Horizon Zero Dawn

  • ...bei kinguin, Steam-Key für 17€...

    So, ich hab's mal gewagt, so als Belohnung für Tiefkühlteil in Ordnung bringen:zwinker:...für Konto anlegen und dort kaufen haben die nochmal knapp 2€ zusätzlich berechnet, aber gut, soll mir recht sein:zwinker:


    Mal gucken, wieviel Spaß es macht, mit einer Rothaarigen zu spielen:cool: ...und dass mir jetzt bloß niemand auf dumme Gedanken kommt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oh man, der Steam-Server:o:twisted::sleeping: ...na gut, Start und erster Versuch/Eindruck erst Morgen:gruebel:X(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na gut, der Beginn war schonmal beeindruckend :ja:


    Frage an den hiesigen Experten - Hallo zaebon :wave: : Da wird auf Steam ein Patch 1.10 angezeigt (und auch ein(ige) Hotfix)...muss das explizit und extra installiert werden oder ist der in der aktuellen Installation bereits enthalten?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Fängt ja beeindruckend an, kann man nicht anders sagen :ja:


    Aber ich werd nochmal von vor beginnen, nachdem Aloy das erste Holo-Schloss betätigen konnte.

    Ich habe mit Müh und Not die Beschreibung von Eurogamer gefunden, und nachdem, was ich da gelesen habe, hab ich schon sehr viel vergessen...gut, dass ich das jetzt schon bemerkt habe:gruebel:


    Mal schaun, ob es irgendwo ne papierhafte Doku gibt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Fängt ja beeindruckend an, kann man nicht anders sagen :ja:

    ...und geht genau so weiter :ja:


    Ich bin jetzt da, wo man Aloy zum ersten Mal sieht, wie sie als hübsche Frau ausschaut, ich mach aber jetzt erstmal Pause...und lasse nebenbei die Shader-Optimierung laufen...mal schauen, wie es später weiter geht.

    Ein wenig vermisse ich die Maus, scheint so, als sei die nicht so einsetzbar wie bei TR oder Witcher...oder doch?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    für Konto anlegen und dort kaufen haben die nochmal knapp 2€ zusätzlich berechnet, aber gut, soll mir recht sein

    echt? Ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :gruebel:

    Da wird auf Steam ein Patch 1.10 angezeigt (und auch ein(ige) Hotfix)...muss das explizit und extra installiert werden oder ist der in der aktuellen Installation bereits enthalten?

    sollte eigentlich alles von Steam installiert werden, zumindest wäre mir das neu, dass man das bei Steam-Games separat machen muss, zumindest bei solchen neueren. Müsste aber in den Spiel-Eigenschaften, bzw. im Hauptmenü ersichtlich sein, wenn da eine Versionsnummer angegeben ist und die mit dem neusten Update überein stimmt.

    lasse nebenbei die Shader-Optimierung laufen...

    kannst du dir schenken, zumindest bei mir steht nach jedem Spielstart aufs neue im Hauptmenü, dass das gemacht werden sollte. Ich hab nach der Shader-Optimierung auch keinen Unterschied feststellen können, dass das dann schneller lädt oder besser aussieht oder so. Die halbe Stunde im Hauptmenü rumgammeln, den Sinn dahinter kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :gruebel:

    Ich habe mit Müh und Not die Beschreibung von Eurogamer gefunden, und nachdem, was ich da gelesen habe, hab ich schon sehr viel vergessen...gut, dass ich das jetzt schon bemerkt habe

    Meinst du diese Gedanken-Logs der Toten, die man da in der Ruine scannen kann? Die müsste man eigentlich auch im späteren Spielverlauf noch abklappern können, wenn man dann nach dem Tutorial (also Aloys Kindheit) in die offene Welt frei gelassen wird.

    Ich suche mir anstatt einer Komplett-Lösung immer so einen Achievement-Guide raus wie diesen, da wird zumindest nicht so viel von der Handlung verraten, nur die für die Errungenschaften erforderlichen Details :mrgreen:

  • ...ich hab mal einen neuen Thread draus gebastelt ;)

    Senkschuh, hätte ich auch drauf kommen können...vielleicht gibt's ja bald noch ein paar mehr Aloy-"Lover" :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also eines weiß ich jetzt schon: Ich bereue keinen, nicht einen Cent, den ich für das Game ausgegeben habe :ja: ...stelle ich vom Wohlgefallen her glatt mit Witcher 3 auf eine Stufe :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heiliges Kanonenrohr, ich konnte garnicht mehr aufhören, das Game zu zocken:o:loveyou: :ja:


    Mit wachsender Zocking-Dauer erinnert mich die Machat, aber auch einige Komponenten sehr an The Witcher 3 :ja::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Witcher? Ok... eher Assassin's Creed oder Tomb Raider, finde ich. Bogenschießen und Klettern und so gabs ja in The Witcher eigentlich kaum, Geralt war ja generell sehr bodenständig und eher nahkampfaffin.

    Was ja aber auch nicht schlecht ist...


    Aber wart ab bis du lernst, wie du die Viecher reiten kannst, dann kommen da ein paar Plötze-Vibes mit rein :haha:

  • Ich nehme meinen Einruck eher aus dem Erscheinungsbild, auch Aloy's Art sich zu bewegen:gruebel: Und auch z. B. die Spurensuche nach dem Plünderer hat mich deutlich an Geralt's Instinkt erinnert:gruebel:


    Aber es ist schon wahr...grundsätzlich scheint das Game eine ausgesprochen angenehme Melange aus allen 3, also AC, Witcher und TR zu sein...auf jeden Fall ein Gewinn :ja:


    Pfeift Aloy ihre Plötze denn auch heran? Oder ist das dann doch eher ein (aöso nicht eine) Plötze, also sofern auch Maschinenpferde ein eigenes Geschlecht haben können?:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • DAS Maschinenpferd :mrgreen:

    Ok, Geschlechtt = "Neutrum"...oder doch "divers"?:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Moment hängt Aloy mit der wiedergefundenen Kriegsherrin Sona und zwei Mitstreitern an irgendeinem Lager rum, wo sie, Aloay, erstmal aufrümen will...irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die gelbe Raute als erledigt verschwindet, starte ich gleich nochmal neu.


    Klar, dass ich mit Trainer spiele, und mit dem Ding muss man wirklich vorsichtig umgehen...wenn ungeachtet der Handlung permanent God-Mode und Total-Damage auf ON stehen, kommt Aloay nicht mal über das Tor Richtung Varl mit erledigter Teil-Quest hinaus, und ein(e) Plötze kann sie auch nicht kreieren, denn die Maschinenviecher "sterben" bei der geringsten Berührung durch Aloy:o


    Vielleicht ein Anlass, es mal umgekehrt zu versuchen: Trainer nur im allergrößten Notfall anwenden...also, solange es nicht ZU stressig wird und mir der Spaß abgeht:gruebel:


    Das Game ist wirklich toll :ja: :loveyou: , und in der reinen Handhabung mit dem Gamepad ist es Witcher 3 wirklich sehr ähnlich...was hab ich an Zeit gebraucht, bis ich endlich heraus hatte, wie Aloy Waffen switchen oder der Gaul traben/galoppieren oder Aloy den Gaul bremsen kann:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Moment hängt Aloy mit der wiedergefundenen Kriegsherrin Sona und zwei Mitstreitern an irgendeinem Lager rum, wo sie, Aloay, erstmal aufrümen will...

    Dann müsstest du an dem Punkt sein, an dem ich letztens auch aufgehört und bisher noch nicht weiter gespielt habe. Bei dem Lager bin ich das erste Mal richtig ins Schwitzen gekommen, weil man tatsächlich sehr vorsichtig vorgehen muss, ich hab es nicht geschafft, sehr lange unentdeckt zu bleiben. Und dann hetzen die Jungs ihre Robo-Viecher auf mich, da war immer ziemlich schnell Feierabend :huch:

    Aber wegrennen hilft, Sonas Leute haben dann den Rest erledigt :mrgreen:

    Trainer nur im allergrößten Notfall anwenden...also, solange es nicht ZU stressig wird und mir der Spaß abgeht

    Wäre generell immer meine Empfehlung, aus den schon von dir genannten Gründen. Bei dem angesprochenen Lager musst du diesen evtl. vor dem letzten Gegner ausmachen und dich einfach vom Lager entfernen. Keine Ahnung, wie gut die Mitstreiter ganz ohne Hilfe klar kommen und ob die überhaupt sterben können, aber das hat bei mir ja auch geklappt :D

  • Bei dem angesprochenen Lager musst du diesen evtl. vor dem letzten Gegner ausmachen und dich einfach vom Lager entferne

    In diesem Fall hatte das auch nix mit Trainer zutun...ich bin immer noch dabei, mich mit den Eigenheiten des Games vertraut zu machen und hatte später ähnliche Situationen...da muss man schlicht Aloy sorgfältig mit ihrem Teil, das Pendant zu Lara's Instinktblick (mir fällt gerade der name nicht ein), umher schauen lassen...irgendwo ist dann doch noch der eine oder anderen noch lebende Kultist:gruebel:


    Ich bin jetzt gerade mit dem Rachefeldzug durch, jetzt soll Aloy mit Marea in der Mutterkrone reden...mal gucken, wieviel Lust ich noch habe, bis hier Schluss ist:zwinker:


    Wenn man mal TR ausnimmt, habe ich mich vorher nur noch vom Hexer so schwer lösen können...durchaus Suchtgefahr:redface::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach so, siehste, hätte ich fast vergessen: Bei mir schmiert das Game ab und an mal ab, und offenbar bevorzugt dann, wenn Aloy ihrer Blech-Plötze die Sporen gibt und in den etwas schnelleren Galopp geht...hast Du so etwas auch, zaebon?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube mittlerweile, dass das unmittelbar mit der Nutzung der Blechrösser zutun hat:gruebel:


    Ich bin den Weg, wo sich das Game dauernd verabschiedet hat, mit Aloy mal zu Fuß gelaufen, da war alles in Ordnung:gruebel:


    Könnte das eventuell damit zutun haben, dass ich mittlerweile bestimmt 6 oder 7 Läufer überbrückt habe?


    Und wenn ja, kann Aloy ähnlich wie Geralt ihre "Plötze" auch mit nem Pfiff rufen? Dann müsste ich, also Aloy, erstmal nacheinander die überzähligen Pferde heranpfeifen und "notschlachten":o


    Ich verliere die Dinger auch dauernd aus den Augen, wenn Aloy irgendwo Maschinen zertöpert oder ähnliches:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: