• Hallo Leute :S

Kann man bei Tom Raider 2013, wieder das Spiel dorthin zurück versetzen wenn man

den und zurückgesetzt hat :/, ichj habe nämlich meinen aktuellen Spielstand zurück versetzt

weil ich dort nicht weitergekommen bin, und nun ist meine Frage ob man diesen Spielstand wieder herstellen kann :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Bei Tomb Raider 2013 funktioniert das so:

Du beginnst (oder spielst irgendwo weiter) auf einem Slot, und auf diesem Slot läuft das Game auch weiter.

Anders als bei Rise oder Shadow of the Tomb Raider kannst Du Tomb Raider 2013 nicht mit "Fortsetzen" weiterspielen, sondern, wenn überhaupt, mit dem ersten Punkt "letzte Lagespeicherdaten", aber die müssen nicht mit Deinem aktuellen Speicherstand übereinstimmen...Du musst den Slot suchen/finden, auf dem Du zuletzt gespielt hast.

Willst Du bei Beginn eines Spiels diesen Slot, mit dem Du beginnst, so behalten, wie Du ihn gestartet hast, musst Du gleich nach Beginn das Game auf einen anderen Slot speichern, auf dem Du dann weiterspielst....und immer so weiter.

Wenn Du einen bestimmten Spielstand brauchst, musst Du mal hier gucken: :link:Speicherstände - Savegames

Beachte aber vor allem, was ich oben geschrieben habe und diese Anleitung befolgen, gleich erstes Posting: :link:Savegames - Spielstände

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Mit Savegames :ka: kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht

sollte ich das Spiel von:/ neu Beginen, ich finde das thema zu diesem DCL Nightmare

im Forum nicht, kann man einen DCL von Tom raider auch ohne das spiel zu haben spielen ?

• Offizieller Beitrag

Du kannst ja in Toms Lösung nachschauen, an welcher Stelle du letztens aufgehört hast, da sind am Anfang und Ende der Seite auch immer die betreffenden Savegames verlinkt ;)

Aber du kannst natürlich auch von vorn beginnen :zwinker:

Prinzipiell sind DLCs immer zusätzliche Inhalte, man muss das Hauptspiel besitzen, um DLCs spielen zu können. Du musst im Falle von Shadow aber nicht das Hauptspiel gespielt haben, das DLC-Grab lässt sich auch aus dem Hauptmenü starten.

• Offizieller Beitrag

Mit Savegames :ka: kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht

sollte ich das Spiel von :/ neu Beginen,

Ich habe mich ohnehin schon die ganze Zeit gefragt, wie Du mit Lara in TR 2013 an die Stelle mit den Balken gekommen bist (wo sie bei Dir immer abgestürzt ist), wo es doch vorher deutlich schwerere Stellen gegeben hat.

Und das mit den Savegames und wie man sie lädt, ist doch im zweiten obigen Link, den ich eingefügt hatte, von zaebon nun wirklich gut und ausführlich beschrieben...was verstehst Du davon nicht?:gruebel:

Vielleicht beschreibst Du uns mal ein wenig Deinen allgemeinen Kenntnisstand bei den Tomb Raider Games, damit wir künftig etwas besser wissen, wie wir Dir etwas wirklich gut/gezielt erklären können:zwinker:

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: