Wer spielt War of the Worlds?

  • Es gibt ein neues Spiel namens "War of the Worlds" Es ist umfangreicher als so manches Userlevelspiel. Es gibt Filmsequenzen, Sprache ist englisch. Das Spiel ist gut gemacht. Spielt ihr es auch?

  • Ich hab gerade mal via Google nachgeschaut...sieht nicht uninteressant aus, ich wundere mich gerade, dass das hier noch keinen Zugang gefunden hat, aber was nicht ist, kann ja noch werden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast du da Erfahrungen?

    LOL etwas schwierig, nachdem auch ich gerade erst davon erfahren habe:zwinker:


    Ich hatte offen gestanden dem Video zunächst nicht viel Beachtung geschenkt, 4 Stunden sind etwas viel, auch um mal zwischendurch rein zu schauen, sorry dafür:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte mal fragen, warum das Spiel etwas ruckelt bzw. die Bewegungen etwas verzerrt sind.

    Meinst du dieses Zittern der Kamera und von Charakteren und Objekten, was auch im Video zu sehen ist? Ich hab's gerade getestet, bei mir ist es genauso. Denke nicht, dass man daran etwas ändern kann... :?

    Außerdem habe ich keine Icons oder ähnliches, wenn ich mit Objekten interagieren kann... Laut den FAQ auf der Website hat das wohl damit zu tun, dass ich mehrere Monitore am PC habe :gruebel:

  • zaebon: es ist so, wie etwas zeitverzögert, wenn Lara rennt. Etwas verzerrt. Das schmälert die Freude. Bei anderen Spielen von Level Editors ist das nicht so. Da ist es klar und flüssig. Auch in der Grafik ist es etwas anders. Ich habe nur einen Monitor (kein Laptop). Ich probiere es heute noch mal aus. Ich habe leider auch wenig Infos in der "Read me" Datei gefunden.

  • Ich werde mir das am Nachmittag mal herunterladen und mal schauen.


    Ich habe auch mehr als einen Monitor an beiden Desktops, wenn zaebon's Infos die Ursache sein sollten, müsste ich schon allein deshalb ja auch Probs kriegen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich habe auch mehr als einen Monitor an beiden Desktops, wenn zaebon's Infos die Ursache sein sollten, müsste ich schon allein deshalb ja auch Probs kriegen

    Known bugs:

    1. I'm playing the game but I don't see any icons, pop-ups, or laser sight graphics.

    I notice that the game doesn't work very well with two or more monitors. Switch your Windows to work on a single monitor.

    Die doppelten Monitore haben nur etwas damit zu tun, dass es keine Einblendungen im Spiel gibt, wenn man mit Objekten interagieren kann. Das tritt bei mir auch auf. Deaktiviere ich den zweiten Monitor in den Windows-Einstellungen, funktionieren die Einblendungen. Andere Auswirkungen auf die Performance des Spiels konnte ich keine feststellen.



    zaebon: es ist so, wie etwas zeitverzögert, wenn Lara rennt. Etwas verzerrt.

    Geh mal in die Windows-Einstellungen und sieh nach, was da für eine Auflösung eingestellt ist, mit der Windows dargestellt wird. Dann gehe in die Spieleinstellungen und stelle dort die gleiche Auflösung ein, bzw. prüfe, dass dem so ist. Weiterhin, setze die grün markierten Einstellungen so, wie sie auch in den FAQ empfohlen werden (siehe unten).

    Wenn ich da irgendetwas ändere, z.B. von "Hardware Acceleration" auf "Software Mode" umstelle, startet bei mir das Spiel überhaupt nicht mehr, sondern stürzt mit einer Fehlermeldung ab.


    Weiterhin gibt es ganz unten die Emergency Settings, probiere da mal aus, ob eventuell die letzte Einstellung "No waiting for refresh" eine Besserung bringt...

    HkGdS8vydxlE-nL-LMAVEUSYgJS_FbU-2cwulNhbTccxwWKUKFaFoB8pexP3wxFesk2NS6rKm4vjS441iGDAZNOIhV9-t01sxuIOdMIMlbDZtd-HAZif_CehZMoWODf7tA=w1280

  • Ich hab da grad mal hineingeschnuppert.

    Nun ja, irgendwelche Grafik-Probs hatte ich nach ein oder zwei Versuchen nicht mehr - beim ersten Mal flimmerte alles, und Lara sah "magersüchtig" aus, und im Moment, bin offenbar doch noch nicht fertig damit, wirkt sie eher recht "breit" -, aber es ist für mich gewöhnungsbedürtig, mal wieder mit der Tastatur zu zocken...oder gibt's da eine Erweiterung oder Patch für Gamepad?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: