Jobbsuche, Umzug, Pläne für die Zukunft und mehr...

  • ...und die Hansestadt Hamburg hat sogar ihre eigene Insel :ja: :yahoo: :loveyou:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • :ka: Huch...bei Hochwasser verschwinden Inseln doch eher anstatt zu entstehen, oder?:gruebel:


    :mrgreen:


    Tatsächlich ist die Insel Neuwerk in der Helgoländer Bucht ein Stadtteil von Hamburg:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also meine Schwester hat ein Medikament im Angebot, das 800 Euro kostet. Die "Generika"


    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    sind um den Faktor 10 billiger. Was ist da in einer Tablette, die von mir aus 1 Gramm wiegt, an Wertstoffen drin? Gold? Platin? Diamant? Und selbst 80 Euro für ein Medikament halte ich für recht teuer, wer könnte sich das leisten, wenn er es selber zahlen müßte? Ich nicht! Jeden Monat mindestens 80 Euro für Medikamente, das haut rein! Und mir ist schon klar, daß da Entwicklungsarbeit und so weiter drin steckt, das muß getestet werden, bis es eine Zulassung erhält, und so weiter, aber was müßte dann ein Auto kosten, wenn man das auch noch zahlen müßte? Eine Million?


    Und ein Schulkollege von mir hat damals gesagt, er geht in die Pharma-Branche. Und stellt Salben her. Man bräuchte dafür den Salbengrundstoff, der ein paar Cent kostet, und noch ein paar Gramm Wirkstoff, und schon kann man die Tube für 10 Euro verkaufen, sagte er...


    Nachtrag:


    Kauf dir mal eine Schachtel ganz normale Schmerztabletten. Da bist du mit gut 10 Euro dabei. Wie viel Gramm Wirkstoff sind in einer Schachtel? 0,5?

  • Kauf dir mal eine Schachtel ganz normale Schmerztabletten. Da bist du mit gut 10 Euro dabei. Wie viel Gramm Wirkstoff sind in einer Schachtel?

    Was kaufst du dir denn für Schmerztabletten? Hatte nach einer OP am Fuß mal Ibu600, das sind glaub die Stärksten Ibus die man kriegen kann, nur auf Rezept, davon hab ich auch immer nur eine halbe auf einmal genommen. Mehr als 3,50€ hat die Packung mit 30 Tabletten oder so mit Sicherheit nicht gekostet...

  • Ich nehm immer die vergoldeten. ;-) Wo hast du die denn gekauft? In einer normalen Apotheke? Also meine Schwester sagt, daß der Spruch umgeht: eine (stinknormale) Apotheke macht im Jahr eine Million Reingewinn.


    Nachtrag:


    Ich habe letztens eine Schachtel Schmerztabletten und eine Schachtel Schlaftabletten gekauft, waren knapp 20 Euro.

  • Hatte sie aus der Apotheke bei mir um die Ecke. Hm, im Internet sind sie auch alle mit mehr als 10€ angegeben... kann ich mir aber nicht vorstellen, das wäre mir negativ aufgefallen :gruebel: :zuck:

  • Tom Ich habe mich nicht nur auf Generika bezogen. Sondern auf unterschiedliche Substanzklassen. Generika die genau gleich sind zum Originalpräperat sind eine gute Sache. Aber es gibt auch genug "ähnliche" Medikamente die trotzdem im Ausmaß der Nebenwirkungen unterschiedlich sind.