Basislager Kupferwerk Brücke vergessen :(

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele derzeit "Rise of the Tomb Raider" auf der PS4 und bin absolut begeistert von der Story und dem Spiel. Bis dato bin ich im Story-Modus noch nicht durch, versuche aber schon jetzt nahezu 100% aller Geheimnisse, Gegenstände etc. zu finden. Derzeit hänge ich noch bei der Sowjetanlage bei 92% und habe folgendes Problem.


    Ich habe vergessen das Basislager Kupferwerk Brücke zu aktivieren, als ich Jacob gefolgt bin. Das ist zeimlich doof, weil ich da nochmal hin muss um ein Überlebensversteck zu finden. Über das Kupferwerk selbst komme ich da aber nicht mehr hin, weil der Zugang durch eine brennende Barrikade versperrt ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit da nochmal hinzugelangen?


    Wenn nixht, wäre das ziemlich doof, weil ich eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen möchte. Das wäre dann schon ein ziemlich fieser Bug....X(


    Kann mir einer von euch helfen oder zumindest die Info geben, ob das wirklich nachträglich nicht geht. Finde bei Google hierzu nicht wirklich eine Antwort. Vorab schon einmal vielen Dank an euch.


    Gruß Gordon

  • Hallo Gordon_hh (Hansestadt Hamburg?:zwinker: )


    erstmal herzlich Willkommen im Laraweb :ja: :wave:


    Um das Basislager Kupferwerkbrücke musst Du Dir an der Stelle des Games, an der Du gerade bist, noch überhaupt keine Sorgen machen, dort kannst Du noch garnicht gewesen sein, auch wenn Dir zumindest der Standort auf der Karte einschl. Überlebensversteck schon angezeigt wird:zwinker: Mich hat das bei meinen ersten beiden Spiel-Durchgängen auch verwirrt.


    Bis Du dahin kommst, dauert es noch ein ganzes Weilchen, und vorher bzw. auf anderen Wegen erreichst Du die Stelle auch nicht, und schon vorweg: Du musst ab und an durchaus nochmal in die Sowjet-Anlage zurück, in einem Rutsch alles finden geht da nicht.


    Mehr verrate ich hier nicht, wobei, kannst Du auch in Tom's Lösung finden :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hallo Normannen,


    Vielen Dank für deinen Hinweis bzw Antwort. :thumbup:


    Ich hab einfach mal weiter gespielt und (man wundere sich), ich bin tatsächlich bei dem gesuchten Basislager gelandet und habe die "Kletterpfeile" erhalten.


    Geduld ist halt eine Tugend, aber leider nicht meine....:rolleyes:


    Vielen Dank für die Unterstützung. Hab jetzt 100% in der Sowjetanlage. Ich melde mich wieder, wenn mir mal wieder ein paar Prozent fehlen.

  • Geduld ist halt eine Tugend, aber leider nicht meine....

    Willkommen im Club:mrgreen:



    Ich hab einfach mal weiter gespielt und (man wundere sich), ich bin tatsächlich bei dem gesuchten Basislager gelandet und habe die "Kletterpfeile" erhalten.

    Oha, da bist Du aber schnell:o

    Ich spiele RofTR zwar mittlerweile auch an 3 bis 4 Nachmittagen durch, aber von der Mine - wo Lara und Jacob zunächst getrennt werden - bis zur Mission "Jonah retten" ist doch noch ne Menge Holz auf dem Weg:gruebel:

    Ich melde mich wieder, wenn mir mal wieder ein paar Prozent fehlen.

    Immer zu:zwinker: Ich bin seinerzeit auch wg. Lara-Croft-Tomb-Raider-Herausforderungen hier gelandet, und ich habe weder vorher noch nacher ein Web gefunden, egal, ob deutsch- oder englischsprachig, wo so viele, vor allem gute und zielführende Tips vorhanden sind:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: