Was war Euer chaotischster Tag?

  • Also der Tag Heute verdient einen eigenen Thread, und ich bin gespannt, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat:zwinker:


    Ich sollte ja Heute meine Corona-Erstimpfung erhalten (hat auch geklappt), gleichzeitig hatte ich am Vormittag meinen 6-Wochen-Termin bei der Podologin, und nebenbei wollte ich einen Batterie-Tester besorgen.


    Der Tag fing eigentlich schon vor 2 Wochen an, als mich die Arzt-Praxis, wo ich die Impfung erhalten sollte, angerufen hat und mir den Termin 12:00Uhr genannt hat - ursprünglich sollte es 14:00Uhr sein -, es aber unterlassen hat, mir zu sagen, dass es sich um eine Terminverschiebung handelt, nicht um eine Ergänzung zwecks Besprechung der Impfung.


    Ich also zur Podologin, zunächst noch normaler Ablauf, ich aber schon mit Ärger im Bauch...warum? Von der Podologin nach Haus hätte sich nicht gelohnt, kaum angekommen, hätte ich wieder losmüssen.


    Also Abstecher zum Hagebaumarkt, Batterietester für 4,99€ gekauft, dann ab nach Eppendorf, vom Hauptarzt Überweisung zur Diabetologie (also mit der Impfung) geholt...und ab da gaaanz viel Zeit, fast 45 Minuten.


    Also in DatBackus und nen Becher Kaffee getrunken. Dann in die Praxis, immer noch überpünktlich in der Praxis...wo ich dann erfahren habe, dass tatsächlich der gesamte Termin um 2 Stunden vorgezogen worden war, na ja, etwas beruhigt, hielt aber nicht lange an, denn fast ne Stunde gewartet, auf das Gespräch, dann auf die Impfung und danach nochmal ausruhen/gucken, ob alles gut ist...war es.


    Ab nach Hause, und schon von weitem sah ich umfangreiche Polizei-Absperrungen an einer Haauptstraße...was da wohl los ist?:gruebel::o, aber noch nichts bei gedacht.


    Fast gleich nach meinem Mittagessen (diesmal nur der Nachtisch) plötzliich eine gröhlende Lautsprecherstimme, die sinngemäß einen Bombenfund meldete, der mit möglicher Gefährdung der Bevölkerung einhergehe (wenn Ihr Nachrichten schaut, habt Ihr es vielleicht mitbekommen)...und keine 20 Minuten später Sturmklingeln an allen Türen in unserem Haus...wir wurden alle evakuiert:o...hätte ich nur ein Haus weiter gewohnt, hätte ich in der Wohnung blieben dürfen, aber hätte auch drin bleiben müssen.


    Da war es ca 14:15Uhr...was nun? Auf jeden Fall raus...aber gut, ich wusste ein Jackett musste zur Reinigung, also alles zusammengepackt - zwei Snacks, zu trinken, zu qualmen - und los.

    Scheiße, die Reinigung - die einzige in gefühlt 10 Km Umgebung . hat seit Ende Mai dicht:twisted:


    Oh man, die Polizei hatte mitgeteilt, dass die Entschärfung ca. 19:00 beginnen sollte...es war jetzt ca. 15:00:o


    Also zunächst das 2. Mal an einem Tag im Außenbereich eines Bistro Platz genommen und einen großen Becher Kaffee getrunken...konnte ich etwa 1 Stunde ausdehnen, hab mich dann aber aufgemacht, mal gucken, ob es nicht doch noch irgendwo ne Reinigung gibt...leider nicht:( :nein:


    Ok, so lange wie möglich irgendwie rumgelaufen, dann ca. 18:30 an einer Einmündung plaziert, wo Polizei stand, warten auf Vollzugsmeldung...um 19:40Uhr war es endlich so weit, Bombe entschärft, endlich wieder in der Wohnung


    Es war kurz vor 20Uhr, TV an...und ich war kurz vorm Ausrasten...wieder einmal hatte die absolut schrottige Software meines sonst guten 4k-TV es für richtig gehalten, meine individuellen Programmeinstellungen zu "initialisieren", alle meine Einstellungen weg, sämtliche unbrauchbaren Sender wie Hörfunk, Bezahlsender usw. wieder auf Programmplätzen - kauft Euch bloß keinen Sharp-Fernseher, und sei der auch noch so sonderangebotig, sofern Ihr Wert auf zuverlässige Einstellungen Wert legt, noch bei keinem Marken-Gerät habe ich so einen Schrott erlebt:explode:


    So, das war der Tag...gleich ist es 21:30Uhr, was wirklich privates habe ich Heute nicht erreicht :nein: ...na gut jetzt hier auf der Couch:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Wasmwar Euer chaotischtster Tag?“ zu „Was war Euer chaotischster Tag?“ geändert.
  • Uiuiuiui, also eine Bombenentschärfung hatte ich noch nicht, zumindest nicht so deren Auswirkungen am eigenen Leib. Frage mich, ob das mit dem "ein Haus weiter" so die bessere Variante gewesen wäre, sollte es "bumm" machen, wär ich dann doch lieber nicht im ersten Haus an der Grenze der Evakuationszone :mrgreen:

    meine individuellen Programmeinstellungen zu "initialisieren", alle meine Einstellungen weg

    vielleicht haben die für das Bömbchen ja den Strom abgestellt? :gruebel:

  • Frage mich, ob das mit dem "ein Haus weiter" so die bessere Variante gewesen wäre, sollte es "bumm" machen, wär ich dann doch lieber nicht im ersten Haus an der Grenze der Evakuationszone:mrgreen:

    Weiß nicht, glaube ich aber nicht, dass das entscheidend gewesen wäre, unsere Häuserzeile liegt genau am Rand des inneren 300m-Bereichs, und das Haus mit meiner Hausnummer gerade noch innerhalb:gruebel:

    Drumherum gilt der Warnbereich mit 500m, die Leute durften in ihren Wohnungen bleiben, aber es durfte sich in diesem Bereich niemand draußen aufhalten...irgendwo muss ja die Grenze sein.

    Zwischen der Baustelle, wo die 500-Pfund-Bombe gefunden wurde, und dem Haus, wo ich wohne, gibt es auch sonst nur Häuser, keinerlei großzügige Freiflächen oder so:gruebel:


    Ich hatte mich etwas gewundert, dass es hier überhaupt Blindgänger geben kann...die Häuser hier - stehen allesamt unter Denkmalschutz - sind Baujahr 1927, und das hier war damals auch keine "typische" Arbeitersiedlung, die von den Alliierten ja "bevorzugt" bebombt wurden, hier wurden keine Bombenteppiche abgeworfen wie in Hammerbrook oder Rothenburgsort:gruebel:


    vielleicht haben die für das Bömbchen ja den Strom abgestellt?:gruebel:

    Nö, definitiv nicht, die hat sowas auch nicht gemacht, als hier einmal der Strom wg. Zähleraustausch kurzzeitig abgeschaltet war, DER Speicher ist nicht flüchtig:mrgreen:...das Ding mit dieser Software passiert im Prinzip alle naselang, manchmal hält es 1 Jahr bis zum nächsten "Shotdown", dann wieder 2 Male innerhalb eines Monats dieser Sch...:twisted:


    Man kann die Funktion, dass automatisch aktualisiert wird, wenn da neue Sender in der Senderliste erscheinen, abgestellt lassen, damit genau das nicht passiert...fruchtet nichts :nein:


    Das Bild ist wirklich gut bei diesem TV, aber das war es bei dem vorigen FullHD-TV auch, wäre ja noch schöner.


    Jedoch so eine Software habe ich vorher noch nicht erlebt, auch aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis habe ich so etwas auf Nachfrage noch nicht vernommen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, also generell waren bei der Bundeswehr viele Tage chaotisch, da wüßte ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll. ;-) Unvergessen wird mir aber die freilaufende Übung sein, also wo wir irgendwo in der Gegend von Nürnberg im Wald rumgefahren sind, und drei Tage nichts zu Essen und Trinken hatten. Gut, das war jetzt zwar nicht in dem Sinn chaotisch, aber dann doch irgendwie, weil unser Zugführer uns erschießen wollte, falls wir auf dumme Gedanken gekommen wären, und der hatte als einziger von uns scharfe Munition, und der hätte das rein juristisch tatsächlich dürfen!


    Ähm, hier in Deggendorf war noch keine Bombenentschärfung, soweit ich weiß, fiel hier im Krieg nur eine Bombe, auf das Kaufhaus Krauth:


    https://www.google.com/search?…egQIARA1&biw=1715&bih=947


    Vor ein paar Jahren hatten wir aber hier in der Donau extremes Niedrigwasser, und da wurde eine Handgranate gefunden. ;-)

  • Es gibt solche Tage wo auch wirklich alles schiefgeht.

    Eine Bombenentschärfung hatten wir vor einiger Zeit auch etwa 300 Meter weiter am Volkspark.

    Viele Leute sind evakuiert worden, aber uns hatten sie vergessen Bescheid zu sagen.

    Bei der Bundeswehr war ich in der Versorgungskompanie. Da habe ich, wie schon mal erwähnt,

    Fahrschule gemacht. In diese damals 6 wöchige Ausbildung fiel auch eine Gefechtsübung an der

    Zonengrenze. Eines Tages mussten wir an einer Schießübung teilnehmen. Der Schießplatz war in

    einem bewaldeten Gelände, und wir orientierten uns auf dem Weg dorthin an den Schussgeräuschen.

    Voran ging unser Feldwebel-Fahrlehrer. Als er einen Busch zur Seite bog, standen wir genau hinter.

    dem Pappkameraden. Gott sei Dank war gerade Schießpause. Wir haben ganz vorsichtig den Rückzug

    angetreten, damit uns bloß keiner sieht.:haha: