Horizon Zero Dawn

  • Problem?;)

    Aber sowas von!!!:o:redface::rotwerd:


    Ernsthaft: Bei den Übungslektionen von Klein-Aloy bin ich 3 Male in Folge von so'nem kleinen Blechsaurier entdeckt worden :angst:


    Aber ich werde mich mal herantasten, wenn ich ein neues Spiel starte...im Moment versuche ich noch, möglichst alles an offenen Herausforderungen und bisher nicht gefundenen Quests/Aufträgen u. ä. zu erledigen:zwinker:


    Hast Du Aloy eigentlich schonmal in einigen Carja (Schatten) -Outfits gesehen?:zwinker: Ich beschreib die jetzt erstmal nicht, weil ich nicht weiß, wie weit Du schon bist.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast Du Aloy eigentlich schonmal in einigen Carja (Schatten) -Outfits gesehen?

    Nö... ich hab mir bei dem Tagturm oder wie der hieß, diese erste Festung am Rand vom Nora-Gebiet, eine lila Rüstung mit Resistenzen für alle Schadensarten gekauft und mich seit dem nicht mehr darum gekümmert :mrgreen:

  • und mich seit dem nicht mehr darum gekümmert:mrgreen:

    Mach mal, lohnt sich:love: ...aber nein, kein/e Nacktbild/er, auch nicht deutlich in die Richtung, auch nichts "freizügiges", aber trotzdem sehenswert :loveyou: ...gib Zeichen, wenn Du ne Kostprobe sehen willst:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Apropo: Ich bzw. Aloy soll verschiedenes auspacken, z. B. das Schmiedefeuer oder den Banuk Eisdorn, sind Quests, die zu den Tutorials gehört...aber wie the F.... geht das?:twisted:

    Ich habe bzw. Aloy hat schonmal irgendwas ausgepackt, aber das muss irgendwie unbewusst oder nebenbei geschehen sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auspacken? So wie ein Paket öffnen und mit Luftpolsterfolie um sich werfen? :haha:


    Im Inventar hast du so Materialkisten, die man z.T. als Questbelohnung bekommt, diese kannst du auspacken. Vielleicht ist da ja das dabei, was du suchst? :gruebel:

  • Im Inventar hast du so Materialkisten, die man z.T. als Questbelohnung bekommt, diese kannst du auspacken. Vielleicht ist da ja das dabei, was du suchst?:gruebel:

    Schon geguckt...nüx :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auspacken? So wie ein Paket öffnen und mit Luftpolsterfolie um sich werfen? :haha:

    Das wäre schön, schön einfach:mrgreen:


    Ich weiß jetzt, wie das geht, ist ganz schön missverständlich ausgedrückt im Game:twisted:


    "Auspacken" bedeutet, dass Du das jeweilige Ding noch garnicht hast:twisted:


    Du musst erstmal zu einem Händler gehen und versuchen, das zu kaufen...genau das geht aber (in den meisten Fällen oder gar immer?:gruebel: ) nicht, Du musst dafür erstmal irgendwas erbeuten, ein Frostklauen-Herz, ne Verwüster-Linse und/oder ähnliches.


    Das Fatale ist, dass es z. B. nur genau ein Frostklauen-Areal gibt, und es ist nicht gewährleistet, dass gleich beim ersten Mal, wo Du die stets genau eine vorhandene Frostklaue erlegst, da auch tatsächlich ein Herz bei rumkommt:o

    Ich bin also immer wieder hingereist und habe die einzige Frostklaue erneut erlegt und durchsucht bzw. nur durchsucht, wenn das "tote" Blechteil da noch lag...bei letzterem habe ich dann doch plötzlich das Frostklauen-Herz vorgefunden.


    Ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, war es mit den Verwüstern (ich brauchte eine Verwüster-Linse), die kommen auch nur an 2 Stellen vor:gruebel:


    Und last, but not least, musst Du etwas aufpassen: Beim Händler gibt es nänlich Waffen, für die Du auch irgendwas brauchst, die Du aber schon hast, ist übrigens bei den Outfits auch so, Du kannst da Mehrfachkäufe tätigen.


    Ist der bisher einzige Logigfehler, den ich im Game entdeckt habe:gruebel: Ist nichts Schlimmes, aber man muss es wissen und sich entweder merken oder vor Kauf nochmal nachschauen, immerhin sagt einem das Game vor dem entscheidenden Klick/Druck, dass man das schon hat:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach ja, ich trachte immer noch verzweifelt danach, die noch nicht erledigten Neben-Quests, Aufträge, Aufgaben, Herausforderungen in der Frozen Wildnis zu finden, die mir, also Aloy noch nicht vorgelegt wurden...meine Steam-Errungenschaften sagen mir immer noch, dass da noch nicht alles erledigt ist :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich benutze das Ding ja schon:zwinker:...aktuell suche ich damit die Graser-Attrappen im Noraland, dafür gibt's auch ne Steam-Errungenschaft:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir fehlen noch 5 oder so (wenn es insgesamt 23 sind)...nicht leicht, weil ich das am Anfang garnicht auf dem Radar hatte und vollkommen naiv draufgehauen habe:gruebel:

    Meistens finde ich die Stellen jetzt auch ganz gut mit dieser Karte, das Blöde ist nur, dass ich nie weiß, ob ich den Dummy schon umgehauen habe und vergeblich suche:zuck::(


    Dafür habe ich aber nun alles in Frozen Wild gelöst :ja: :yahoo:

    Ich musste dort mit der Waffenbauerin quatschen, aber das ist tricky: Wenn man die Waffe noch garnicht hat und/oder die erst "auspacken" muss, erscheint da kein grünes Ausrufezeichen:o Und da ich mit so etwas nicht rechnen muss, suche ich natürlich auch nicht explizit danach.


    Jetzt habe ich das verbeserte Schmiedefeuer und den verbesserten Eisdorn, und auch mit den Tutorials komme ich jetzt besser klar :ja:


    Im Moment schaue ich jetzt noch, ob ich auch die Kopfschuss-Errungenschaft kriegen kann...ich habe ja schon 86 Tötungsdelikte damit begangen, aber ich glaube, dass da ausschließlich Kampf-Situationen maßgeblich sind:gruebel: ..oder täusche ich mich da?


    Wenn ich mich wirklich traue, das Ganze mal ohne Trainer zu zocken, dann nur mit neues Spiel +, und ganz bestimmt nicht den schwersten Schwierigkeitsgrad :nein: :angst::o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • das Blöde ist nur, dass ich nie weiß, ob ich den Dummy schon umgehauen habe

    Bin mir gerade nicht sicher, ob das bei mir ein Bug ist, aber bei mir stehen die Dinger immer da, auch wenn ich sie schon umgehauen habe und später wieder komme. Mit dem Unterschied, dass schon umgehauene Dummies bei der kleinsten Berührung umfallen. Wenn das bei dir auch so ist, kannst du das also ziemlich einfach nachprüfen. Geh mal zu einem hin, wo du genau weißt, dass du ihn schon umgehauen hast und laufe dagegen, dann sollte der umfallen. Machst du das in Zukunft bei allen, die du findest, weißt du, ob du den schon mal hattest :mrgreen:


    m Moment schaue ich jetzt noch, ob ich auch die Kopfschuss-Errungenschaft kriegen kann...ich habe ja schon 86 Tötungsdelikte damit begangen, aber ich glaube, dass da ausschließlich Kampf-Situationen maßgeblich sind

    eigentlich nicht... hab nicht genau mitgezählt, aber ich würde sagen das zählt auch, wenn man die Gegner versteckt per Kopfschuss erledigt. Im Kampf selbst ist mir das auch zu hektisch, immer genau auf den Kopf zu zielen. Wenn's schnell gehen muss, ist die Körpermitte eigentlich immer eine bewährte Methode...

  • Mit dem Unterschied, dass schon umgehauene Dummies bei der kleinsten Berührung umfallen.

    Ah, das hatte ich auch, mehrere Male....aber meine Aloy scheint gefährlicher zu sein, die betreffenden Dummys fallen schon um, wenn sie die nur scharf anguckt:haha:

    eigentlich nicht... hab nicht genau mitgezählt, aber ich würde sagen das zählt auch, wenn man die Gegner versteckt per Kopfschuss erledigt.

    Hmmm, komisch, ich schau mir das mal an:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • :mrgreen: Ist in der Tat ein Bild für die Götter:haha: Aloy geht langsam auf die Teile zu, und ist sie nah genug, legen die sich lieber gleich hin:lol2:...ich habe die Kleine aber dennoch ordentlich zudreschen lassen:haha:


    Mühselig war das aber trotzdem:o, in der Jägersiedlung hatte ich endlich die beiden letzten noch standhaften Attrappen gefunden:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, ich habe jetzt mal einige Minuten ohne WeMod gespielt, allerdings nach Wiederaufsetzen nach beendetem Game, mit anderen Worten, höchste Kenntnis-Stufe...WEIA!!!:o:o:o


    Auf jeden Fall hatte ich, slao Aloy, es wirklich geschafft, so'n Breitkopf - in einer Herde, also am Rande einer Herde - zu überbrücken, und laufen, galoppieren musste man sofort, was da alles so hinter einem her ist, wenn man gesehen wird!!! Es scheint wirklich der Trainer zu sein, der das Game bei so etwas abschmieren lässt:gruebel:


    Aber gut, damit muss ich wohl leben, bis, ja bis ich mich traue...siehe weiter vorne:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • was da alles so hinter einem her ist, wenn man gesehen wird

    na klar :guebel: das scheint neu für dich zu sein, ich weiß ja nicht, was du beim Trainer so für Funktionen an hast, aber ich ging bisher von lediglich unendlich Leben und unendlich Herstellungsmaterial aus oder so ;)

  • ich weiß ja nicht, was du beim Trainer so für Funktionen an hast, aber ich ging bisher von lediglich unendlich Leben und unendlich Herstellungsmaterial aus oder so

    Am Anfang war das schon so, dass ich wirklich erstmal richtig reinschnuppern wollte, ohne dass Aloy das dauernd mit dem Game-Leben bezahlen musste, aber so leicht wollte ich es mir auf Dauer dann doch nicht machen:redface::zwinker:


    Der Grat zwischen "nicht gefrustet sein wollen" und "wird doch etwas langweilig" ist schon recht schmal...ich muss mich schon allmählich rantasten, ich möchte tatsächlich irgendwann mal dahn kommen, mir diese Spielhilfen nur noch in absoluten Not-Situationen ranzuholen:gruebel:


    Aber wenn die Gegner und auch die Herausforderungen im fortgeschrittenen Game-Stadium schwerer - und mir wirklich zu schwer - werden, dann sehe ich schon zu, dass möglichst keine Frustgefahr aufkommt...ist tödlich für meinen Game-Spaß:o


    Gibt trotzdem noch genügend Gelegenheiten, wo Trainer nichts nützen oder gar kontraproduktiv sind, und in mindestens einer Situation kommt man mit aktivierter Spielhilfe überhaupt nicht weiter:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich habe jetzt ein "Neues Spiel +" gestartet...schade, der gesamte Beginn fehlt da, es setzt dann an der Stelle auf, wo wir Aloy als junge Frau nach Rost rufen hören/sehen...aber gut.

    Ihre Waffen, Outfits u. a. behält sie übrigens auch...im Game erkennen die "anderen" sie aber trotzdem als Ausgestoßene, obwohl sie hier schon (oder auch noch) das Nora-Beschützerin-Outfit trägt.


    Ich habe nun meinen ersten Sägezahn ohne jede Spielhilfe erlegt :ja:

    Das hier ist der Sceenshot, Aloy kniend beim Ausbeuten des Maschinen-Ungeheuers

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: