50 Jahre Floppy Disc

  • Ich schreibe es mal hier ins allgemeine Forum rein. Ja, die hatte ich auch noch in Gebrauch, die schwabbeligen (floppy) Scheiben! ;-) Am C 64 gab es die noch: :link: https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Quelle: https://news.computerwissen.de…4RJUSZAU-4RASAC67-9IP100Z


  • Ich hatte die in Gebrauch, die gute alte 5 1/4"-Pappscheibe :ja:


    Sowohl an meinem ersten als auch zweiten PC gab es das Laufwerk dafür, am zweiten dann zusätzlich auch ein 3,5" Laufwerk.


    Und ich habe immer noch Software mit diesem Format, z. B. mein altes dBase IV, noch von Ashton Tate.


    Die hinter Deinem zweiten Link beschriebene (8") hatte ich einmal bei einem entfernten Cousin zu Gesicht bekommen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: