Assassin's Creed III (einschl. Remastered)

  • Assassins Creed 3 ist für den 31.Oktober dieses Jahres angekündigt :D
    [video]

    [/video]
    Das ganze spielt im Nordamerika des 18.Jahrhunderts,sieht doch ziemlich interresant aus :mrgreen:

  • Hat nur einen Tag gedauert, dieser "Vorsatz" :rotwerd: ...ich habe mir nun noch die weiteren Angebote von Assasain's Creed bei Steam zugelegt, aber gut, irgendwie hatte mich das noch gereizt...auf alle Fälle habe ich bis zum nächsten Tpmb Raider genug zum Zocken :gruebel:

    Ich muss nun doch ein wenig schöpferische Pause machen und lade und installiere mir daher mal Assassin's Creed III...knapp 48GB, das ist ja mehr als RofTR:o


    Mal schauen, ob und wie ich damit klar komme...und wie lange:gruebel: Die eine Beschreibung bei PCGames.de schaut ja recht passabel aus...mal gucken:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist jetzt aber komisch:


    Ich will bzw. wollte mir mal das Game anschauen, aber Ubisoft will einen Aktivierungsschlüssel haben, entweder von der CD - die ich ja nicht habe, da auf Steam gekauft - oder einen "sonstigen"...ich habe bei/nach dem Kauf von Steam aber keinen Aktivierungs-Key für das Game erhalten (auch für die anderen Assi's nicht)...und nu?:ka:


    Ich habe mir da ein Konto angelegt, allerdings mit einer anderen Email-Adresse als bei Steam (ich habe schon vor einiger Zeit begonnen, meine vorhandenen Email-Accounts etwas "differenzierter" zu nutzen)...sollte das etwa der Grund sein?


    Oder wo kriege ich bei Ubisoft sonst den Key her für ein offiziell gekauftes Game? Habe ich noch nie mit Games über Steam erlebt:o:ka:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ne, hat sich nicht erledigt:twisted:


    Dass der Nordmann das zockt, wird auch dann angezeigt, wenn er vergeblich versucht, das zu starten:(


    Das verstehe ich wirklich nicht. Beim ersten Start kommt im Steam-Client ein Popup-Fenster, wo man aufgefordert wird, sich in Ubisoft anzumelden oder sich dort ein Konto anzulegen, das hatte ich gemacht...und dann eben diese Frage nach dem Aktivierungskey:twisted:


    Da habe ich mich mit dem Support von Ubisoft auseinander gesetzt, aber die konnten mir nicht helfen, weil das Produkt dort nicht registriert sei...wie auch, ich hab's ja über Steam gekauft:gruebel:


    In meinem neu angelegten Ubisoft-Konto gab es auch eine Verknüpfung zu meinem Steam-Konto, aber der Support-Mitarbeiter konnte angeblich kein Spiel entdecken, ich solle mich an den Steam-Support wenden...aber das ist fast schon in der Nähe von frustrierend, denn ich habe auch nach längerer Suche nirgendwo eine frei formulierbare Anfrage gefunden.


    Dann habe ich bei Ubisoft die Verknüpfung zu meinem Steam-Konto gelöscht, aber bei Steam kommt nach dem Start immer wieder diese bekloppte Anfrage nach dem Aktivierungsschlüssel:motz:


    Die einzige schlüssige Erklärung, die ich jetzt habe, ist, dass ich evtl. bei Steam einen Schritt getan habe, bevor die Registrierung bei Ubisoft abgeschlossen war...letztere hatten mir eine Verifizierungsemail geschickt, leider hatte ich den Hinweis nicht beachtet und das möglicherweise zu spät gemacht...schleierhaft ist mir das Ganze trotzdem, so etwas habe ich bei einem Kauf über Steam noch nie gehabt!


    Jetzt habe ich Assassin's Creed III sowohl in Steam deinstalliert als auch von meiner Festplatte aus dem Steamapps\Common-Ordner gelöscht und lade das gerade wieder erneut runter, in der Hoffnung, dass ich dann wieder das erste Popup erhalte, mit dem ich mich bei meinem Ubisoft-Konto anmelden (oder eines erstellen) soll...ich hoffe ja sehr, dass bei der Steam-Deinstallation wirklich alles weg war, andernfalls habe ich guten Grund, hier wirklich stinkig zu werden:naughty::twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachtrag: Ich habe gerade mal etwas "phantasievoll" gegoogelt, da gab es etwas dazu, wenn das auch bei mir klappt, packe ich die Lösung mal hier rein (oder verweise auf eine passendere Stelle), las sich vielversprchend, da ging es um das gleiche Problem mit Ubisoft-Games...mal schauen, im Moment läuft noch der erneute Download des Games:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hat auch nicht hingehauen:motz:


    Aber sagt mal, kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Game als Teil von Assassin's Creed Odyssy gekauft habe und das Ganze nur funktioniert, wenn ich das ganze Paket auf einmal installiere?


    Ich werd allmählich hier fuchsig, aber so richtig, vor allem im Moment auf Steam, nachdem es da keine frei verfassbare Möglichkeit einer Supportanfrage zu geben scheint und mein Prob nirgends auch nur ansatzweise beschrieben ist:twisted:


    Wenn meine oben geäußerte Vermutung stimmt, spare ich mir das alles für Heute, denn der Download des Pakets wird ganz schön lange dauern, und ich habe keine Lust, bis kurz vor Mitternacht auf einen wie auch immer gearteten Erfolg zu warten:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Game als Teil von Assassin's Creed Odyssy gekauft habe

    nur weil du mehrere Spiele im Paket gekauft hast, heißt das nicht, dass sie nur funktionieren, wenn alle installiert sind. Daran sollte es nicht liegen.

    Um (einige/die meisten/alle :gruebel: ) Ubisoft-Spiele über Steam spielen zu können, musst du auch Ubisofts Launcher Uplay installiert haben und die Spiele müssen auch da in deinem Benutzeraccount hinterlegt sein, ist das denn der Fall? Steam startet so gesehen nur eine Verknüpfung, die das Spiel trotzdem über Uplay startet. Also wenn der Ubi-Support dir mitteilt, dass das Spiel nicht deinem Account zugeordnet ist, dann stimmt da seitens Steam etwas mit der Authentifizierung nicht. Einen Code muss man da eigentlich nicht eingeben. Ob man beide Accounts aber über verschiedenen Email-Adressen erstellen kann, weiß ich nicht. Womöglich liegt da der Fehler.

  • dann stimmt da seitens Steam etwas mit der Authentifizierung nicht.

    Deine Ausführungen scheinen sich bestätigt zu haben.


    Ich habe entgegen meiner obigen Ankündigung Odyssey nun doch schon installiert, und was soll ich schreiben, es hat reibungslos geklappt:gruebel:


    Ganz am Ende und kurz vor Start des Games hat Steam die Meldung ausgegeben, dass das Game nun mit Ubisoft verbunden sei, und ich konnte starten.


    Und das, obwohl in meinem Ubisoft-Account nach wie vor die Steam-Verknüpfung nicht (mehr) vorhanden ist:gruebel:


    Das mit dem Ubi-Launcher wäre was, das schaue ich mir Morgen nochmal genauer an:gruebel:Wobei, das jetzt installierte Game ist im Spiele Ubisoft Club in meinem Konto aufgeführt:gruebel:


    Nur, wie schon geschrieben, beim Steam-Support existiert weder eine frei formulierbare Anfrage-Möglichkeit noch ein spezieller Punkt, der auch nur in Andeutungen dieses Thema hier berührt, und auch mein Ubi-Support-Chat-Partner am Nachmittag hat mir empfohlen, die Ursache bei Steam zu suchen:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ok, nun hat es hingehauen, also die Installation von Assassin's Creed III Remastered, und auch das Game starten klappt nun...ob die vorige Aktion (siehe oben) wohl dazu beigetragen hat?


    Wenn ja, wäre das komisch...man installiert ja auch nicht SofTR, um Legend vernünftig installieren und zocken zu können...aber gut.


    Ich habe da gerade mal hineingeschaut, ist zumindest auf den ersten Blick gewöhnungsbdürftig...man kann zwar auf XBox360-Steuerung einstellen, aber mit dem Gamepad tut sich nix, nur mit Maus/Tastatur:gruebel:


    ...aber gut, man hat ja sonst nichts zutun:twisted:


    Immerhin, das Game wird nun auch in meinem entsprechenden Ubisoft-Konto angezeigt.


    Etwas war anders als Gestern, und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Rolle gespielt hat: Heute Morgen wurde im Laufe der AC-Installation der Steam-Bootsrapper von Onedrive (erneut) runtergeladen...habe ich vorher so auch noch nie beobachtet.


    Na gut, Prob ist erstmal weg, wobei ich ja immer gerne weiß, wieso und warum, damit ich vielleicht später vorsorgen kann...spontane Selbstheilungen sind mir stets etwas unheimlich, auch und herade im IT-Bereich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, mit dem 2. Anlauf klappt's nun auch mit dem Gamepad, wobei ich anderswo ja schon erwähnt habe, dass das Xbox360-Teil angeschlagen scheint, aber gut...immer dieses Stückwerk:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Guddi...nach den ersten etwa 30 Minuten garnicht so schlecht, das Ganze:zwinker:


    Ist natürlich nicht The Witcher, schon garnicht Tomb Raider, aber es macht schon Spaß :ja:


    Die Oberfläche ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mehr auch nicht...mal schauen, wie es weiter geht:zwinker:


    Hast Du das schon gespielt, zaebon? Also AC Nr. III Remastered? Ich bin nun gerade auf dem Schiff nach Boston angekommen und hab da erstmal unterbrochen, aber vielleicht mache ich da auch gleich weiter.


    Auf alle Fälle merke ich jetzt schon, dass ich auch wieder mehr Energie für mein Projekt habe:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe noch ein bisschen weiter gezockt, bin jetzt in Boston und habe gerade zum ersten Mal ein Pferd benutzt...also, langweilig ist es nicht, das Game, wenngleich bei den TR und auch Witcher gleich ab Beginn etwas mehr Action war:zwinker:


    Gibt es einen Unterschied zwischen Remastered und nicht Remastered? Da kenne ich mich nicht so aus, würde meinen, dass es ein und dasselbe Spiel ist, aber vielleicht etwas "aufgefrischt":gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • aber das eine ist das alte und das andere das neue:haha:

    Ach so...aha...da schau her, was es nicht alles gibt...man lernt doch nie aus:gruebel:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab grad mal gewikipediatet, die Remastered-Version ist erst vergangenes Jahr erschienen; aber wenn die Grafik sich nicht allzu sehr verändert hat, war das ursprüngliche Ergebnis 2012 garnicht schlecht:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ok, nun hat es hingehauen, also die Installation von Assassin's Creed III Remastered, und auch das Game starten klappt nun...ob die vorige Aktion (siehe oben) wohl dazu beigetragen hat?

    Jetzt schon (!!!) habe ich auf meinem Ubisoft-Account nach dem letzten Ticket erfahren, dass tatsächlich die Installation von AC Odyssey die Hauptgeige gespielt hat; es war die Ultimate-Version, die ich mir bei Steam gekauft hatte, und diese beinhaltet einige Vorgänger, wie eben auch AC III Remastered.


    Erst mit der Installation von Odyssey sei AC III in dieser Version spielbar, hat man mir mitgeteilt...also, in dem Support-Chat hatte ich das (fast) so angegeben, also den Kauf:twisted:


    Na gut, sei's drum...im Moment hänge ich etwas in der zweiten Sequenz, dritte Mission.

    Dauernd wird mein Verbündeter ermordet, und ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, was es bedeutet, wenn mir das Game beim Betreten der Sperrzone sagt, dass ich irgendwo (auf ein maßgebliches Versteck) hin zielen und B drücken soll, damit sich mein Verbündeter versteckt...weder gibt es ein Versteck, das "Zielen" bewirkt, dass ich meine Pistole ziehe, und egal, wo ich meinen Verbündeten stehen lasse, er wird von feindlichen Soldaten aufgegriffen und umgebracht:gruebel:


    Ich habe mir mal ein passendes Video angeschaut...na gut, der Gamer lässt den Protagonisten durch die Gegend hetzen, springen und hüpfen - wie man es von "Profi"-Zockern halt kennt -, immer mit dem Verbündeten im Schlepptau, nix mit verstecken und so:ka:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe AC3 angespielt als es neu war, also vor ca. 8 Jahren

    Wie weit bist Du denn da gekommen?


    Ich hänge gerade an einer Stelle fest, wo ich die Strategie-Karte aufnehmen muss, in "Sequenz 3 - Mission 02 - Der Teufel steckt im Detail"...und ich stehe davor und kann machen, was ich will, Desmond nimmt einfach diese Karte nicht:gruebel:


    Übersehe ich da was?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: