• Das heutige Datum ist schon etwas besonderes, denn durchgehend in Zahlen geschrieben schaut es so aus:


    22022022


    Außergewöhnliche Zahlen-Konstellationen haben wir ja ab und an, aber ich erinnere mich im Moment an kein Datum mit ähnlicher Hochzeitstag verdächtiger Zahlen-Kombination:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ein schönes Datum für Putin, Krieg anzufangen

    Na hoffentlich nicht.

    Machthungrige Egomanen hat es schon immer gegeben, und wird es auch weiterhin geben.

    Das beginnt schon im Sandkasten und setzt sich im Altersheim fort. Wir haben oder hatten das

    große Glück, bisher in relativer Ruhe zu leben. Hoffentlich ist es uns auch jeden Tag aufs neue bewusst,

    denn realistisch betrachtet, wird es nicht so bleiben.;)

  • "Wäre ein schönes Datum für Putin, Krieg anzufangen. Sieht dann in den Geschichtsbüchern schön aus"

    Nun ja, er ist einen Tag zu spät gekommen, der Kreml-Chef.


    Ich weiß, wir wollen hier keine Pollitik haben, finde ich auch weiterhin gut so, aber was da gerade in der Ukraine passiert, hat mich am Morgen wirklich vom Hocker gerissen.


    Offenbar haben wir dank des Autokraten Putin plötzlich Krieg in Europa, und sooo weit ist die Ukraine nun wirklich nicht weg, als dass einen das kalt lassen könnte...scheint auch ein "besonderer" Tag zu werden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dieser Angriffskrieg ist unfassbar. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht miteinander reden kann, um Probleme zu lösen. Putin ist bösartig. Er ist ein Diktator, der reaktionär ist. Wo war er 31 Jahre lang? Er war doch 22 Jahre an der Macht. Da hätte er mal begreifen können.

  • Ich habe Putin seinerzeit, also als er das erste Mal Präsident wurde, mit - ich nenne es mal "wohlwollender" - Skepsis betrachtet, wirkte ja zunächst staatsmännisch seriös, der Mann.


    Das mit dem "wohlwollend" war in dem Moment vorbei, als er begann, an Gesetzgebungen zu basteln, die dafür sorgen sollten, dass sich ein Regierungschef nicht auf seinem Stuhl festsetzen kann...haben wir schon viel zu oft erlebt, dass so etwas der Anfang vom Ende einer intakten Demokratie ist, wenn sich so jemand damit durchsetzt.


    Ich glaube Heute, dass er das, was da gerade vor sich geht, von Beginn an mindestens im Auge gehabt hat:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Anfangs habe ich es ähnlich gesehen, aber schnell zeigten sich die demokratiefeindlichen Tendenzen. Es gab Vergiftungen von Regimegegnern und Einschränkungen der Pressefreiheit. Zudem eine Missachtung von Andersdenkenden und die Verachtung von liberalen Auffassungen. Gerade auch deshalb wundere ich mich, wie manche Deutsche sagen: der Putin ist toll. Wahrscheinlich muss man das nicht verstehen. Aber das er jetzt so weit gehen konnte, das hätte ich nicht im Traum gedacht. Hier in Berlin kommen jeden Tag viele Ukrainer an. Ganz Europa sollte ihnen helfen.