Hochwasser in West- und Mitteleuropa 2021

  • Fernab jeglicher neuen Infos zu einem möglichen neuen Tomb Raider, wollte ich die Gelegenheit nutzen und über das aktuelle Hochwasser ein Thema eröffnen, dass in einigen Teilen Deutschlands, der Schweiz, Belgien, sowie West- und Mitteleuropa zur Zeit grassiert.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…st-_und_Mitteleuropa_2021



    Die Bilder und Videos auf den sozialen Netzwerken und TV-Senders zeigen dramatische Szenen und der Sachschaden ist noch nicht abzusehen, außerdem wurden bereits jetzt schon mehr Tote gezählt, als beim Hochwasser 2002.



    Hier sind ein paar Beiträge zu dem Thema:



    Hier bei mir zu Hause im Nordwesten von Niedersachsen haben wir nichts von dem Hochwasser mitbekommen, glücklicherweise. Betroffen sind vor allem NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, sowie der generelle Westen in Europa.

    Mir tun die Leute so leid, die ihr ganzes hab und gut verlieren und die Angehörigen die ihre liebsten verloren haben. :(


    Es scheint sich der Klimawandel, trotz der kleinen Atempause für die Erde durch Corona, ungebremst fortzusetzen und diese Hochwasser sind vermutlich nur der Anfang noch viel schlimmerer Unweltkatastrophen.


    https://www.facebook.com/hilma…l/videos/328189615629346/


    Wie ist die Wetterlage bei euch? Und was sagt ihr zu der aktuellen Situation? Hoffen wir auf das Beste. :(

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Na ja, mein Tag Vorgestern war wirklich außerordentlich stressig, vor allem das Ding mit dem Bombenfund inmitten eines reinen Wohngebietes und der vorübergehenden Evakuierung...aber wenn ich mir so ansehe und anhöre, was im Südwesten unserer Republik los ist, wird mir so richtig anders:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen, und drauf gewartet, was die Politiker sagen. Fast alle sagten natürlich, daß wir jetzt den Klimaschutz weiter vorantreiben müssen, nur einer (die Partei sage ich jetzt nicht, weil ich solche Diskussionen vermeiden will) sagte, daß man das jetzt nicht "instrumentalisieren" dürfte. Der sagt immerhin noch ganz ehrlich, daß ihm der Klimaschutz völlig egal ist, die anderen belügen uns wenigstens noch...

  • nur einer (die Partei sage ich jetzt nicht, weil ich solche Diskussionen vermeiden will) sagte, daß man das jetzt nicht "instrumentalisieren" dürfte. Der sagt immerhin noch ganz ehrlich, daß ihm der Klimaschutz völlig egal ist, die anderen belügen uns wenigstens noch...

    Derjenige (ich hab den Kommentar auch gesehen/vernommen) gehört aber auch einer "Gruppierung" an, der Gesundheit und Leben von Menschen per se schnuppe sind - außer natürlich das eigene Wohl...dessen Aussage würde ich nun wahrlich nicht "ehrlich" nennen :nein: ...im allergünstigsten Fall vielleicht dreist:gruebel:


    Instumentalisieren tun grundsätzlich alle aktuellen ideologischen/politischen/religiösen Gruppierungen irgendwas...nur diese "spezielle" Gruppierung macht das ganz besonders menschenverachtend, jeder weiß es.


    Wenn überhaupt, ärgere ich mich darüber, dass diesem Pack eine Plattform/Bühne geboten wird...kein Medium, auch kein öffentlich-rechtliches, ist gezwungen, irgendwelchen Extremisten nur aus Gründen der Neutralität ein Mikro vor die Visage zu halten und rein rülpsen zu lassen:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Klimaschutz

    So richtig merke ich eigentlich nicht, dass außer dem Verbot von Wattestäbchen und die sattsam

    bekannten Absichtserklärungen, ernsthaft etwas unternommen wird, um unseren Planeten für

    die nächsten Generationen zu erhalten.

    Immer, wenn Lara in Sh.o.t.TR durch die verborgene Stadt geht, muss ich an den amerikanischen Schriftsteller

    Herman Melville (Moby Dick) denken.

    In seinem Buch „Taipi“ schildert er detailliert die paradiesischen Zustände auf der Insel Nava Hiva in franz. Polynesien. Er war als Schiffsjunge mit einem befreundeten Leichtmatrosen aufgrund der Zuständeauf dem Walfangschiff desertiert. (4 Wochen unter Kannibalen). Das war um 1850.

    Etwas südlich davon liegt das ebenfalls zu Frankreich gehörende Südsee-Atoll Muroroa, aus dem

    die Franzosen von 1966 bis 1996 nach fast 200 Atombomben-Versuchen für die nächsten 100000 Jahre eine

    radioaktiv verseuchte Atommüllkippe zurückließen. Der größte Teil der Bewohner wurde vorher umgesiedelt, die anderen durften bei der Zerstörung ihrer Heimat helfen, d.h., sich verstrahlen lassen. Keiner wurde älter als 50 Jahre.

  • Hier könnt ihr euch den Wikipedia-Artikel zu dem Hochwasser durchlesen. Ich habe den Titel des Threads aktualisiert und den Link dort ebenfalls eingefügt:


    https://de.m.wikipedia.org/wik…st-_und_Mitteleuropa_2021

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Klara Soft

    Hat den Titel des Themas von „Hochwasser in Deutschland 2021“ zu „Hochwasser in West- und Mitteleuropa 2021“ geändert.
  • Als ich am Morgen in den AOL-Nachrichten das hier gelesen habe, habe ich irgendwie, rein menschlich gesehen, ein gewisses Verständnis für die Anwendung massiver körperlicher Gewalt bekommen - auch wenn ich so etwas nach wie vor nicht gutheiße -, ich beschreibe lieber nicht, was ich mit diesem Pack am liebsten tun würde:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, ich würde das so machen: wenn Rettungskräfte "angegangen" werden, würde ich die halt verbluten lassen, oder absaufen lassen, oder verbrennen lassen, oder sonst was, und weiter bzw. wieder weg fahren. Dummerweise könnten die einen dann wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen, das müßte man halt im Gesetzestext noch mal nachbessern...