Amüsantes zu Tomb Raider

  • Hinweis: Das stand vorher woanders, passt aber nunmehr besser hier als bei TR 2013:zwinker:


    Hier plaziere ich mal ein Video, welches mir gerade in Youtube über den Weg "gelaufen" ist:


    Alles falsch in Tomb Raider? Nein, alles Spaßbremsen-Jargon und Klugscheißerei in diesem Video


    Nicht, dass ich nicht selber Humor hätte und bei der einen oder anderen Game-Sequenz in irgend einem Game, egal, ob Tomb Raider oder sonstwas, nicht auch mal mitleidig grinsen würde (z. B. klettert Lara in TR 2013 permanent nur mit einer Axt und einer bloßen Hand Steilwände aus Eis und Stein hoch), aber Game ist halt Game, keine Realtime-Doku...was der Youtuber hier ablässt, veranlasst bei mir einfach nur ungläubiges Kopfschütteln:vogelzeig:


    Nachsatz: Ich lasse obiges mal so stehen, es scheint beinahe, als wäre ich etwas vorschnell gewesen:gruebel:

    Ich habe gerade ein weiteres solches Video des Youtuber's gefunden, aber mit RofTR, und DA erscheint im Vorspann ein deutlicher Hinweis auf satirischen Inhalt...damit als Grundlage amüsiere ich mich nun gerade köstlich beim Anschauen des Videos mit RofTR:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich war wie geschrieben beim verlinkten Video aus dem Vorposting zunächst etwas indigniert, weil in dem Video (zu Tomb Raider 2013, war wohl der Einstand des Youtuber's) nichts von Satire stand und zumindest die ersten paar Sätze wirklich wie Genörgel klangen.


    Das ist bei den Nachfolgern anders gewesen (da stehen nämlich Satire-Hinweise), und wie oben schon geschrieben habe ich mich schon bei RofTR und eben gerade auch bei SofTR köstlich amüsiert, teilweise hier schallend gelacht:lol2:


    Daher packe ich die Links zu beiden vorstehenden mal hier rein, anschauen lohnt sich, promised :ja:


    Alles falsch Rise


    Alles falsch Shadow

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • "Lara, antworte mir"


    "Dicker, du schreist in ein Diktiergerät, keiner wird dir antworten!" :lol2:


    Ja gut, deswegen versuche ich nie, die Story oder sonstwas von Filmen oder Spielen zu verstehen. und auch deswegen, weil es mich nie so wirklich interessiert. Nur bei "Columbo". Ja, in solchen Fällen sind immer "Drehbuchautoren" am Werk, und die achten mehr drauf, daß es einfach höchst melodramatisch und sonstwie rüberkommt, als daß auch nur ein Funken Logik drin wäre. Außer bei Columbo. ;-)

  • Ich schau mir gerade ein paar andere Filme von diesem Typ an, bin gerade bei Resident Evil 3 Remake, das habe ich ja auch gespielt, und der macht das wirklich recht gut! Bei dem Spruch habe ich jetzt gerade, also der ist Spitze:


    "Keine Ahnung, warum in einem Krankenhaus Granaten rumliegen, ich bin aber auch kein Arzt." :lol2: ;)


    Nachtrag:


    Was sollen wir nur ohne Roth machen?


    Das selbe, was du die ganze Zeit gemacht hast: ohne Roth über die Insel laufen! :haha:

  • Alles, was ich weiß, ist, daß Logik an diesem Ort nicht zählt.


    Kommentar:


    Auch Jonah hat das Spiel jetzt verstanden! (TR 2013)


    Nachtrag:


    Ah ja, und jetzt kommt das, was mich auch schon, sagen wir mal, verwundert hat: Lara muß das halbe Spiel lang höchst kompliziert suchen nach was, bitte schön? Einem Schraubenschlüssel! Schraubenschlüssel zählen ja bekanntermaßen zu den kompliziertesten und seltensten technischen Errungenschaften auf diesem Planeten...


    Und wie hat sie bis jetzt ihre Waffen upgraden können? Mit Kaugummi?

  • und die achten mehr drauf, daß es einfach höchst melodramatisch und sonstwie rüberkommt,

    Na ja, ein gutes Game muss nicht zwangsläufig schlüssige Handlungen/Fakten beinhalten, das ist wohl wahr...aber es ist auch kein Nachteil, wenn es das tut, kostet halt etwas mehr Entwickler-Mühe:zwinker:


    Bei der Ausarbeitung meines Videos sind mir ungemein viele Stock- und Regiefehler aufgefallen, die sonst kaum wahrgenommen würden, obwohl die eigentlich wirklich deutlich sind...so what, ist halt Computerspiel, und wer sich ernsthaft daran stößt, tut mir leid:gruebel:


    Aber wenn das so wie hier in gut gemachte Satire gepackt ist, finde ich das einfach nur gut :ja: ...vielleicht schaue ich am Vormittag mal nach, ob der auch was mit Witcher 3 gemacht hat, auch das sollte gelungen sein:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, ein gutes Game muss nicht zwangsläufig schlüssige Handlungen/Fakten beinhalten

    Ich sehe gerade von diesem Macher die "Satire" von Watch Dogs an, weil ich das ebenfalls gespielt habe, und bin gerade an der Stelle, wo er sagt: "Ach, vergiß es, diese Story hätten ein paar Dutzend Affen besser schreiben können". Es ist ja nicht nur so, daß es in Filmen, Büchern und Spielen viele Logik-Fehler gibt, und die "Story" dann einfach mit Gewalt so hingebogen wird, daß es wieder paßt, sondern daß auch noch auf Teufel komm raus eine handvoll bewährter "Hollywood-Klischees" mit Gewalt aneinander gereiht werden, obwohl einem die schon seit den ersten Stummfilmen 1830 dermaßen zum Hals raus hängen, daß man erbrechen muß!


    Und diese Story-Schreiberlinge/innen kassieren einen Haufen Geld! Sie kochen aber ewig nur die selbe alte Suppe/innen...


    (Wir sind hier politisch korrekt!) :mrgreen:

  • Gibt ja weltberühmte Regiefehler, mir fällt da die Szene aus "James Bond Diamantenfieber" ein, wo der rote Mustang Mach I auf den 2 Rädern der Beifahrerseite durch einen engen Durchgang rollt, draußen aber plötzlich auf den linken Rädern fahrend auf die Beifahrerseite zurückkippt..sind gar Dokumentationen über so etwas geschrieben worden:zwinker:


    In TR 2013 sind einige solcher Dinger vorhanden, die unser Satiriker offenbar garnicht bemerkt zu haben scheint:mrgreen:...schade, wenn ich das Talent hätte, würde ich glatt versuchen, meinerseits die Satire hopp zu nehmen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es geht ja nicht nur um kleiner Regiefehler, sondern darum, daß in der Story selber immer einige Logikfehler drin sind, also meist ergibt die Story so irgendwie keinen Sinn, oder ist oft schlichtweg nach logischen Gesichtspunkten so unmöglich. aber es passiert halt einfach so. Und darum interessiert mich die Story auch nie, weil ich weiß, daß sie so nie hätte real passieren können, sondern daß sich da einfach jemand irgendwas "nettes" ausgedacht hat...


    Was sich halt recht nett als "Geschichte" verkauft, aber versuch nie, mitzudenken!!! Oder irgendwas davon zu kapieren! Da gibt es nix zu kapieren!!!


    Oder mal anders ausgedrückt:


    Es gibt praktisch keinen Hollywood-Spielfilm, sowie auch viele andere, bei dem man nicht nach 10 Minuten schon weiß, wie der Film weitergeht, und endet. So komisch, neu, hanebüchen und sonstwie die Story zunächst auch beginnen mag...


    Es verläuft dann immer in fest zementierten Bahnen des Hollywood-Klischee-Kochbuchs, die jedoch jeglicher Logik aber auch dermaßen trotzen...


    Mir passiert das aber auch manchmal, daß ich mir einen Film anschaue, und mir dann mittendrin denke, warum macht der Typ jetzt nicht einfach das da? Aber ne, halt, das wäre zu einfach, und der Film wäre zu Ende. Nein, das muß jetzt nach dem typischen Klischee Nr. 17 weitergehen, so hirnverbrannt das auch sein mag...


    Und egal, wie viele Liter man bei Klischee Nr. 17 bereits vor Langeweile erbrechen muß... :kotz:

  • Ich mag sowas halt:zwinker:


    Einfach so irgendwie zocken, nur um von A nach B zu kommen, macht mir nur wenig Spaß - genauso, wie ich Spaziergänge nur um des Herumlaufens wegen nicht mag, sogar hasse -.


    Lara Croft ist halt irgendwie ne Heldenfigur, dazu noch eine wunderhübsche :loveyou:


    Wenn es (nur) nach Logik in der Geschichte ginge, bräuchte man so ein Game ja garnicht erst anfangen.


    Wenn ich allein an die Horden von Oni in TR 2013 oder Trinitys/Unsterbliche in RofTR denke...also wer ernsthaft glaubt, dass in echt, also im RL, nur eine einzige Person so etwas wuppen könnte, sollte sich ernsthaft mit dem Gedanken an einen guten Analytiker befassen:gruebel:


    Aber träumen von so etwas? Und das gar spielen? Warum nicht?:zwinker:

    Und da darf dann gerne eine (idealerweise gute) Geschichte drumherum gesponnen sein...wenn die einer genauen Logik-Prüfung nicht standhält, was solls?:gruebel::zwinker: 

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Schau dir mal das hier an:

    Mach ich nachher mal...schade, für The Witcher 3 The Wild Hunt scheint es kein GameSünden-Video von diesem Youtuber zu geben:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich mag sowas halt :zwinker:

    Ja, natürlich hat jeder einen anderen Anspruch an Filme, Bücher und Spiele. Speziell bei Spielen habe ich da höchst einfach Ansprüche: da ich da ja selber quasi die Hauptfigur bin, ist mir eine wie auch immer geartete Story völlig egal. Weil man die meist sowieso selber nicht beeinflußen kann, und das will ich auch gar nicht, Weil ich mich dann ständig fragen müßte, ob ich sie jetzt auch für mein Überleben möglichst gut beeinflußt habe. Ich will in Spielen einfach nur die "Rätsel" lösen, also erst mal weiterkommen, und dabei meine Waffen und Fähigkeiten möglichst gut verbessern, weil mir das ja das Leben dort erleichtert. Und nebenbei will ich die mittlerweile oft grandios und liebevoll gestaltete Spielwelt einfach nur genießen!