Prost Neujahr!

  • Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :ja: :wave:



    Ich persönlich habe das Motto (nicht, nicht "alles wird gut"): Es kann nur noch besser werden! :ja:


    Bleibt alle gesund! :ja::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, es war ja bundesweit auch nur der Böllerverkauf verboten, das Böllern war je nach Region eingeschränkt...hier knallt es auch ganz gut, aber kein Vergleich zur Vor-Corona-Zeit:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch von mir allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!


    Hier knallt und rumst es auch immer noch ganz ordentlich. Schräg gegenüber kamen rund 30 Leute aus der Kneipe, wahrscheinlich alle 2G und frisch getestet. ;) :haha:

  • Ich darf ja nix sagen, weil es gilt nur noch der Mainstream, und der sagt: man MUSS böllern! Anders kann man nicht feiern! Und dann wären wir ja in einer Diktatur! :ja: Gehirn bitte ausschalten, und fröhlich weiterleben...


    Die Rechnung kommt später...

  • Ebenfalls ein gesundes Neues euch allen! ;)

    Dass trotzdem feuergewerkt wird, war ja abzusehen, man konnte das ja immer noch online bestellen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es hier deutlich weniger Böller waren und dazu im Verhältnis mehr Raketen, was dann ja noch wenigstens hübsch anzuschauen ist und nicht nur sinnlos Krach macht.

    Wenn ich mich an Silvester vor ein paar Jahren erinnere, wo ich kurz vor Mitternacht durch die Stadt zum Feuerwerk ans Elbufer unterwegs war und vor aus Fenstern fliegenden Böllern und längs durch die Straßen gezündeten Raketen kaum gehen konnte (von der Sorge, so ein Ding in den Kragen zu bekommen mal ganz abgesehen). Es war unentwegt am knallen und man hat vor Rauch die Hand vor Augen kaum noch gesehen, das ist keine Übertreibung. Auf dem Rückweg waren dann Straße inkl. Gehwege stellenweise komplett von rotem Staub bedeckt.

    Verglichen damit war es gestern doch recht friedlich ;)

  • Es war unentwegt am knallen und man hat vor Rauch die Hand vor Augen kaum noch gesehen, das ist keine Übertreibung. Auf dem Rückweg waren dann Straße inkl. Gehwege stellenweise komplett von rotem Staub bedeckt.

    Verglichen damit war es gestern doch recht friedlich ;)

    Im Gegensatz zu früheren Jahren, insbesondere zwischen den Jahren, ist es hier erstaunlich ruhig, wo doch wieder geböllert werden darf und spätestens am 2. Weihnachtsfeiertag das früher auch getan wurde.


    Und ich bin überrascht: Wie geschrieben, man darf, es wird auch angeboten und gekauft, aber tatsächlich habe ich jetzt, wo ich die Wahl habe, vorhin bei meinem Freitags- und auch Vorsilvester-Einkauf nichts gekauft, was mit Pyro zutun hat:gruebel: Irgendwie - ich weiß nicht so recht - fehlt mir aktuell der Drang dazu.

    Nun muss ich morgen Vormittag u. a. wg. kommenden Jahreswechsel nochmal raus, hab REWE in der Nähe, könnte also noch, wenn ich wollte, aber mal gucken:zwinker: Ich weiß es wirklich noch nicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, gesundes neues Jahr!

    Als Kind war ich ganz verrückt nach Knallern. Da wir damals kein Geld hatten,

    haben wir uns mit Löschpapier und Unkrautex selbst Frösche gebastelt.

    Nach der Pubertät war es aber damit vorbei, und heute kann ich in dieser

    Richtung nur den Kopf schütteln. Mir tun nur die Tiere leid.:)

  • So, von mir auch noch einmal ein entspanntes und gesundes neues Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht :)


    Ich hab das einzig Richtige gemacht, was man als Stadtbewohner machen kann. 18 Uhr das Stadtgebiet verlassen, zu Freunden aufs Dorf fahren und dort im ruhigen kleinen Kreis bei Glühwein und Lagerfeuer das Feuerwerk über Dresden genießen.

    Wenn ich mir ansehe, wie hier in Dresden heute die Straßen aussehen, bin ich froh, nicht da gewesen zu sein.


    Nur die Katzen von meinem Mitbewohner, die hier allein waren, hatten sicherlich die Nacht ihres Lebens. Alle Jahre wieder :( Die waren gestern Nachmittag schon kaum unter meinem Sofa hervor zu bekommen...

  • Dem schließe ich mich fast 1:1 an, auch ich habe dieses Jahr dann doch auf's Böllern verzichtet, allerdings bin ich zuhaus geblieben:zwinker:


    Wenn ich mir so die Nachrichten am Morgen angehört habe, musste ich auch mit dem Kopf schütteln...allerdings nicht darüber, dass wieder geböllert werden durfte und auch wurde, sondern wie dumm Einzelne damit umgehen.

    Wer sich so fahrlässig verhält (u. a. war in den Nachrichten von 2 abgerissenen Unterarmen die Rede), sollte die Kosten allein und selber tragen - anstatt dass diejenigen indirekt mitbezahlen, die damit angemessen umgehen -, egal, ob und wieviel Alk im Spiel war, da hält sich mein Mitgefühl in absolut überschaubaren Grenzen:gruebel::twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: