Welchen der drei Reboot-Teile von Tomb Raider findet ihr am besten?

  • Welchen der drei Reboot-Teile von Tomb Raider findet ihr am besten? 4

    1. Tomb Raider 9 (2013) (0) 0%
    2. Rise of the Tomb Raider (4) 100%
    3. Shadow of the Tomb Raider (0) 0%

    Ich wollte mal eine Umfrage erstellen zu den drei neueren und zuletzt erschienen Tomb Raiders der Reboot-Reihe und wollte fragen welchen der Teile ihr am besten findet und warum?



    Ich persönlich finde von den dreien ganz klar Rise of the Tomb Raider am besten. Es hat alles, was es schon im ersten Teil der Trilogie gab, nur noch besser. Bessere Grafik, tolle Atmosphäre und Musik, bessere Upgrades und Herausforderungen und noch so vieles mehr. Alles was man schon in TR9 oder 2013 so toll fand, hat man in RotTR vielfach verbessert und der cineatische Charakter und die Add Ons waren perfekt umgesetzt. Ich hätte mir nur gewünscht, das es noch mehr Unterwaserlevel und Tauchparts gibt, ansonsten war das Game Spitzenklasse. Ich liebe sowieso Schnee- bzw. Eislandschaften am meisten, wobei mir Ägypten in TR4 damals auch gut gefallen hat und man mit Syrien in Rise einen kleinen grafischen Einblick bekommen hat!


    Der erste Teil TR9 oder 2013 fand ich auch super. Es war ein perfekter Wiedereinstieg der Serie in den Gamingmarkt, nachdem die Vorteile nicht ganz so erfolgreich waren. Zunächst mit Guardian of Light gut eingestimmt mit einer völlig neuen Spielweise, war der Reboot absolut genial und hatte meiner Meinung nach die beste Story der drei Teile, wenn auch das Ende des Ganes etwas lieblos dahingeklatscht war und die ganzen Ballerorgien waren zwar im Nachhinein recht herausfordernd und haben echt Spaß gemacht, nur war das für viele zu viel und anfangs war man noch zu ungeübt und das hat man wiederum in RotTR besser gelöst und mehr Exploration mit eingebaut.


    Shadow of the Tomb Raider hingegen fand ich recht öde und eintönig. Es gab zwar echt gute Momente, teils auch echt gruselige/eklige Momente mit diesen Wesen da und eine tolle Grafik, aber insgesamt war der Storymodus ziemlich langweilig und am schlimmsten fand ich, dass man storybedingt diese komischen Tunikas übergeworfen bekommen hat und man keinerlei Waffen und eigene Outfits hatte und die Upgrades für beides kaum Sinn gemacht haben. Shadow ist zwar immer noch um Meilen besser, als andere Games, aber insgesamt fand ich war es der schwächste Teil der Reihe.



    Die Musik war jedoch in allen drei Teilen immer perfekt und hat alles gut in Stimmung gebracht.


    Viel Spaß beim voten und diskutieren. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Auch aus meiner Sicht ist es ganz klar Rise of The Tomb Raider, eine gelungene Mischung aus TR 2013 und SofTR.


    Dem, was Du dazu geschrieben hast, gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, wenngleich ich Shadow of the Tomb Raider als etwas unterschätzt sehe:gruebel:


    Für oppulente Waffenarsenal gibt es in SofTR schlicht zu wenig Kampfszenen, auch zu viele Video-Sequenzen...es gibt Stimmen im Internet, die meinen, dass man, würde man in SofTR alles auslassen, was für den Abschluss unnötig ist, für das Game kaum länger als TR 2013 benötigen würde:gruebel:

    An TR 2013 hat mich schlussendlich etwas gewundert, dass Lara da nicht schwimmen/tauchen kann...bei den wenigen Szenen, wo sie im Wasser ist, hat man keine Wahl, aber von sich aus Lara ins Wasser springen lassen ohne dass sie sofort ertrinkt oder sich den Kopf irgendwo stößt kann man Lara nicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also für mich waren alle drei, jedes für sich super. Wie schon mal erwähnt, habe ich alle save-games

    für sich abgespeichert, so dass ich jedes einzelne separat wiederholen kann. Derzeit bin ich gerade

    in Rise o.t.Tomb Raider in der vorletzten Scene mit den drei Helis.;)