Adobe Flash Player wird am 31.12.2020 eingestellt

  • Bereits seit 2017 ist es bekannt, jetzt amtlich: Der Adobe Flash Plaer wird zum Jahresende eingestellt.

    Ab dem Zeitpunkt gibt es keine offiziellen Download und auch keinen Support mehr...wer danach den Flash Player von wo auch immer runterlädt und betreibt, bringt sich und andere in Malware- und VirenGefahr.


    Als mein System mich vorhin darauf hingewiesen hat, war ich ganz überrascht, vor allem darüber, dass das schon so lange geplant war, denn ich nehme das Heute zum ersten Mal zur Kenntnis, und eigentlich bin ich immer recht gut informiert bei solchen Themen:gruebel:


    Gut, wie auch immer, das alles sollte keine wirklichen Probleme bereiten, nachdem mit neuen Java-Versionen und spätestens HTML5 auch ehemalige flashbasierte Anwendungen klar kommen sollten.


    Hier 2 Links, die etwas mehr erzählen und evtl. Fragen beantworten können:


    Was ist der Adobe Flash Player:link:


    Einstellung Adobe Flash Player:link:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: