#Platform88

  • Wie wir alle wissen:), stehen auf einigen Londoner Bahnhöfen (u. Airport) öffentliche Pianos unter

    dem Motto #Platform88 zu jedermanns Verfügung. Hier kann man mitunter wahre Tastenakrobaten erleben.

    Zum Beispiel Brendan Kavanagh, ein exzellenter Pianist, hält sich oft im Hintergrund, bis sich eine

    hübsche Frau ans Piano setzt. Dann tritt er hinzu und markiert den Anfänger, indem er sich das

    mittlere “C“ auf der Tastatur zeigen läßt. Manchmal trifft er natürlich auch auf Profis, wie das

    Beispiel zeigt.



    Mitunter tritt er auch verkleidet, als Arbeiter usw. auf, und dann hören die Leute andächtig zu und

    staunen.


    Ich bin in letzter Zeit oft auf dieser YT-Seite und freue mich über die freundlichen und lustigen

    Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern.

    Wir müssen gerade mit ansehen, wie schnell ein Einzelner das alles zerstören kann.

  • Wow, einfach saugut, das Video und die Musik :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich kenne in England quasi nur die "Speakers Corner". ;-) Also das, was die da spielen, ist sozusagen der klassische "Boogie Woogie", dessen Grundprinzip an sich recht einfach ist, und den ich auch oft gespielt habe, wenn mir am Klavier langweilig war. ;-) Wobei man das natürlich trotzdem bewundern muß, und dann spielen die auch noch vierhändig, und es gibt tatsächlich Stücke, die für zwei Pianisten, also vierhändig, geschrieben wurden, und mir ist es jetzt zu blöd, "Pianisten" zu gendern. ;-) Dazu vielleicht auch noch mein neuester Beitrag im "Weltuntergang"...

  • und mir ist es jetzt zu blöd, "Pianisten" zu gendern

    Geht mir 100% genau so. Werde ich in Zukunft auch nicht mehr anwenden.

    Im Radio (DLF) gibt es nur noch ...innen, in einem Atemzug. Furchtbar!