Handling, Fragen, Hinweise und Tipps zum Thread "Aktuelle Sonderangebote"

  • Liebwerter Nordmann,

    was ist denn eine PN/Konversation?

    Wie du weißt, tue ich mich immer ein wenig schwer mit einigen begriffen.


    Nordmann2012

    Danke, danke, Jogi:zwinker::mrgreen: Hat sich ja inwzischen erledigt, diese Box setze ich aus einem anderen Grund ein (leider kann man auch als Mod kein Posting an erste Stelle setzen):

    Die Moderation hat diese Postings jetzt in diesen Thread verschoben.

    Im eigentlichen Thread sollen der Übersicht wegen keine Fragen o. ä. gepostet werden, eben nur Sonderangebote.

    Trotzdem wird es Fragen geben und gibt es auch, genau wie Kritiken und hilfreiche Anmerkungen, die finden hier ihren richtigen Platz :ja:

  • Das ist praktisch so was wie Email, aber nur hier im Forum, dazu rechts oben auf diese Sprechblase(n) = Konversation = PN (Persönliche Nachricht) klicken, alles weiter sollte sich von selbst... einfach mal ausprobieren... ;-)

  • warum denn kein Link? :gruebel:

    Ich schaue ja direkt in Steam, also angemeldet, und setze das hier voraus.

    Mit Link wie von Dir dargestellt geht's natürlich auch, aber den muss man erstmal wissen/finden, innerhalb von Steam finde ich den nicht, ist link mit dem Link dort, und Google-Suche mit "call of duty" und Ergebnis für Steampowwered.com finden würde ich umständlich finden:gruebel:, aber gut, so geht's auch:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hab ich grad mal ausprobiert, da wird aber längst nicht alles zm betreffenden Game angezeigt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie es wird nicht alles angezeigt? Es passiert doch das gleiche, wie wenn man einfach per Linksklick darauf klickt, nur dass es eben in einem neuen Fester geöffnet wird, wo man oben die URL kopieren kann, um sie z.B. hier einzufügen... :gruebel:

  • Also, in Steam habe ich auf den Artikel geklickt, da werden zunächst erstmal 5 der Artikel angezeigt, wohl die "Haupt"-Gameteile angezeigt. Und tatsächlich, klickt man mit der mittleren Maustaste auf eine Stelle auf den Artikel unter Angebote (also im Steamfenster), erscheint eine Liste, auf der dann 15 Artikel und der von Dir erwähnte Link angezeigt werden.


    Klickt man nun unter der Überschrift des Angebots "Franchise Collection" aus dieser Liste auf den Button "alle 39 Artikel anzeigen, öffnet sich eine Pulldown-Liste, da werden diese 39, manchmal aber auch nur 20 Artikel angezeigt (warum, konnte ich nicht herausfinden:gruebel: ), alle, die zu diesem Franchise-Paket gehören.


    Wendet man nun die von mir oben genannte Methode an, kommt man auf eine Liste von ca. 50 einzelnen Artikeln (alles Angebote):gruebel: ...wobei, so wie ich das eben gesehen habe, einige wohl zu ebenfalls enthaltenen Season-Pass Inhalten gehören.


    Was ist nun das "Richtige"?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • auf der dann 15 Artikel

    das sind die 15 Hauptspiele, alles andere sind DLC für eines dieser... warum und wieso Steam das manchmal so anzeigt und manchmal so, das wissen sie wohl selbst nicht so genau. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es da hin und wieder Unterschiede gibt, je nachdem auf welche Weise man auf das Angebot gestoßen ist.

    Finde allerdings die Link-Variante sinnvoll, da man ja nicht unbedingt nur an PCs sitzt, wo der jeweilige Launcher drauf ist, z.B. auf Arbeit. Gesetzt den Fall, man würde ein mega-interessantes Last-Minute-Angebot finden, was man zuhause im Steam nicht mehr aufrufen könnte, hätte man so die Möglichkeit, per Link einfach in den Shop im Browser zu gehen und das Spiel da zu kaufen, das landet ja automatisch im Launcher.



    Übrigens nichts dagegen, wenn du diese Diskussion dann mit löschst, um die Übersichtlichkeit zu wahren :zwinker:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Handling, Hinweise und Tipps zum Thread "Aktuelle Sonderangebote"“ zu „Handling, Fragen, Hinweise und Tipps zum Thread "Aktuelle Sonderangebote"“ geändert.