Schränke öffnen mit Interagieren

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier.

    Vor kurzem habe ich mal Legend eingespielt (auf PC), das ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft hatte.

    Ich habe ein Problem: bei Schränken, die man eigentlich öffnen können sollte, komme ich mit Interagieren nicht weiter; Lara tritt dagegen, aber es passiert nichts.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe Patch 1.2 draufgespielt.

    Danke schon mal!

  • Hallo Mizi, herzlich willkommen im Laraweb :wave:

    Lara tritt dagegen, aber es passiert nichts.

    Das ist in dem Game leider so etwas wie eine "Krankheit" (nicht unbedingt ein wirklicher Bug) bei einigen Szenen:(


    Ich nehme mal an, Du bist in Tokio, richtig? Ich bin bei zwei solcher Stellen fast verrückt geworden, fast verzweifelt, vor allem, weil sich in mindestens einer davon auch ein Schatz befindet...eine Stelle befindet sich in irgend einem kleinen Raum, die andere in der Halle, in der Lara vorher ne Bande Strolche umgelegt hat, auf einer etwas höheren Ebene.


    Eine "spezielle" Herangehensweise habe ich da nicht gefunden, einfach so lange versuchen, bis es klappt:zuck:


    Du kannst versuchen, die Schranktüren von verschiedenen Seiten oder aus verschiedenen Richtungen zu "bearbeiten", und was ich auch gemacht habe, ist vom letzten Kontrollpunkt aus neu zu starten, irgendwann nach gefühlten 4,5 Stunden und ebenso gefühlten 571 Tritten ist es mir dann endlich gelungen, ich kann aber nicht belegen, ob das was mit erneutem Start vom Kontrollpunkt oder sonstwas zutun hatte:gruebel:


    Einen Hinweis, ob, und wenn ja, wie Lara daran gehen muss, damit es auf jeden Fall sofort klappt, habe ich seinerzeit nirgends gefunden :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachtrag: Hier mal mein Video dazu, die fragliche Szene ist sofort am Beginn.


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hi Mizi!

    Bei Legend hilft bei solchen Physik-Bugs gerne mal, in den Optionen die vertikale Synchronisation (V-Sync) ein- und die Option mit den Next-Gen Grafiken auszuschalten.

    Obwohl in Nordmann's Video es schon so aussieht, als sei Next-Gen deaktiviert... :gruebel:


    Aber wie gesagt, bei mir hat das hin und wieder geholfen. Auch beim Schwingen an Stangen und Klettern an Kanten hat Lara hin und wieder ulkige Sachen gemacht, das wurde durch diese Einstellungen deutlich weniger.

  • als sei Next-Gen deaktiviert... :gruebel:

    War es fast immer, ich hatte es einmal aus Neugier aktiviert und damit einige unangenehme Überraschungen erlebt...aber das mit dem V-Sync hat was, das hatte ich bewusst erst seit Underworld und den umherfliegenden Würfel-Gewichten auf dem Radar:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Einstellung findest Du im Setup des Games, welches sich gleich nach der Installation beim ersten Spielstart öffnet (ich schau gleich nochmal nach, ob es aus dem Game heraus auch geht...Nachtrag: Und erledigt: Leider hat man im Game, z. B. unter "Optionen" keinen Zugriff auf diese Einstellung :nein: ).


    Separat lässt sich das Setup bei Legend nur durch einen "Trick" öffnen, Du findest im Anhang die Datei Setup.txt, die muss Du runterladen und im Game-Ordner (siehe nachstehend) ablegen, in Setup.bat oder Setup.cmd umbenennen und doppelklicken, dann öffnet sich das Setup (Game-DVD muss eingelegt sein).


    Der Ordner, in welchem sich die Gamesoftware befindet, ist ..\Tomb Raider - Legend\ (findest Du i. d. R. im Ordner C:\Programme\ bzw. C:\Programme (x86)\ auf 64 Bit Systemen).

    Weiterhin viel Spaß mit dem Game :wave: , es war mein erstes, welches ich mit Gamepad gespielt habe :ja:

    Dateien

    • setup.txt

      (60 Byte, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heyho,


    ich habe jetzt keine weiteren Einstellugnen verändert, aber irgendwann ging es doch. Gerade in Japan, wo die Schätze in den Schränken sind.

    ich habe den Tipp verfolgt, den Schrank von mehreren Seiten zu "bearbeiten".


    Danke an alle!

  • Gern, auch dafür sind wir da:zwinker:


    Allerdings solltest Du die Sache mit dem V-Sync im Auge behalten, vor allem bei schwächeren Systemen kann das positive Wirkung haben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Leider hat man im Game, z. B. unter "Optionen" keinen Zugriff auf diese Einstellung

    Ach Ups, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sowas kann ich ja gar nicht leiden, dass man gewisse Einstellungen nur im Setup, oder noch schlimmer, im Spiel gar nicht einstellen kann. Da muss man sich dann über die Konfigurationsdateien behelfen :roll:


    Bei Legend, bzw. eigentlich allen oder den meisten Steam-Spielen kann man aber wenigstens das Setup erneut ausführen, indem man in Steam in den Spiel-Eigenschaften den Start-Parameter "-setup" hinzufügt, dann startet dieses beim nächsten Spielstart, so wie zur Erst-Installation

  • oder den meisten Steam-Spielen kann man aber wenigstens das Setup erneut ausführen, indem man in Steam in den Spiel-Eigenschaften den Start-Parameter "-setup" hinzufügt

    Oder so, jepp :good: ...wobei ich bei den TR-Games kleiner TR 2013 grundsätzlich die CD-, DVD-Version annehme:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das geht da in der Regel auch, indem man in der Verknüpfung (die man ja oft eh auf dem Desktop hat) in deren Eigenschaften den gleichen Parameter in der Zeile "ausführen in..." hinten dran hängt :zwinker:

  • Stümmt, habe ich letztes Jahr so für Szenen meines TR History-Video gemacht, allerdings gibt es da ein, zwei (kleinere) Probleme:


    - zumindest bei TR II und III wurde das Setup dann mit den jeweiligen Standard-Einstellungen geöffnet, NICHT mit denen, die man zuvor beim letzten Start festgelegt hatte

    - nicht alle Games (frag mich jetzt nicht, welche, hab ich vergessen) werden nach Schließen dieses Setup's auch direkt geöffnet, also, man kommt ins Setup, stellt was ein, und nach Bestätigung - mit "OK" oder so - wird das Setup geschlossen, das Game muss man separat starten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: