Aktuelle Sonderangebote

  • Hallo werte Tomb Raider-, aber überhaupt Gamer-Gemeinde:zwinker:


    Jeder weiß es: Alle naselang erscheinen in Gaming-Plattformen zeitlich begrenzte Sonderangebote, hier die wohl gängigsten:


    Epic Games

    GoG

    Origin

    Rockstar

    Steam

    Ubisoft

    Square Enix


    Auch Konsolen-Gaming-Plattformen zählen dazu wie z. B.

    Playstation

    Nintendo

    XBox 360


    Gibt bestimmt noch einige seriöse (!!!) mehr.

    Bei einigen wie Steam sind die Zeitpunkte der Angebote bekannt, bei anderen weniger, und einige weniger bekannte, aber durchaus häufig genutzte Plattformen gehen fast unter.


    Deshalb bieten wir hier eine Möglichkeit, solche Sonderangebote gezielt darzustellen.


    Dazu ein paar Regeln, vor allem der Übersichtlichkeit halber.

    Ein solches Angebotsposting sollte etwa wie folgt lauten:


    Das betreffende Game (keine Sammelangebote wie die Steam-Wochenend-Deals!), den Link zum Angebot (Plattform und Game, nicht nur das Game), Angebotspreis, Start des Angebots, WICHTIG: Ende des Angebots.


    Als Beispiel fällt mir z. B. ein etwas zurückliegendes Angebot auf Steam des Games "Dark Souls III" ein, welches bei Steam regulär über 100€ kostet, aber kurzzeitig für 11,99€ angeboten wurde...da darf man zuschlagen - wobei das z. B. für mich, wie sich herausgestellt hatte, so garnicht gepasst hat...aber etwas über 10% des Neupreises, da wagt man das Risiko mal:zwinker:


    Weiteres

    - vorläufig nur oben aufgezählte Portale/Plattformen wählen, Vorschläge gerne via PN/Konversation an die Mods/Admins oder hier Handling, Fragen, Hinweise und Tipps zum Thread "Aktuelle Sonderangebote":link: posten, bitte nicht hier, es wird sonst zuviel/unübersichtlich

    - nur einzelne zeitlich begrenzte Angebote einschl. gesamte Franchises genau eines Games (keine ständigen Angebotseiten-Links!)

    - keine Neu-Release-Vorbestellungen (die ja oft auch verbilligt sind)

    - keine Diskussionen


    Postings, deren Inhalt unter das Präfix "keine" fällt, werden kommentarlos gelöscht. Vorschläge für die Gestaltung dieses Threads (ist neu, daher bestimmt Luft nach oben) auch via PN/Konversation an die Mods/Admins senden oder hier Handling, Fragen, Hinweise und Tipps zum Thread "Aktuelle Sonderangebote":link: posten.


    Endet das Sonderangebot eines hier in einem korrekt eingestellten Postings, wird das Posting entfernt, also nicht wundern, auch das dient der Übersichtlichkeit.


    Na denn, in die Tasten, wenn Ihr etwas aufgabelt :ja: :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kann man ja mal machen

    Mafia 1 (Erscheinungstermin 2002)


    Ich war damals (und heute) begeistert von diesem Spiel.

    Ich konnte unter Windows XP die meisten Funktionen mit einem Joystick

    ausführen, besonders die Fahrten mit den Autos.

    Es war wohl das erste und einzige Spiel in diesem Genre, in dem die normale

    Umgangssprache herrschte, und nicht jedes zweite Wort aus dem

    Fäkal-Jargon stammte.

    Leider wurde die Installation dieses Spiels in den folgenden Windows-Versionen

    immer schwieriger, auch im Kompatibilitätsmodus.

    Erst mit Windows 10 war wieder eine normale Installation möglich.

    Aber nun funktioniert der Microsoft Joystick nicht mehr.


    Die anderen beiden Mafia-Spiele waren nicht so mein Fall.

    Und so bin ich bei Lara geblieben.:)

  • Bei Good old Games gibt es anscheinend in letzter Zeit alle ca. drei Tage ein kostenloses Spiel, wenn man deren Newsletter abonniert hat, also ich kriege alles drei Tage eine Email mit einem Link für ein kostenloses Spiel.

  • Bei Good old Games gibt es anscheinend in letzter Zeit alle ca. drei Tage ein kostenloses Spiel,

    Du hast nicht zufällig einen Link dahin? Wobei ja Dauerangebote nicht so geeignet sind als Sonderangebote im Sinne dieses Threads:gruebel: Wie im Einleitungsposting erwähnt, meine ich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, so in der Art...gemeint hatte ich aber etwas ganz anderes:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist halt der Link zum Angebot :zuck:

    Klickt man darauf, kommt man auf die Seite, scrollt eine viertel Mausradumdrehung nach unten und findet die Werbung für das kostenlose Spiel. Alles weitere, was man mit "Zustimmen und Spiel erhalten" erreichen kann, geht nur mit Login :zuck:

  • Hatten wir das schon? Bei Epic Games:


    https://store.epicgames.com/de/p/shadow-of-the-tomb-raider


    gibt es Shadow of the Tomb Raider bis zum 8.9. kostenlos. Gut, man hat es schon, aber doppelt genäht hält besser. Diesen Epic Games Dingsda (Launcher) hatte ich bis jetzt noch nicht, und wenn man den hat, und die Desktop Benachrichtigungen einschaltet, unterrichtet der einen immer gleich direkt, was es gerade kostenlos gibt...

  • Noch etwas aktuelles: Eneut gibt es ein Sonderangebot von The Witcher 3 Wild Hunt Complete Edition für 9,99€, gilt bis zum 29.11.2022, das übliche also, könnte man denken...aber weit gefehlt, denn etwas neues gibt es doch, siehe Video



    Und tatsächlich: Nutzt man dieses Steam-Angebot, dann erhält man am 14. Dezember kostenlos das Next Gene Update, welches lt. obigem Video z. B. einen Photo-Modus - und noch einiges mehr - enthält...wobei aus dem Gamestar-Video leider nicht ganz klar hervorgeht, welche Neuerungen nur für die Konsole/für PC oder beides zutrifft...man will ja auch noch ein explizites Video zu The Witcher Wild Hunt veröffentlichen.


    Nun wird bei mir im Steam-Account ja korrekt angezeigt, dass sich das Game in meiner Bibliothek befindet...komme ich also automatisch in den Genuss des Next Game Updates oder muss ich den Kauf nochmal tätigen?:gruebel: Letzteres wäre eigentlich unlogisch, aber ich gerate in Versuchung, denn dieses Update will ich natürlich haben :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich weiß, ich hab auch alle drei schon auf der PS4 angespielt, darum sind das auch meine Favoriten.

    Hab mich auch für Days Gone entschieden, man muss ja nicht gleich übertreiben und alle kaufen :mrgreen:

    Schon in den ersten paar Missionen zeigt sich, dass das mir das mit Maus und Tastatur deutlich besser von der Hand geht, als mit Controller. Abgesehen von der Motorrad-Steuerung, die tatsächlich etwas hakelig ist... die war aber an der PS4 auch schon etwas merkwürdig...

  • Abgesehen von der Motorrad-Steuerung, die tatsächlich etwas hakelig ist...

    So rein prinzipiell ging es bei mir eigentlich, per Gamepad. Blöd ist nur, wenn man jemand am Motorrad verfolgen und dann rammen muß, so lange, bis dem sein Motorrad kaputt ist, und der Typ selber darf dabei NICHT sterben, also man muß den lebend kriegen. Das kann mitunter etwas dauern...

  • ...man will ja auch noch ein explizites Video zu The Witcher Wild Hunt veröffentlichen.

    Das ging schnell, hier ist besagtes Video, ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass man dieses Next Gene Update automatisch erhält, wenn man bereits in Besitz des Hauptgames ist.


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:


  • Heißt, am 14.12 kommt ein Update, vielleicht automatisch, vielleicht muss man es selbst anstoßen, vielleicht musst du auch bei Steam in den Eigenschaften des Spiels auswählen, dass du diesen DLC installieren willst. So wie es auch mit den alternativen Outfits für Ciri, Yen und Triss läuft.