Suchfunktion im Forum

  • einfach mal die Suchfunktion benutzen


    Ja, also wenn ich was dazu bemerken darf:


    Damals im alten Forum bzw. in der alten Software phpBB3 ging das nie so recht mit der Suchfunktion, weil das anscheinend eine durchaus komplizierte Technik zu sein scheint. Es gab in phpBB3 ca. vier verschiedene Techniken für diese Suchfunktion, die man explizit aktivieren mußte, also nur eine davon, und jede davon hatte irgendwelche Vor- und Nachteile, aber es überwogen die Nachteile. Bei der "besten" Technik hätte aber jedes Wort !!! mehr oder weniger ständig "indiziert" werden müssen, ist ja irgendwo auch verständlich, und in der Windows eigenen Suchfunktion auch nicht anders, was aber nicht nur eine hohe Serverlast erzeugt hätte, sondern auch noch eine riesige zusätzliche Datenbank, und das Forum natürlich auch merklich verlangsamt hätte. Ist ja in Windows auch nicht anders.


    Irgendwie ging das ganze aber aus mir nicht bekannten Gründen dann sowieso nicht mehr, immerhin habe ich an dem Forum schon über 10 Jahre lang "rumgebastelt", weshalb es ja am Schluß überhaupt nicht mehr ging, bzw. nicht mehr auf die aktuelle Software upgedatet werden konnte, und wie dieses neue Forum hier die Suchfunktion handhabt, weiß ich nicht, und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen... ;-)


    Kleiner Tip:


    Google findet alles, auch auf Laraweb, und auf jeder meiner Lösungsseiten, z.B. hier:


    https://www.laraweb.de/tomb8core.htm


    ist unten eine spezielle Google-Suchbox, die NUR auf Laraweb sucht, also auch im Forum!