Bug oder nicht Bug?

  • Gerade bin ich auf Google/Youtube mit jemandem im Gespräch, der folgendes Problem hat:


    Zu Beginn des Levels mit Cenote ist Lara ja ziemlich tief in einen See mit diesen putzigen Fischlein gesprungen und muss da eine Herausforderung beginnen, nämlich "aus Respekt", und eine lösen, nämlich ein paar Schatzkisten finden (unter Wasser natürlich) und öffnen (auch unter Wasser:haha: ), natürlich stets wachsam um sich schauend, damit ihr besagte Fischlein nicht auf auf die Pelle rücken, weil die Appetit auf Lara bekommen haben.


    Der Poster, von dem ich schrieb, hat nun das Problem, dass auch bei eingeschaltetem Instinkt-Blick die Kisten nicht leuchten, und er hat mir gerade auf meine entsprechende Bemerkung geantwortet, dass er (oder sie) im leichtesten Level zockt, wo also alles sehr deutlich zu sehen sein müsste:gruebel:


    Gibt es da bekannte Bugs? Oder hat das was mit der Plattform zutun, also ob Gamer via Konsole oder PC oder Smartie spielt?


    Vielleicht weiß hier ja jemand was, mir sind dererlei Dinge bisher eigentlich nur in RofTR und den Missionen im Verbliebenen-Abenteuer passiert, wo dieser Instinkt-Blick vorübergehend plötzlich nicht mehr funktioniert hat, allerdings nur für die aktuelle Mission.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also Bugs sind das tägliche Brot des Spielers, aber ich weiß jetzt leider nicht, was da los ist, ich hatte so ein Problem noch nicht. Ähm, das kann man doch extra noch mal alles separat ein- oder ausschalten, ob und was da leuchtet, oder? Vielleicht sollte man das mal probieren...


    Erst gerade habe ich in einem Fallout Forum gelesen, daß einer Probleme im Spiel hat, bis die drauf gekommen sind, daß es vielleicht daran liegt, daß er noch Windows 7 benutzt... :achso: ;)

  • daß es vielleicht daran liegt, daß er noch Windows 7 benutzt...

    Ich hab mittlerweile gemerkt, dass mit Windows 7 die Emojis im Youtube-Video-Kommentar-Editor nicht funzen, aber direkt im Game sehe ich da keine Unterschiede...also, bis jetzt:gruebel:


    Allerdings ist mein Win7-Desktop auch ein 32Bit-System, und mein Win7 64Bit-Notebook verfügt nicht über die erforderlichen Voraussetzungen für anspruchsvollere Games, daher muss ich hier ja nachfragen:gruebel:


    Aber grundsätzlich würde ich Ursachen für so etwas auch nicht beim BS an sich suchen (soweit wir hier über Win7 oder Win10 reden), sondern höchstens der Plattform, also 32- oder 64Bit:gruebel:


    Besagter Gamer hatte mir in Youtube noch geantwortet, dass auch diese großen Holz-Pflöcke (oder Kreuze?) der Respekt-Herausforderung nicht geleuchtet hätten...er hat sich ein wenig ungenau ausgedrückt, aber ich habe aus seiner sinngemäßen Antwort "jupp, rechter Stick" für mich erstmal gemacht, dass das wohl sein Prob gewesen ist und er das nun fixen konnte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Er hat mir jetzt nochmal geantwortet und schrieb, dass im Game eigentlich alles und jedes leuchtet, nur eben nicht diejenigen Objekte, die zu Herausforderungen gehören:gruebel:


    DAS habe ich bei RofTR im ersten Level in Syrien so erlebt (mit den Laternen, die Lara abschießen muss), aber in SofTR ist Cenote ja schon ganz gut fortgeschritten...gibt es da irgendeine Eigenschaft, die an Basislagern einstellbar oder mit Punkten "zu erwerben" ist? Ist mir völlig neu, das Thema:o:ka:


    Er meinte auch, er hätte mein Video nur deswegen aufgerufen und damit die Kisten gefunden...ist doch auch was:zwinker: :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Er meinte auch, er hätte mein Video nur deswegen aufgerufen und damit die Kisten gefunden

    Und er sucht auch selber weiter und findet:zwinker: Gerade hat er mir in Youtube unter meinem passenden Video geantwortet, wie man es anstellt, dass die Herausforderungen, im obigen Beispiel z. B. die Unterwasser-Kisten, sichtbar werden, also leuchten.

    Ich habe ihn daraufhin hierher eingeladen und sein Ergebnis zu posten, deshalb warte ich damit noch, nachdem es hier derzeit keinen akuten Info-Bedarf gibt:zwinker: Es ist auf jeden Fall KEIN Bug:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na gut, also um diese Herausforderungen leuchtend sehen zu können, muss man in den Fähigkeiten die "Weisheit der Eule" freischalten/kaufen, wie auch immer (ich weiß jetzt grad nicht, in welchem Viertel sich diese Fähigkeit befindet).


    Das ist offenbar aber nur relevant, wenn man "Neues Game" spielt, also ohne "+", andernfalls sollte man das Teil wohl schon freigeschaltet haben:zwinker:


    Also auf alle Fälle kein Bug:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade - eigentlich schon am Vormittag, noch vor dem Update meines Nvidia-GraKa-Treibers - folgendes erlebt:


    Vor allem in Video-Sequenzen zeigten sich bei UHD-Monitoren - komischerweise NICHT an meinem FullHD-Bildschirm - Verpixelungen am unteren Rand.


    Ich hatte das Game erst vor ein paar Tagen kurz angespielt, da war aber nichts.


    Weg bekommen habe ich diese unschöne Erscheinung mit einer Änderung den Optionen unter "Bildschirm und Grafik->Grafik", indem ich dort die Schattenqualität auf "niedrig" eingestellt habe.


    Klar, nun ist die Erscheinung weg (ob das Bild dadurch schlechter wird, kann ich auf die Schnelle nicht abschätzen), aber wie immer bei so etwas mache ich mir Gedanken bei so etwas - soooo lange ist das traumatische Erlebnis mit meiner alten AMD-Karte und RofTR-Aufzeichnungen ja noch nicht her.


    Sollte das wirklich mit einer neuen Version von SofTR zutun haben? Meinen Fling-Trainer musste ich auch aktualisieren, und irgendeine Software meinte gar, dass da was mit DirectX 12 gewesen sein soll.


    Weiß jemand mehr darüber?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: