• Hmmm...wäre möglich, aber abwärtskompatibel geht (eigentlich) fast immer, es sei denn die (deutlich) ältere Hardware macht nicht so ganz mit:gruebel:


    Bezügl. Windows 11 hört/liest man öfter, dass da was nicht so hinhaut, wie es sollte, nicht nur beim Gaming.


    Aber das sollte auch nicht verwundern, so schnell, wie Microsoft damit plötzlich hervorgeschossen ist:zwinker:


    Wer weiß, was da so alles mit heißer Nadel gestrickt wurde, die eine oder andere Nickeligkeit habe ich schon festgestellt, alles Kleinigkeiten, die vermeidbar gewesen wären, wenn man da sorgfältiger vorgegangen wäre...andererseits: Alles andere wäre ja überhaupt nicht Microsoft like:mrgreen: ...eine Software - insbesondere Betriebssystem -, die sofort fehlerfrei und anstandslos läuft? Aber nicht doch:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, also die Spiele, die jetzt rauskommen, werden dann wahrscheinlich schon für Windows 11 (quasi) gestrickt sein, denke ich mal. ;-)


    Aber ach du :zensur: Ich sehe gerade, daß ich es noch ein drittes Mal komplett spielen muß! Beim ersten Mal hatte ich ja noch keine Steam-Erfolge, und gerade sehe ich, daß es gegen Ende des Spiels zwei Erfolge gibt, die sich gegenseitig ausschließen! Man muß dazu den Gold-Bunker mit einer von beiden Fraktionen stürmen. Das kann man natürlich nicht wiederholen... :lol2: Tja, also das wird mich noch eine Zeit lang beschäftigen...


    Nachtrag:


    Also ich habe am 28.4. neu angefangen, und bin jetzt fast schon wieder durch, also gut... Und ich spiele da ja ohne Trainer, und es gibt ja auch keine Schwierigkeitsstufen, also ich spiele absolut ehrlich, aber mittlerweile kann ich's halt... :haha: :mrgreen: :old: ;)


    Die Stufe 100 (Steam-Erfolg, letzter Erfolg von den Stufen her) werde ich heute noch erreichen...

  • So etwas ähnliches gibt es auch bei The Witcher 2 und 3, da sind Ergebnisse, die bereits recht früh (wenn auch nicht gleich am Beginn) im Spielverlauf entschieden werden bzw. man Entscheidungen zu treffen hat. Und so wie ich das bezügl. Fallout 76 verfolge, muss man bei beiden sehr viel länger zocken, um dahin zu kommen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So was hasse ich! Bei Fallout New Vegas muß man so in der Mitte des Spiels entscheiden, mit welcher "Fraktion" es weiter geht, es sind, glaube ich, deren Fünf, und natürlich geht es danach mit den anderen nicht mehr, aber jeder "Weg" ist ein eigener Steam-Erfolg. Man braucht da eine Anleitung dafür, und kann es dann quasi fünf Mal spielen. Also man sollte wissen, an welcher Stelle des Spiels man sich ein extra Savegame aufheben sollte. ;-) Dann geht es immerhin etwas schneller...


    Nur gibt es bei reinen online Spielen wie F 76 natürlich keine Savegames...

  • Nur gibt es bei reinen online Spielen wie F 76 natürlich keine Savegames...

    Gut, da kann man bei The Witcher 3 etwas zocken, z. B. zu der Stelle, wo er, der Hexer, Triss zum Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen auf den Leuchtturm begleitet - da ist ca. 1/4 des Games gespielt -, ab da sollte man keine Liebschaft mit Yennefer eingehen, andernfalls kriegt man Ärger mit beiden, und keine der Beiden erscheint auf Geralt's Weinbau-Gut in Touissant....und will Geralt Yennefer bei sich haben, sollte er Triss bereits im Vorfeld dieser Leuchtturm-Szene sanft abweisen.


    Aber in der Tat kann man Savegames nutzen, um eine angemesene Zeit zurückzuspringen, man muss nicht ganz von vorne beginnen. Ich habe gerade einen neuen Durchgang gestartet, diesmal als Neues Game+, und diesmal will ich mal schauen, wie es mit Triss Merigold auf Weingut Corvo Bianco ausschaut:zwinker: ...und aufzeichnen tue ich das jetzt auch, mal gucken, um wieviel die Datenmenge 1TB überschreitet; dass sie es (entscheidend) tut, daran habe ich keinen Zweifel:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dazu passend ist doch dann der Vault-Boy, oder?

    Verschwindet die Pilzwolke komplett hinter dem ausgestreckten Daumen, ist man außerhalb des Bereichs lebensbedrohlicher Strahlung ;)


  • Verschwindet die Pilzwolke komplett hinter dem ausgestreckten Daumen, ist man außerhalb des Bereichs lebensbedrohlicher Strahlung ;)

    Also das ist jetzt KEIN Witz, sondern tatsächlich passiert! Ich war damals bei der Bundeswehr unter anderem auch sogenannter ABC-Abwehrsoldat = atomar, biologisch, chemisch, und da sagte uns ein Ausbilder folgendes: "Halbwertszeit bedeutet, daß die Strahlung um die Hälfte abnimmt, wenn sie durch irgendwas durchgeht, also wenn man sich ein Blatt Papier vor die Nase hält, ist dahinter nur noch die Hälfte Strahlung. Hält man sich zwei Blatt Papier davor, ist die Strahlung komplett weg!"


    Es ist ein Wunder, daß ich die Bundeswehr-Zeit überlebt habe... :haha: :gruebel: ;)


    Und ich mußte jetzt extra in meinen Videos von damals nachschauen, ich habe damals tatsächlich keine Atomrakete gestartet. Sonst hätte ich ja auch diese spielinterne "Challenge" bereits gehabt: starte eine Atomrakete. Erst gestern habe ich meine erste Rakete gestartet! Ist ja auch irgendwie so der letztendliche "Sinn" des Spiels. ;-)


    Es ist nämlich nicht direkt einfach, man braucht 8 Codes, die man erst finden, und dann auch noch entschlüsseln muß, und keiner weiß, wie das geht. Es gibt aber Internet-Seiten, wo man die momentanen Codes nachschauen kann, die ändern sich jede Woche. Und dann muß man sich noch durch den Atomsilo kämpfen, da laufen mehrere Aggressotroninas (der Name sagt eigentlich schon alles!) drin rum! :ugly: :frech2: :blitz:

  • Noch mal ein Nachtrag bzw. Tip zu der Sache, daß man in Fallout 76 versucht, "unentdeckt" zu bleiben, und damit vermeiden will, daß man angegriffen wird:


    Ich habe ja neulich mit zwei neuen "Charakteren" komplett neu von vorn angefangen, einmal wegen nochmal Videos machen, und noch mal, um die Textlösung zu schreiben. Und rein mit der gesamten Story ist man da relativ schnell durch, also sagen wir mal zwei Wochen höchstens. Days Gone dauert länger. ;-)


    Und am dritten Charakter fand ich einfach auf die Schnelle keine guten Vampir-Waffen, und habe deshalb mal versucht, auf "Stealth" zu spielen. Dazu kann man "Die Herrin der Mysterien" machen, eine Nebenquest, und kriegt dann deren Gewand, mit dem man 20% schwerer zu entdecken sein soll. Außerdem ist man unsichtbar, wenn man "schleicht", also in der Hocke geht.


    Also wenn man unsichtbar ist, und man sieht sich dann selber tatsächlich nicht mehr, auch die anderen Spieler sehen dich nicht mehr, man sieht nur noch, daß da was sein könnte, also diese Stelle, wo du bist, ist bei genauer Betrachtung leicht verschwommen, aber wirklich nur leicht und bei genauer Betrachtung!


    Und dann habe ich noch dazu drei Skillkarten genommen, mit denen man dann insgesamt beim Schleichen, also gehockt gehen, 75% schwerer zu entdecken sein soll, also ich hätte dann rein theoretisch völlig unsichtbar sein müssen, nicht nur optisch, sondern auch rechnerisch, und was hat es gebracht?


    So über den Daumen gepeilt rein gar nichts!


    Gut, es kann sein, daß man an dem einen oder anderen Gegner vorbei schleichen kann, aber der dritte "entdeckt" dich trotzdem, und dann rennen alle anderen auf dich los. Vor allem aber in Hauptquests nutzt es dir nichts, wo es heißt, daß du per Definition dort alle umhauen sollst. Ob die dich jetzt dabei sehen, oder nicht, ist...


    Weil es gibt hier auch keinen "Stealth-Kill"! Also daß du einen dann von hinten mit einem "Schlag" töten könntest. Gibt's nicht!


    Es gibt hier nur eine Methode: auf sie mit Gebrüll!!! :uzi:


    Es gibt auch nie "unendlich" viele Gegner. Die Gegneranzahl ist immer relativ begrenzt bzw. abzählbar, und man kann im Prinzip im Ödland auch selten recht weit gehen, ohne daß einem drei oder vier über den Weg laufen, meist sind es tatsächlich genau vier. Einfach alles umhauen, was einem Im Weg steht, anders geht's nicht!

  • Ich klappere jetzt alle anderen Spieler ab, bzw. deren Verkaufsautomaten, weil ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen Kronkorken. Man kann maximal 40.000 haben, die haben das eh schon verdoppelt vor einem Jahr oder so. Und leider kann man sich dafür auch nichts mehr so richtig kaufen, wenn man eh schon alles hat.


    Mangelware ist eigentlich nur Munition, die kann man sich nur in sehr begrenztem Maße kaufen, oder selber herstellen, aber gestern habe ich einen Spieler gefunden, der 30.000 Schuß 45er Munition zum Verkauf hatte!!! Meine bevorzugte Munition!


    Jetzt habe ich zwar 30.000 Kronkorken weniger, kein Problem, hat man schnell wieder drin, aber ansonsten für die nächsten Wochen erst mal wieder ausgesorgt! :klatsch:

  • Als ich neulich wieder neu anfing, war da ein Spieler (oder Spielerin) namens "Winter Wald", find ich ja recht nett, diesen Namen, und der oder die hat mich immer quasi gegrüßt, also der oder die kam dann immer, wenn er online und in meiner Spielwelt war, zu mir ins Camp. und wir haben mittlerweile einen Gruß entwickelt, nämlich dreimal hüpfen. und gerade kam er oder sie wieder vorbei zum grüßen. Ist irgendwie nett... :mrgreen:

  • Ich habe doch "neulich" mal geschrieben, daß die maximale Punktzahl, die man für irgend eine Aktion, also auf einmal, kriegen kann, von 4.000 auf 6.000 erhöht wurde. Jetzt wurde sie auf 8.000 erhöht. Gerade ist Doppel-XP Wochenende, und wenn man noch 4 Lunchboxen einwirft, ergibt der legendäre Sheepsquatsch am Ende des "Fleisch-Happa-Events" satte 8.000 Punkte! Dieses Event kommt jetzt am WE ca. alle 20 Minuten... :haha:


    Zum Vergleich:


    Also wenn ich einen Mr. Nanni Roboter umhaue, kriege ich im Normalfall 96 Punkte...

  • Das Maximum an Goldbarren, das man haben konnte, war bisher 5.000 das wurde jetzt erhöht, auf wieviel genau muß ich erst noch herausfinden...


    Und ich habe jetzt alle Steam-Errungenschaften! :klatsch:


    Bisher hat mir ja noch gefehlt: töte einen gesuchten Spieler, das konnte ich tatsächlich letzte Woche, obwohl ich das schon ein paar Mal versucht habe, aber es hat nie geklappt. Und es kamen mit dem "Pitt" Update drei neue Erfolge hinzu, da konnte ich heute ebenfalls den letzten kriegen.

  • Alter!!!


    Mein historisches Fallout Video, das ich gestern hochgeladen habe, hat für meine Verhältnisse seitdem unglaubliche 46 Views (in nicht mal 24 Stunden), das ist wie gesagt für meine Verhältnisse sozusagen Rekord! Aber es hat bisher in diesen nicht mal 24 Stunden 6 mal gefällt mich, und KEIN gefällt mir nicht! :mrgreen:


    Also ich habe Fallout 76 gestern insgesamt 7.600 Stunden lang gespielt bzw. diese Marke erreicht, das ist so über den Daumen ein Jahr nonstop, und es ist ein "Erfolg", wo man 760 Atome kriegt!