Horizon Zero Dawn

  • Hab gestern das erste Mal so eine Brutstätte betreten und quasi durchgespielt, jetzt fehlt nur noch die "Boss-Maschine", das war gestern ganz schön happig :huch:

    Habe nach drei Versuchen dann erst einmal entnervt aufgegeben, dieser Feuer Brüllrücken oder wie der sich nennt, hat es ganz schön in sich...

  • Ich glaube, DAS Game werde ich auch mal ohne oder nur mit Notfall-Aktivierung des Trainers zocken, promised :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Definitiv nicht:angst: :angst: :angst::

    Das habe ich schon bei RofTR und SofTR bewusst nicht gemacht :angst:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oh ja, Danke, das sollte helfen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das Teil scheint einigermaßen cool zu sein, wenn man sich einen Account erstellt, kann man sogar die Sachen markieren, die man schon hat und so seinen Fortschritt verfolgen.

    Nur manchmal wäre eine Beschreibung oder ein Screenshot ganz hilfreich. Hab gestern ziemlich lang gesucht, bis ich den Weg zu der Metallblume im Startgebiet ganz unten links gefunden habe...

  • Leider erlebe ich gerade mal wieder eine Bestätigung, warum ich gerne papierhaftes als Manual habeX(


    Ich habe Aloy vorhin ihre Sturmschleuder verbessern lassen, danach hat mir das Game auch ein "Tutorial: Verbesserte Strumschleuder" vorgelegt mit der Beschreibung "0/5 Mit maximal geladenem Sturmbolzen getroffene Maschinen"...also, ich werd nicht draus schlau:ka::twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ohne es bisher selbst gespielt zu haben, weil ich das Dingen noch nicht habe, ich nehm mal an feuern gedrückt halten, bis die voll aufgeladen ist und damit auf eine Maschine schießen und das ganze fünf mal? :gruebel:


    Übrigens, was ich gestern entdeckt habe, bei einigen Händlern gibt es ein goldenes Schnellreisepaket, wenn man das besitzt ist die Schnellreise ab da an kostenlos und kann beliebig oft durchgeführt werden. Hast du das? Das gibt's z.B. beim Tagturm, der Carja-Festung, wo man hin kommt, wenn man im ersten Tal die ersten verdorbenen Zonen beseitigt hat. Sehr hilfreich :ja:

  • voll aufgeladen ist und damit auf eine Maschine schießen und das ganze fünf mal? :gruebel:

    Hatte ich auch gedacht...is leider nich :nein:


    Mit diesen Tutorials muss es irgendwas auf sich haben:gruebel: Eine Bemerkung dazu las sich so, als ob man - also Aloy - sämtliche Tutorials duirchgehen muss, und zwar von unten nach oben...Einfluss auf das Game hat das wohl nicht...also, wenn ich diese Bemerkung korrekt verstanden habe:gruebel:

    Ohne offizielles Manual...ich weiß nicht, hat mich - und tut es noch immer - auch an den TR-Trilogie-Games gestört...wenn es Tom's Lösungen nicht gäbe, auweia:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, das mit dem Horizon zocken hat sich wohl erst mal erledigt, mir ist offenbar gerade die Grafikkarte abgeraucht :? :o

    Beim Start vom Spiel wurden auf einmal die Bildschirme schwarz und blieben auch schwarz, also den PC mit dem Power-Button verabschiedet, eine halbe Minute gewartet und versucht neuzustarten, da zog ein unangenehmer Geruch von kokelnder Elektronik unterm Schreibtisch hervor...


    Dass der aus der Grafikkarte kommt ist relativ sicher, die riecht nämlich am stärksten und ohne Grafikkarte startet auch der Rechner ohne Probleme und geruchlos :zuck:

    Da wird's jetzt wohl dann doch mal Zeit für eine neue, gerade jetzt, wo die Dinger zwar nicht mehr ganz so teuer sind, aber noch längst nicht auf dem Niveau von letztem Sommer :mad:

  • Oha, ich drück Dir die Daumen:o


    Dabei ist mir Heute ähnliches widerfahren, wenn auch lange nicht so teuer, und ich hatte glücklicherweise adäquaten Ersatz: Beim Starten meines Großen am Morgen sprang die 5.1 Surround-Anlage nicht an, ne zwar nicht mehr neue, aber immer noch ein satter Klang, Creative Insprie T6060.


    Dabei weiß ich nicht, ob sich "nur" der Volume-Controller verabschiedet hat, damit wird nämlich auch der Strom der Anlage angestellt...der hat die letzte Zeit schon nicht mehr sauber agiert:gruebel:


    Glücklicherweise hatte ich noch die vor kurzem am anderen PC ausgetauschte, aber vollkommen intakte 5.1-Logitech-Anlage herumliegen, insofern keine solche Katastrophe wie bei Dir:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, zum Glück hat der PC ja einen Grafikchip onboard, ist also noch nutzbar, nur zum zocken wird es wohl nicht reichen... ich kanns ja mal versuchen :frech2:

    Auch die eine oder andere alte Graka, die eventuell noch in einem Schrank steckt, wird da heutzutage nicht viel hergeben :?

  • Also, ich denke an so etwas lieber garnicht erst...wenn ich mich noch daran erinnere, wie vor knapp 9 Jahren mein damaliger Großer plötzlich "hoch ging" - von dort, wo das Netzteil saß, kam plötzlich ein Zischen, und dann ZACK war's aus, glücklicherweise ging nur von dem Stecker die Sicherung am Sicherungskasten raus -, wird mir auch ganz anders, oder Ende 2019, wo ein Magix-Treiber verrückt gespielt hat und mich hat glauben lassen, meine Gra-Ka wäre hinüber.


    Für all diese Dinge - Netzteil, Gra-Ka - hätte ich derzeit tatsächlich keinen Ersatz...garnicht erst dran denken :nein:


    Na gut, mit dem Onboard-Grafik Chip bei meinem Großen könnte ich wohl noch einiges anstellen, aber auch nur sehr sehr eingeschränkt:gruebel:


    Wie gesagt, ich drück Dir die Daumen, für ne ebenso schnelle wie qualitativ gute Lösung:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, das mit dem Horizon zocken hat sich wohl erst mal erledigt,

    Hat das denn inzwischen wieder begonnen bzw. fortgesetzt?:zwinker:


    Auch mit der neuen GraKa schmiert das Game übrigens bei mir ab, wenn ich irgendeines der Blechteile reite und dem gut mit "A" die Sporen gebe, der gleiche Fehler...vielleicht liegt es ja doch daran, dass der Trainer stets aktiv ist:gruebel: Gut, ist jetzt kein Weltuntergang, ich habe mittlerweile flächendeckend Lagerfeuer...trotzdem muss die arme Aloy ab und an nochmal ziemliche Strecken sprinten:o


    Ich hatte vorher, also mit der vorigen GraKa, auch an einigen Stellen doch garnicht so selten sichtbares Ruckeln und Zittern des Bildes, das hat sich jetzt stark reduziert, taucht aber ab und zu nochmal auf:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jo, habe die Hauptstory weitergespielt und das Stadion erobert, Metall-Ring, oder wie die das genannt haben. Und dann am Freitag noch so eine Brutstätte gespielt, da hab ich dann vor dem End-Vieh aber erst mal aufgehört. Damit geht's wohl morgen dann weiter.

    vielleicht liegt es ja doch daran, dass der Trainer stets aktiv ist

    Kann ich mir gut vorstellen. Passiert das denn immer oder nur sporadisch? Schon mal dieses Verhalten ohne Trainer versucht? An einen Läufer ranschleichen und überbrücken sollte ja nicht das Thema sein, oder? :zwinker:

    Aber ich bin eh lieber zu Fuß unterwegs, Maschinen ungesehen zertrümmern und an zu starken vorbei schleichen macht mir mehr Spaß :mrgreen: Außerdem findet man zu Fuß mehr Rohstoffe

  • Kann ich mir gut vorstellen. Passiert das denn immer oder nur sporadisch? Schon mal dieses Verhalten ohne Trainer versucht? An einen Läufer ranschleichen und überbrücken sollte ja nicht das Thema sein, oder?:zwinker:

    Für mich ist das eine Herausforderung:o Aber versuchen werde ich das wohl mal:gruebel: Und jepp, es passiert fast immer, ist stets nur eine Frage der Zeit...aber mal gucken:gruebel::zwinker:


    Ich suche immer noch verzweifelt nach den fehlenden Quests/Aufträgen im Nora-Gebiet...ich habe dort schon jedes Lagerfeuer gefunden/besucht, meistens sind dort irgendwelche Leute, die Aloy "anfordern", mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für mich ist das eine Herausforderung

    Im Nora-Gebiet, da wo man nach dem Tutorial das erste Mal auf Maschinen trifft, da sind die doch z.T. allein anzutreffen ohne Wächter in der Nähe... Im Gebüsch rumschleichen, per Pfiff eins von den Dingern anlocken, Überbrücken. Du musst ja nicht einmal kämpfen, sondern einfach vom nächsten Lagerfeuer hin schleichen :gruebel:

    Du hast das Spiel durchgespielt, bist Level 60 und hast vermutlich mehr Lebenspunkte, als alle Maschinen im Nora-Gebiet zusammen, die können dir nichtmal was anhaben, wenn du direkt vor ihnen einfach stehen bleibst :lol: (Sägezähne ausgenommen)

  • Hast recht...und auch wieder nicht:gruebel: Mein Frust- und Geduldspegel ist nunmal so niedrig:(:redface::rotwerd:


    Aber gut, Morgen versuche ich mal, mir zu überlegen, ob ich mich traue:frech2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: