Cyberpunk 2077

  • Du machst auch einen etwas überforderten Eindruck, wenn man sich die Let's Plays so ansieht...

    ;) Ähm, wie meinst du das jetzt genau? ;-) Es ist klar, daß ich nicht gerade der beste Spieler bin, oder? Und wenn ich irgendwas langweilig, zu schwer oder blöd finde, sag ich das auch. ;-) Andererseits sage ich es auch, wenn mich Spiele begeistern, was aber leider eher selten vorkommt. ;-)


    Ich habe damals die alten TR immer mit Joystick gespielt, und dann kam die Ära des Gamepads. Anders kann ich nicht, und auf den Konsolen kann man ja auch nicht mit Tastatur und Maus spielen, daher versuche ich immer, meine Fähigkeiten und dergleichen möglichst gut zu entwickeln. Da bin ich aber speziell in diesem Spiel das erste Mal völlig überfordert. Das Spiel war aber zu teuer, als daß ich es "wegschmeiße", daher spiele ich dann mit Trainer. Aber wie immer Danke für deine Tips!!! <3

  • Bin mir grad nicht sicher, ob die Schnellreise seit Anfang an möglich ist oder man erst etwas in der Story fortschreiten muss, aber du hast überall in der Welt solche Kästen stehen, die eine Hologramm-Karte über sich projizieren. Näherst du dich so einem Teil, (auf ca. 10m, mit dem Auto vorbei fahren reicht), wird dieser als Schnellreisepunkt freigeschaltet und dann in der Karte als blauer Bobbel eingetragen. Man kann dann zwischen diesen Punkten hin und her reisen, aber immer nur von so einem Kasten aus, also hinlaufen und mit dem Kasten interagieren.

    Direkt vor deiner Wohnung steht einer, in dem Bereich vor der Wohnungstür auf der rechten Seite...




    In den Bezirken gibt es verschiedene ansässige Gangs, entweder stehen die in kleineren Grüppchen in der Gegend rum oder es gibt Mini-Events, die man da absolvieren kann. Abhängig von deinem Level ist die Schwierigkeit je Bezirk unterschiedlich, wenn du mit dem Cursor in der Map über ein solches Event fährst, ist das angegeben. Kann man alles säubern, muss man aber nicht. Solange man friedlich zu einer Gang ist, sind diese auch zu dir friedlich, erst wenn man anfängt sie zu bekämpfen werden sie aggressiv. Außer man entscheidet sich in der einen oder anderen Mission für etwas, was der Gang nicht gefällt, dann können die auch so feindlich werden.

  • Hattest du eigentlich meinen Kommentar unter einem der letzten Videos gesehen? Also den zweiten, die Antwort auf deinen?

    Geh mal in die Spieloptionen und schalte das mal ein. Damit du nicht mehr fast einen Herzkasper bekommst beim Anblick deiner Selbst im Inventar ;) Mag vielleicht auch Youtube lieber...


    Und ja es buggt rum, manchmal verschwinden Klamotten komplett. Sollte sich aber geben, wenn man das jeweilige Kleidungsstück einmal aus- und wieder anzieht.

  • Ja, Danke, deinen Kommentar habe ich gesehen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das umzustellen, wie gesagt kämpfe ich da noch mit anderen "Gegebenheiten" des Spiels. ;-) Und ich bin da deswegen immer so "begeistert", weil ich 1. gleich die Kommentare der (männlichen) Zuschauer höre, und 2. natürlich wegen Youtube, die haben aber bis jetzt noch nichts gesagt.

  • Gut, das mit der Schnellreise habe ich jetzt kapiert, allerdings muß man immer zu einem solchen Punkt hingehen, erst dann kann man zu einem anderen Punkt reisen. Und ich komme immer noch nicht mit dem "Inventar" an sich klar, ich mußte es z.B. googeln, als ich aufgefordert wurde, den Splitter sowieso zu lesen, den hatte ich zwar gerade aufgenommen, aber wo der dann im Inventar ist...


    Also an sich finde ich das Spiel mittlerweile nicht direkt schlecht. ;-) Es hat mich aber nun der Ehrgeiz gepackt, und ich will es weiterspielen!


    Nachtrag:


    Ach so, Sorry, das mit der Schnellreise hattest du ja schon gesagt... :rotwerd:

  • Sag mal, war das bei dir auch so, daß du in einem Auto schon beim geringsten "Unfall" sofort stirbst?

    ZaeBoN? :wave: :gruebel: ;)


    Und ich habe jetzt meine Item-Herstellungs-Fähigkeiten komplett auf 100% aufgerüstet, und dabei zufällig festgestellt, daß man dann so eine selbstzielende Smart-Pistole selber herstellen kann. :mrgreen:

  • war das bei dir auch so, daß du in einem Auto schon beim geringsten "Unfall" sofort stirbst?

    nö. wie gesagt, habe selbst relativ wenig Bugs und Glitches, manchmal ein bisschen durch die Gegend geschleudert werden bei einem Crash, aber nichts wovon ich gestorben wäre...


    ich habe jetzt meine Item-Herstellungs-Fähigkeiten komplett auf 100% aufgerüstet, und dabei zufällig festgestellt, daß man dann so eine selbstzielende Smart-Pistole selber herstellen kann

    Hol dir Skippy und vergleiche mal den Schaden, den die beiden machen :zwinker:

  • Hattest du eigentlich meinen Kommentar unter einem der letzten Videos gesehen? Also den zweiten, die Antwort auf deinen?

    Geh mal in die Spieloptionen und schalte das mal ein

    Ähm, diesen Punkt gibt es bei mir in den Optionen nicht! ;-)