Horizon Zero Dawn

  • Nebenbei: An einer Stelle des Games, genauer beim Laden, krieg ich Lachkrämpfe.


    Beim Laden werden ja diverse Hinweise angezeigt (ähnlich wie bei RofTR), und einer dieser Hinweise lautet:


    "Feuer verursacht Schaden, solange es brennt"


    :mrgreen::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube mittlerweile, dass das unmittelbar mit der Nutzung der Blechrösser zutun hat

    Nun weiß ich, was das ist: Z. B. in AoD kann man mit diesem "internen" Trainer u. a. den God-Mode einstellen, und mit dessen Nutzung stürzt das Game sofort ab...ist hier nicht anders, hab ich festgestellt:gruebel:


    Bestärkt mich ein wenig darin, es immer öfter mal ohne Cheat zu probieren...vielleicht hilft mir das auch, meinen Frust-und Ungeduldspegel ein wenig zu trainieren, sprich anzuheben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ne, AoD hat so'n Ding, da habe ich zum ersten Mal stets dann Äger gekriegt, wenn das God-Mode-Pendant aktiviert war, und noch bei einem weiteren TR-Game-Trainer mit diesem Mode:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachdem ich diese Ausfälle auf ein einigermaßen erträgliches Maß reduzieren konnte, bin ich ja immer mehr begeistert von dem Game :ja: ...von der hübschen rothaarigen Dame sowieso :loveyou: (auch wenn sie lange nicht an Lara , Yennefer und Triiss rankommt) .


    Der Teil, den ich gerade hinter mich gebracht habe, hat mich tatsächlich so gefesselt, dass ich völlig gegen meine Gewohnheiten erst kurz vor 20:25Uhr aufgehört habe...nämlich als ich eine Hauptquest endlich geschafft hatte.


    Mich würde ja, zaebon, interessieren, wie weit Du schon gekommen bist, ehe ich hier anfange, aus dem Nähkästchen zu plaudern...wenn ich Dich korrekt verstanden habe, legst Du doch viel Wert auf Spannung und auch Überraschung:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ah ja, dann hast Du noch einiges vor Dir, da will ich nichts ausplaudern:zwinker: ...außer natürlich, dass es da noch einiges an Überraschungen gibt, und wenn Du an der einen oder anderen Stelle Fragen hast, immer zu:zwinker:


    Ich habe inzwischen die Quest "Dunkle Geheimnisse der Erde" geschafft...und nachdem, was da los war und noch jede Menge vor einem liegt, darf man freudig gespannt sein:zwinker: Ich muss hier wirklich aufpassen, das Game birgt die gleiche Suchtgefahr wie The Witcher 3 und ist damit auch nicht weit von den TR-Games weg, zumindest was mich betrifft.


    Auch wenn ich mich wiederhole, das Game ist einfach nur wirklich gut...also, finde ich :ja: Danke für Deine Tipps (also die Kauflinks), auch mit meinem jetzigen Wissen hätte ich mich geweigert, über die Hälfte des Originalpreises als Sonderangebot zu sehen, zumindest, wenn der Original-Preis deutlich in den oder nahe der 50€ liegt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin ja inzwischen schon ganz schön weit...und an einem Punkt, wo plötzlich ab und an mal die nötigen/möglichen Wege für die eine oder andere Quest, egal, ob Haupt oder Neben, nicht mehr gekennzeichnet sind - jedenfalls nicht immer, ab und zu kommt's dann doch wieder -, ich probiere noch aus, ob das mit der Trainer-Nutzung zusammenhängt, glaub das aber eher nicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, mit der Hauptgeschichte bin ich fertig...ich kann nur sagen, das Game ist jeden einzelnen Cent wert - also, aus meiner Sicht -, selbst dann, wenn es nicht im Angebot ist.


    Ich schaue mir gerade auf dem Großen noch den Abspann an, mal gucken, ob die noch offenen Quests usw. dann trotzdem weitergespielt werden können, so wie bei The Witcher...iund ch meine immer noch, dass Horizon The Witcher näher ist als Tomb Raider:zwinker:


    Und darauf


    Zitat von zaebon

    Der Nachfolger Horizon Forbidden West steht übrigens in den Startlöchern


    bin ich schon jetzt riesig gespannt :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eines noch zum Game, zaebon, und damit plaudere ich nichts aus: Wenn Du vor hast und/oder Wert darauf legst, alle Quests zu erledigen (auch die eher unwichtigen oder irrelevanten), dann musst Du das VOR dem Finale tun.


    Aloy wird an einer Stelle gesagt, dass sie, wenn sie noch was zu erledigen hätte, das sofort tun solle, und wenn sie sich zum Ausruhen entscheidet, dann wird Dir genau davor nochmal eine Entscheidung vorgelegt, ähnlich wie bei den Trilogie-TR, mit der Konsequenz "KEIN ZURÜCK" bei einer der Entscheidungen.


    Wenn man dann weiter spielt und schließlich siegt - was auch sonst:haha: -, kommt ein Abspann, mit einer etwas kleineren und einer etwas größeren Überraschung...und wenn man danach wieder aufsetzt, bzw. weiter spielen will, beginnt man beim letzten Speicherpunkt vor Beginn des Finales, LEIDER nicht mit Fortsetzung nach dem Finale :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet:o


    Ich habe ja dort weiter gespielt, wo das Game nach dem Finale aufsetzt, natürlich nun mit den Quests, den begonnenen, den offenen, aber auch neuen, die immer noch hinzukommen...DAS ist nicht wenig, und, last but not least, einige davon haben es wirklich in sich!:o


    ...alles im positiven Sinne natürlich:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, mit der Hauptgeschichte bin ich fertig...

    so schnell geht's bei mir übrigens nicht... immer fein der Reihe nach, egal ob Nebenquest oder Hauptquest, die Aufgabe mit der geringsten Levelempfehlung mach ich zuerst. Quasi vom Einfachen zum Schweren :mrgreen:

    Dabei auf dem Weg dahin alles erledigen und sammeln, was sich so finden lässt, einfach um die Erfahrungspunkte zu bekommen.

  • Dabei auf dem Weg dahin alles erledigen und sammeln, was sich so finden lässt, einfach um die Erfahrungspunkte zu bekommen.

    Wenn ich vorher gewusst hätte, was ich nun weiß, wäre ich exakt so vorgegangen:gruebel:


    Das Gute im Nicht-so-Guten ist halt eben, dass man nach Game-Ende wieder fast direkt vor'm Finale landet...und die "Reste" haben es wie geschrieben gehörig in sich, sind in Teilen schwerer als das Finale:o


    Mit anderen Worten, Du hast noch ordentlich was vor Dir:zwinker:


    Apropo, hast Du eigentlich schon die Prüfung für die Jägerloge begonnen oder gar fertig?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube, die erste Quest davon hab ich angenommen, irgendwas mit Jagen ist dabei, ich soll vier Eberhäute sammeln und mit irgendjemandem quatschen. Hab ich aber erst einmal links liegen gelassen, die Eberhäute brauche ich gerade selbst, um die Munitions- und Ressourcenbeutel zu verbessern :mrgreen:

  • Ah ja, dann dauert es wohl noch einen Moment, bis Du dahin kommst, die Quest, die ich meine, kommt erst in Meridian auf Aloy zu:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade das 3. Mal die Welt gerettet, also Aloy die Welt retten lassen...und ich glaube, den Abspann - damit meine ich NICHT nicht die ewig lange Listen von Entwicklern, Verantwortlichen usw., gefühlt nicht weniger lang als die von SofTR oder RofTR - könnte ich mir 10 Male täglich anschauen, einfach schön :ja: :loveyou:



    Und ich hoffe doch sehr, dass sich die Prognosen des Release von Horizon Forbidden West als unwahr zugunsten der PC-Version erweisen...die soll nämlich erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen:o:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ich hoffe doch sehr, dass sich die Prognosen des Release von Horizon Forbidden West als unwahr zugunsten der PC-Version erweisen

    Wird schon so sein, ist bei Konsolentiteln relativ häufig der Fall, damit rechne ich.`



    Hast du eigentlich gemerkt oder getestet, welche Auswirkungen die verschiedenen Reaktionen haben, die man in manchen Dialogen zur Wahl hat? Ändert das was am Storyverlauf?

  • Ändert das was am Storyverlauf?

    Nicht generell, würde ich sagen, allgemein sogar eher weniger :gruebel: Und dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt würde, so wie bei Witcher 2 oder 3, glaube ich schlicht nicht, nein.


    Allerdings habe ich das auch noch nicht gezielt ausprobiert, dafür müsste ich das Spiel von vorn beginnen...mir fehlt jetzt nur noch die Prüfung für die Jägerloge, das wird schwierig, weil, der Trainer hilft da so gut wie überhaupt nicht :nein:


    Als Kind wird Aloy ja mit Steinen beschmissen, und da hatte der Eurogamer-Ratgeber geschrieben, dass Aloy's Reaktion ein bisschen Einfluss auf späteres Geschehen hätte...ich hab sie nicht zurückschmeißen lassen, und irgend einer der männlichen Steinewerfer hat späer als Jugendlicher/Heranwachsender - anlässlich der Erprobung . etwas weniger feindlich alsi die anderen auf Aloy's Anwesenheit reagiert.


    Einige Dialoge habe ich bei den 3 Finalen etwas anders gestaltet, aber da waren nur die Antworten etwas anders, Ergebnisse so gut wie identisch:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich beim Steine schmeißen reagiert habe (aber ich glaube, eine Szene vor Augen zu haben, wo sie den Stein fallen lässt, den sie in der Hand hat). Sonst habe ich bisher aber immer mit Bedacht oder Güte reagiert, oder wie auch immer man das nennen will, zumindest noch nie die böse/schnippische Antwort :mrgreen:

  • zumindest noch nie die böse/schnippische Antwort :mrgreen:

    Me so too...schade eigentlich, man müsste mal prüfen, wie Aloy "unsympathisch" rüberkommt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: