "originalgetreu" zu arbeiten. ;-)


    Nachtrag:


    Das Internet gab es ja damals noch nicht so richtig, jedenfalls gab es Wikipedia noch nicht, und "Vilcabamba" (das es ja tatsächlich gibt) kommt bereits in TR 1 vor.

  • und "Vilcabamba" (das es ja tatsächlich gibt) kommt bereits in TR 1 vor.

    Das meinte ich damit, einschl. Anniversary :ja:

    und wo kommt dieser Name bereits vor? ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: