• Heute gibt es noch bis 18 Uhr kostenlos eine Lunchbox, damit kriegt man 60 Minuten lang 25% mehr Erfahrungspunkte! Man kann maximal vier gleichzeitig benutzen, das ergibt 100% mehr EP! ;-) Man kann die auch für Gold oder Atome kaufen...


    Wenn jetzt noch ein Doppel-XP Weekend dazu kommt, hat man 200% mehr EP, und ist schon in wenigen Sekunden auf Stufe 10.000! :mrgreen: ;)

  • Seit gestern ist wieder Doppel-XP-Wochenende!!! Und du kriegst Fallout First dieses WE kostenlos! Schnell holen!!! Weil da kriegst du die "Verwertungskiste", und die kannst du anschließend behalten!!! Und man kann in der Verwertungskiste unendlich Schrott lagern!!! Und Schrott braucht man ja, wenn man was herstellen (oder reparieren) will. Also du packst da dieses WE so viel Schrott rein, wie du nur kriegen kannst, und behältst das dann! Anschließend kannst du da zwar nichts mehr einlagern, aber rausnehmen!

  • Jetzt ist wieder Doppel-XP Wochenende! Und es gibt am laufenden Band, wirklich am laufenden Band, diese Fleisch-Events! Da kann man brutal XP abstauben! Du mußt nur ein paar Mal auf einen der dortigen Gegner schießen, den Rest erledigen die vielen anderen, die da mitmachen, und schon kriegst du die volle Punktzahl! Für einen Einsiedlerkrebs, auf den ich ein paar Schuß abgegeben habe, normalerweise sind die relativ unkaputtbar, bekam ich 5.024 Punkte! Das wäre auf deinem Level ein kompletter Stufenaufstieg!!!


    Witzig, und am Rande bemerkt: die (amerikanischen) Macher des Spiels wollen mit diesen Events die Leute dazu bewegen, "politisch korrekt" zu handeln, und auf Fleisch zu verzichten, ist anscheinend dort bei den "Intellektuellen" in Mode. Auf die großen amerikanischen Verbrenner-Autos zu verzichten, ist bei denen anscheinend noch nicht so ganz durchgesickert...


    Nachtrag:


    Bisher war das Maximum, was man mit irgend einer Aktion erhalten kann, 4.000 XP, nun haben sie das aber erhöht... :mrgreen:

  • Nachtrag:


    Hab für einen Sheepsquatch gerade 5.088 Punkte erhalten, und das kann man quasi alle 5 Minuten. Und das war jetzt nur der letzte Gegner dort, von den anderen Gegnern ganz zu schweigen...


    Also ich bin jetzt schon wieder eine Stufe aufgestiegen, obwohl ich erst seit einer Stunde spiele, und in der Zeit noch nebenbei Kaffee gekocht habe, und alles andere gemacht habe, was ich jeden Morgen mache... ;)


    Und ich bin schon Stufe 655, da ist es natürlich schon wesentlich "aufwändiger", eine Stufe aufzusteigen...

  • Soeben erlegte ich mit ein paar Schuß aus meinem Gewehr "Dunkle Materie" einen "1A-Supermutanten-Behemoth", weil der von den anderen schon "angebrütet" war, und bekam Viertausend Neunhundert Nochwas Punkte! Ich beschreibe hier in der Öffentlichkeit nicht, was das für ein Gefühl war... :haha:

  • Wow, es gibt jetzt eine neue Funktion, die ich jetzt erst entdeckt habe, also wenn man jemanden oder irgendwas umlegt, kann man es "plündern", also Zeug nehmen. Nun gibt es da noch einen neuen Button: "nahe Leichen". Hab mich zuerst etwas gewundert, was damit gemeint sein könnte, aber dadurch kann man auch gleichzeitig noch alle anderen "Leichen" im Umkreis plündern, und gerade bei der Strahlenschlägerei spart mir das irre Zeit, ich renn da locker 5 Minuten lang rum, bis ich alles eingesammelt habe, und man kann jetzt auch keine Leiche mehr vergessen oder übersehen! Und manchmal erreicht man die auch nicht mehr, weil sie unter Wasser liegen, oder sonst wo...

  • Dringend!!!


    An ZaeBoN, und alle anderen, die Fallout 76 oder irgend ein anderes Spiel über den Bethesda Launcher spielen!


    Der Bethesda Launcher wird eingestellt. Ab sofort bzw. gestern kann bzw. muß man seine Bethesda-Spiele auf Steam übertragen, und zwar am besten gleich, aber bis spätestens 11. Mai. Geht ganz einfach, und quasi mit einem Klick! Man muß nur auf seinem Steam-Account angemeldet sein, und im Bethesda Launcher, und dort klickt man auf den entsprechenden Hinweis, und das wars dann eigentlich schon wieder, geht auf ein paar Sekunden, bzw. ist quasi sofort fertig, und man bekommt auch eine Bestätigungs-Mail, in der steht, was alles übertragen wurde. Die Spiele sind dann auf Steam, dort muß man sie allerdings wieder neu installieren bzw. herunterladen, wenn man sie spielen will.


    Jou, auf Steam hat man dann auch die üblichen Errungenschaften bezüglich F 76, wo ich gerade dabei bin, mir die zu holen... :mrgreen:


  • Danke für die Info! Wollte ich gerade machen, habe dafür den Launcher installiert und mich eingeloggt: keine Spiele da :mrgreen:

    F76 und Wolfenstein: Youngblood, die einzigen Bethesda-Spiele, die ich habe, sind von vornherein schon auf Steam

  • Ja, dann ist ja gut, aber z.B. Fallout 76 gab es ja zunächst nur auf Bethesda, oder? Aber ich muß dich relativ demnächst mal wieder belästigen, weil jetzt muß ich ja auch noch die Steam-Erfolge von F76 erledigen, so was gab es ja im Bethesda-Launcher nicht, und da könnte ich natürlich deine Hilfe gebrauchen. Keine Angst, das mit dem "rette jemanden, während du im Wasser bist" habe ich schon, :haha: :yahoo: aber ich müßte noch ein paar "gesuchte Spieler" erledigen, und generell noch andere Spieler beseitigen, und das ist ja nicht so direkt einfach (bzw. "nett")... :motz:


    (Kriegst auch 7,6 Euro!!!) :mrgreen:


    Aber ich muß quasi das gesamte Spiel sowieso noch mal von vorn spielen, mit einem "neuen" Charakter, weil etliche Erfolge nur Story-basiert zu machen sind, und die Story habe ich ja schon hinter mir, und ich hoffe mal, daß das so klappt... :gruebel:

  • aber ich müßte noch ein paar "gesuchte Spieler" erledigen, und generell noch andere Spieler beseitigen

    Hättest du da die Woche (abends, aber ich habe den ganzen Tag "frei" ;-) ) mal Zeit? Das ginge ganz schnell, ich müßte dich nur ein paar Mal umhauen. ;-) Kriegst auch von mir Medipacks, und was du sonst noch brauchst!


    Und du hast keine Ambitionen, das Spiel "fertig" zu spielen? Also ich habe ja vor drei Tagen wieder von vorn angefangen, mit einem neuen Charakter, und bin schon auf Stufe 23. Und hier mal ein paar Tips:


    Es gibt ja jetzt das "Ödland-für-alle-Update", und die meisten Gegner sind nur so stark, wie du selber. Abgesehen von Todeskrallen, Brandbestien und ähnlich großen Gegnern, die man aber selten trifft. Also wenn du Stufe 20 bist, sind die Gegner auch nur Stufe 20. Und mehr als eine Hand voll Gegner kommen selten. Und sowas wie "Stealth-Kill" bzw. "Takedown" gibt es hier nicht, also man braucht gar nicht erst anfangen, zu "schleichen". Einfach drauf los rennen, und zuhauen, am besten mit Nahkampfwaffen, weil bis du für irgend eine Schußwaffe genügend Muni hast, dauert es noch etwas. ;-) Du stirbst eventuell ein oder zwei mal, und mußt respawnen, aber das ist kein Problem, eher im Gegenteil, deine Gesundheit ist dann "kostenlos" wieder aufgefüllt, und der Schaden, den du bisher an den Gegnern gemacht hast, bleibt erhalten!


    Also einfach Augen zu, und drauf los!!!


    Und je höher du in der Stufe aufsteigst, um so leichter wird es praktisch. ;-)


    Nachtrag:


    Man kann praktisch jeden Gegner nur mit Nahkampfwaffen erledigen. Und da geht einem nie die Munition aus. ;-) Und die sind meist sehr leicht, also man kann genügend davon mitnehmen, falls mal eine kaputt geht. Und es liegen auch immer genügend davon rum. Bei Schußwaffen sollte man erst mal mindestens 1000 Schuß dafür sammeln, bevor man die ernsthaft einsetzen will.


    Noch ein Nachtrag:


    Schußwaffen! Die haben die dumme Angewohnheit, daß man öfter nachladen muß, und genau in dem Moment haut dich der Gegner um! ;-)

  • Echt jetzt? ;-) Also ich mußte es zweimal neu runterladen, einmal auf meinem alten Gaming-PC, wo es läuft, damit ich die 7.600 Stunden zusammenkriege, da mußte ich es neu laden, weil es ja jetzt über Steam geht, und dann mußte ich es natürlich auch noch auf meinem neuen PC runterladen, beide Male ging es in so um die 2 Stunden.


    Nachtrag:


    also wenn man jemanden anderen trifft, und der sieht, daß du noch Stufe Null Komma nix bist, schenken die dir oft mal was, ist echt nett! :mrgreen:

  • Du weißt ja, ich komm aus dem dunklen Osten, aus dem Tal der Ahnungslosen, da ist das Internet für uns alle noch Neuland :zwinker:

    Ne im Ernst, ich glaub wir haben eine 50.000er Leitung, was auch immer das genau heißt, Steam lädt da mit bis zu 7 MB/s runter. Keine Ahnung, wie lang es letztendlich gedauert hat, ich hab den Download vorm Zubettgehen gestartet und am Morgen war es fertig. Laut Taschenrechner sollte es so um die 2,5-3 h gedauert haben, also sooo schlimm ist es nun auch nicht, aber solche Klopper runterladen, während ich selbst die Internetleitung auch noch nutzen möchte (bzw. auch mein Mitbewohner), das tu ich mir und allen beteiligten nicht an ;)


    Weiß gar nicht, sehr lange hatte ich das ja bisher nicht gespielt, wenn ich über das Level 20 rausgekommen bin, ist das schon gut, glaube ich :gruebel:

  • Wo wir gerade beim Thema sind (Download-Geschwindigkeit und so): Morgen, 04.05.2022, ab ca 8:00 bis ca 13:00Uhr, wird bei uns Glasfaser verlegt.


    Das bedeutet, dass ich in diesem Zeitraum nicht online sein kann (falls ausgerechnet Morgen bei uns Trolle oder sonstige Störenfriede einfallen sollten, man hat bekanntlich schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen:gruebel::o ).


    Und da ich mittlerweile ja via VoiceIP telefoniere, werde ich auch über's Festnetz nicht erreichbar sein...ich weiß, ist hier nicht der ganz richtige Ort, aber hier ist gerade am meisten los:mrgreen::haha:


    Und mal gucken, ich spendiere mir dann bei meinem Internet-Provider ein kleines Upgrade, 500Mbit Down-, 100Mbit Upload, und ich hoffe sehr, dass damit ein (automatisches) Upgrade meiner Hardware einhergeht, meine aktuelle Fritz!Box 7490 kann das alles nämlich nicht, eine 7590 wäre dann fällig:gruebel:


    Vielleicht teste ich dann mal spaßeshalber einen Fallraus 70GB-Download:mrgreen: ...nein, nein, war'n Spaß, daran hätte ich wohl nicht viel Freude, also am Game:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielleicht teste ich dann mal spaßeshalber einen Fallraus 70GB-Download :mrgreen:

    Kurzes OT nochmal dazu: Ist alles verlegt, aber die entgültige Einrichtung nimmt mein Provider vor, dauert noch etwas (zwischen 2 und 4 Wochen), und tatsächlich kriege ich dann auch eine neue Fritz!Box...also alles soweit paletti :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also Windows 11 und Spiele scheinen sich nicht so besonders gut zu vertragen. Wenn ich F 76 starten will, friert mir ca. alle 5 Mal der gesamte PC ein...


    Korrektur: jetzt sogar zweimal hintereinander...


    Bei Far Cry 6 hakt es sowieso...

  • Das hält mich davon ab - zumindest vorläufig -, des abends mal auf meinem Windows 11 Notebook zu zocken, welches, von der Hardware ausgehend, eigentlich alles an moderneren Games packen sollte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: