Niemand bleibt zurück

  • Sollte der da sein:


    Je nachdem, was du für ein Gamepad hast sieht er eventuell anders aus, aber von den vier auf der rechten Seite der linke Knopf ;)

  • Je nachdem, was du für ein Gamepad hast sieht er eventuell anders aus, aber von den vier auf der rechten Seite der linke Knopf;)

    Na ja, es gibt schon Unterschiede, bestes Beispiel ist mein erstes Gamepad überhaupt, ein Speedlink, welches dem seinerzeitigen Xbox360 Controller zum Verwechseln ähnlich sah, aber z. B. die 4 Knöpfe auf der rechten Seite genau entgegengesetzt konfiguriert waren:gruebel:


    SuperWomen , nicht nur mir ist aufgefallen, dass Du hier oft ausgesprochen ungenaue, oft auch sehr wenige Angaben machst, da ist es ausgesprochen schwer für jemandem, der Dir hilfreich zur Seite stehen möchte, etwas präzise zu erklären:zwinker:


    Und auch hier wäre es wirklich hilfreich, wenn Du mal schreiben tätest, welches Gamepad / welchen Controller genau Du Dir zugelegt hast:zwinker:

    Wahrscheinlich hast Du vorher gesucht, nicht gleich den ersten besten gekauft und wirst gesehen haben, wieviele verschiedene Typen/Modelle es gibt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ah ja, alles klar, scheint so - ausgehend von der Produktseite - dass der grundsätzlich, oder genauer, so gut wie 1:1 dem XBox360/One Controller nachempfunden ist:zwinker:


    Ok, Deine Frage war

    Zitat von Superwomen

    welchem Knopf ich die Axt fürs Klettern verwende könntet Ihr das vielleicht verraten:klatsch:

    Du musst weiter nichts tun als die blaue "X"-Taste zu drücken, wenn Lara irgendwo klettern soll, also entweder an einer Kletterwand Wand hochspringt oder wenn sie irgendwo hinüberspringen und sich festhalten muss - ausgehend von der Stelle, an der Du jetzt gerade bist, müsstest Du schon mehrere solcher Szenarien hinter Dich gebracht haben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stümmt:mrgreen: , man sollte dazu schreiben, dass zum Klettern einfach nur der linke Stick benutzt werden muss, abhängig davon, in welche Richtung geklettert werden soll, Lara haut die Axt jeweils dann von selbst in die Kletterwand:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, aber die momentan benötigten Tasten werden auch immer kurz angezeigt, und ich sage das auch relativ oft in meinen eingebetteten Videos, besonders dann wenn man eben bei einem Sprung an eine Kletterwand die Axt benutzen muß, das wird aber auch immer angezeigt.


    Nachtrag:


    Und geht es hier letztendlich nicht auch um "Springen", siehe erster Beitrag? Das steht da aber da, in meinem Bildchen. ;-)

  • (..)dass zum Klettern einfach nur der linke Stick benutzt werden muss, abhängig davon, in welche Richtung geklettert werden soll, Lara haut die Axt jeweils dann von selbst in die Kletterwand:zwinker:

    Hier hab ich mich auch gehörig vertan, fällt mir gerade so ein:o:redface::rotwerd:


    Wenn Lara an einer Wand hängt und zur nächsten springt oder an ihr hochspringt, muss sie nach dem Sprung zum Festhalten IMMER auch SOFORT das blaue "X" drücken, um sich mit der Axt festzuhalten, sonst fällt sie runter...sorry für diesen faux pas:redface:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wäre garnicht schlecht, wenn Du bei solchen Videos zumindest etwa die Zeit der betreffenden Stelle angeben würdest:zwinker:


    Ich gehe davon aus, dass Du einen Seilpfeil abfeuern möchtest...da kommt es darauf an, ob Du nur mit Gamepad oder Gamepad und Maus spielst.


    Wenn Du ausschließlich mit dem Gamepad spielst, musst Du für den Seilpfeil wie gehabt zielen (im Bild oben LT), aber mit dem rechten Bumper (im Bild oben RB) schießen, also drücken und loslassen...wenn Du den RB drückst, siehst Du schon das rote Kreuz, sobald Lara in Richtung "Seile" zielt:zwinker:


    Spielst Du mit Gamepad UND Maus (würde ich empfehlen, ist gerade bei Schießsituationen präziser und vor allem schneller), dann zielst Du wie gehabt mit dem LT, aber nimmst zum Abdrücken nicht die rechte, sondern die mittlere Maustaste, ist meistens das Rad, auch da siehst Du beim Drücken der Maustaste das rote Fadenkreuz, wenn der Pfeil auf das richtige Ziel gerichtet ist.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hallo Leute :baer1:


    Zurzeit Spiele ich Rise of the Tom raider weil ich im dem anderem Spiel zurzeit nicht

    weiter komme, zurzeit bin ich ich bei Rise of the Tom raider in der Wildners von Sibirien noch ganz am Anfang, kurz nach der Stelle wo man die Ersten Fähigkeiten erlangt am Lagerfeuer

    mir gehen die Ressourcen wie Pfeile aus da wo ich bin gibt es kein Holz mehr. Könntet Ihr

    mir da vielleicht Tipps geben :?:   :link:  https://www.youtube.com/watch?v=JTO7rvwXKwQ

    wiest Ihr auch wie man diese Funktion einstellen kann mit dem Wegweiser wo man was findet,

  • Zurzeit Spiele ich Rise of the Tom raider weil ich im dem anderem Spiel zurzeit nicht

    weiter komme

    Mein Tip: Schau Dich doch im passenden Forum um:link:Rise of the Tomb Raider - Allgemein


    Da findest Du bestimmt Antworten...hier geht es ja um Tomb Raider 2013:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • aber dort finde ich leider nicht das gesuchte

    Thema.

    Dann eröffne dort eines, sorry, ein wenig übersichtlich sollte es schon bleiben, dafür gibt es zu jedem TR-Game ein extra Unterforum:zwinker: ...allerdings, soviel noch: Im Video ist doch zu sehen, wie Lara zu den Ressourcen kommt, was also wäre Dein Problem?:gruebel:


    Wie gesagt, eröffne im Rise of the Tomb Raider Forum (Link siehe mein voriges Posting) ein Thema dazu, und bitte, SuperWomen , bei allem Respekt, stelle Deine Fragen etwas präziser, es ist oft wirklich nicht zu erkennen, was genau Deine Herausforderung/Dein Problem ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: