A Plague Tale: Innocence

  • Nachdem ich mich - von Tomb Raider natürlich mal ganz abgesehen - für diese Art von Games begeistern kann - siehe The Witcher, Horizon Zero Dawn

    Naja, bei Tomb Raider, Horizon, Witcher und Plague Tale von dieser Art von Games zu sprechen ist schon recht weit hergeholt :mrgreen:

    A Plague Tale: Innocence hat da ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal :zwinker:

  • A Plague Tale: Innocence hat da ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal:zwinker:

    Welches denn?:gruebel:


    Ich hatte mir vorher bei Wikipedia mal die Handlung durchgelesen, es ist doch irgendwo eine gute runde Story um das Game herum, und aus meiner persönlichen Sicht stelle ich das dann schon mit den anderen genannten Spielen auf eine Stufe:zwinker: ...wenn, dann würde ich eher die Tomb Raider Saga ein wenig davon abgrenzen:gruebel:


    Ich glaube nicht, dass das ein ähnlicher Klohgriff wie mit Dark Souls wird:zwinker: ...aber selbst wenn, es sind nur gut 11€, von dem "Verlust" würde ich nicht verhungern:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man kann die Spiele einfach nicht vergleichen. TPT:I ist viel mehr auf die Story fokussiert als die anderen, es gibt wenig frei erkundbare Bereiche, sondern meistens nur recht eng begrenzte Level. Der Fokus liegt da klar auf "durchs Level kommen" in dem man hier und da ein Physikrätsel löst, seine Bewegungen gut timen muss und vor allem: den Weg von Ratten frei machen muss, die haben nämlich Hunger und sind dezent in der Überzahl :mrgreen: Kleine Eselsbrücke für das Spiel: Schatten bedeutet Ratten :haha:

    Eine Hand voll menschliche Gegner gibt es da auch, aber da ist ein offener Kampf so gut wie nie ratsam. Bewaffnete Erwachsene in Rüstung gegen ein Mädchen mit ihrem kleinen Bruder an der Hand und einer Steinschleuder in der Tasche, da ist schleichen, ausweichen und verstecken angesagt.

  • Oki, auf jeden Fall Danke für Deine Tips...immerhin habe ich vorhin schon den Hund sterben sehen:o


    Aber Deine Beschreibung liest sich für mich doch irgendwie vertraut, denn soooo viel anders sind die TR-Games auch nicht, auch wenn es da vergleichsweise viel Bewegungsfreiheit gibt...zumindest dort führt eigentlich auch immer nur ein Weg in Richtung Ziel:gruebel:


    Mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • A Plague Tale hat mir an sich recht gut gefallen, also ich finde es vom Spiel her und quasi von der "Story" recht "nett". Nur das Ende war für mich um's ... nicht zu schaffen, also von daher, aber immerhin, ich finde es wirklich toll, mal was anderes, aber gut! ;-)


    kann ich übrigens empfehlen Tom2 vielleicht?

    Ja, Danke! Ich wollte es (Days Gone) damals unbedingt haben, weil ich es tatsächlich im Fernseher gesehen habe, in einer Art PC-Spiele Sendung, aber es war bisher nur für Playstation, aber jetzt habe ich es. :mrgreen:

  • Zitat von zaebon

    Naja, bei Tomb Raider, Horizon, Witcher und Plague Tale von dieser Art von Games zu sprechen ist schon recht weit hergeholt :mrgreen:

    A Plague Tale: Innocence hat da ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal :zwinker:


    In der Tat, etwas anders ist es dann doch, dabei alles andere als uninteressant, aber trotzdem:


    Ein bisschen gezockt habe ich es nun, aber bin gerade doch schon früh ins Stocken geraten, gleich bei der ersten "hektischen" Flucht...irgendwie schaffe ich es via Amicia und Hugo einfach nicht zum Fluss, egal, wie und was ich unternehme, die beiden werden erwischt und...na ja, ihr wißt schon:o


    Mal schauen, was ich da falsch mache, aber nicht mehr Heute:gruebel: :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Läufst du in die richtige Richtung? Nicht dem gepflasterten Weg folgen, sondern schräg links von diesem abweichen und in den Wald hinein, halt immer da lang, wo keine Gegner im Weg stehen. Amicia sagt da auch "weiter geradeaus", also der Weg macht da eine leichte Rechtskurve, diesem nicht folgen ;)

    Und ansonsten... nicht anhalten :gruebel:

  • Amicia sagt da auch "weiter geradeaus", also der Weg macht da eine leichte Rechtskurve, diesem nicht folgen

    Aha, darauf muss ich mal achten, danke:zwinker:


    Ich hatte ein (ausgedrucktes) Manual von "Gameswelt" vor der Nase, und da heißt es sinngemäß "einfach geradeaus laufen und rote und weiße Markierungen meiden":gruebel: ...die wirklich ganz leichte Rechtskurve habe ich wohl als solche nicht wahrgenommen:gruebel:


    Und ansonsten... nicht anhalten :gruebel:

    Daran hatte ich mich gehalten, hatte nichts geholfen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oha, wenn dieser erste Speedrun zu den leichteren gehörte, dann kommt ja was auf mich zu:o


    Selbst mit Deinen Tips - außerdem muss Amicia dann doch ein paar leichte Wendungen hinlegen - habe ich nochmal 5 oder 6 Anläufe gebraucht, ehe sie mit ihrem Bruder endlich in den Fluss hüpfen konnte...na, mal sehen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube, viele solcher Speedruns kommen da nicht mehr. An einen glaube ich mich noch erinnern zu können, aber viel mehr als das sollten da nicht mehr kommen. Das Spiel weiß auf andere Art zu fordern, als durch pures Davonlaufen :zwinker:

  • Ah ja, stimmt, jetzt erinnere ich mich, da war so eine Art Speedrun drin. Oder waren es mehrere? Ich kann mich jetzt aus dem Stand nur an den einen erinnern, wo sie durch das Dorf laufen muß, den habe ich aber immer sofort geschafft. Und eher halbwegs locker.

  • Ich kann mich jetzt aus dem Stand nur an den einen erinnern, wo sie durch das Dorf laufen muß

    Wenn du dich an den auch erinnern kannst, dann waren es mindestens zwei solcher Speedruns im Spiel :mrgreen:

    Will jetzt aber nicht ausschließen, dass später nochmal einer kommt...

  • Wenn du dich an den auch erinnern kannst, dann waren es mindestens zwei solcher Speedruns im Spiel :mrgreen:

    Das würde dann bedeuten, dass noch mindestens einer auf mich - also Amicia - zukommt:o:angst:

    :mrgreen:


    Das Spiel weiß auf andere Art zu fordern, als durch pures Davonlaufen :zwinker:

    Doch, es hat schon was, ist, wie Du schon angedeutet hast, doch ein wenig anders als TR und Co, macht aber nichts, ich bin gespannt...und solange ich zwischendurch immer mal wieder mit Lara und/oder Aloy spielen - also die Games zocken:haha: - kann, sollte es auch nicht zu anstrengend werden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das würde dann bedeuten, dass noch mindestens einer auf mich - also Amicia - zukommt

    Ja, mindestens. Der vom Anwesen, dann der im Dorf (erstreckt sich über mehrere Sequenzen, wie ich gestern Abend noch in einem Let's Play gesehen habe) und ich befürchte, dass es im späteren Verlauf noch einen gibt, wo man nicht vor menschlichen Gegnern davon läuft. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, den hab ich gestern in besagtem Let's Play nicht gefunden :gruebel:

  • Also einmal muß sie ihrem Bruder nachlaufen, und einmal muß sie mit ihm davonlaufen, oder? Ich habe mir das deswegen nicht als "Speedrun" gemerkt, weil es zwar auf Zeit ist, aber ich habe es immer geschafft, wenn ich mich recht entsinne. Viel schwieriger sind die Sachen, wo man nicht entdeckt werden darf von den Soldaten, oder wo man die Ratten austricksen muß. ;-) Ich finde das Spiel aber durchaus "schön", weil die Hauptfigur irgendwie sympathisch rüberkommt. ;-)

  • weil die Hauptfigur irgendwie sympathisch rüberkommt. ;-)

    Aha, dann müsste Dir aber auch Horizon Zero Dawn gefallen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber was ich bei euch so mitgelesen habe, ist mir das zu heavy. ;-)

    Wer? Das Game oder die Hauptfigur?:mrgreen:

    Ach was, in der Schwierigkeit "Story" ist alles machbar :mrgreen:

    Na ja, Tom geht immer gleich auf's Ganze...alles nichts oder...oder so ähnlich, auf jeden Fall ("+" und) ultraschwer:mrgreen:


    Ich mache später in A Plague Tale weiter, im Moment entspanne ich mich etwas bei Aloy und "einfach":zwinker: ...ist übrigens ein nicht gerade kleiner Sprung vom Story-Modus aus:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: