• So, noch ein Nachtrag:


    Schau dir wie gesagt alle Skillkarten an, damit kann man sich nach und nach so einrichten, daß das Ödland etwas weniger tödlich wird. Und auch mit den Waffen und so weiter, also da merkt man mit der Zeit selber, wie man da am besten klarkommt, Später kriegst du ja dann im Verlauf der Haupt-Quests diese sogenannte Baggerrüstung, und ab da kannst du auch Powerrüstungen benutzen, aber diese Baggerrüstung ist schon mal nicht schlecht! Das ist ja ebenfalls eine Powerrüstung. Es gibt Leute, die rennen nur noch in einer Powerrüstung rum.

  • Also wir könnten es demnächst nochmal probieren, ob es vielleicht neulich generell irgendwie gehakt hat, und dann kam jetzt auch noch diese Antwort:


    Zitat


    Geht wenn man nicht ganz knietief im wasser steht, hab mir damals ne Granate vor die Füße geworfen, bei einer Splittergranate ging es eine MIRV-Granate hat mich sofort gekillt, liegt also am schaden den man zieht ob man erst außer Gefecht ist oder sofort tot

    Vielleicht geht wiederbeleben nicht mehr, wenn man zu viel Schaden abgekriegt hat. Oder so. ;-)

  • Wie oft bist du denn schon gestorben? Wurde da noch nie diese Option angezeigt?

    Naja, so oft wie wir das letztens versucht haben, vorher glaub noch nicht :gruebel:

    Und dass ich da um Hilfe rufen könnte, hab ich wie gesagt nie gesehen, es wurde am unteren Bildrand immer nur die Leertaste zum Wiedereinsteigen angeboten.

  • Seltsam, also ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, daß dieses "um Hilfe rufen" nur geht, wenn man irgendwie schon ein paar Stufen höher ist, und die Gesundheitswerte oder Special-Werte schon höher sind. Also bei mir kommen drei Sachen:


    Um Hilfe rufen


    aufgeben


    Respawnen (oder so ähnlich)

  • Also kommt es wohl auf den Schaden an, den man beim Sterben einsteckt... Ganz nachvollziehbar ist es trotzdem nicht, weil was für Gegner hatten wir denn da? Am ersten Tümpel waren es Mirelurks, am zweiten See dann Blutkäfer oder wie die hießen, beide hatten nicht viel höheres Level als ich :zuck:

    Das sind doch jetzt beides keine gefährlichen Gegner...


    Aber gut, dann level ich halt noch ein bisschen...

  • Also wenn du mich jetzt so direkt fragst, dann kann ich mich nicht erinnern, daß ich das letztes Jahr, als ich anfing, schon hatte, also um Hilfe rufen. Aber jetzt hatte ich es definitiv schon ein paar mal, weil da kommt dann so eine lustige kleine Animation. ;-)

  • Es ist wieder Doppel-XP-Wochenende! Ja, also ich hatte neulich den Fall, daß neben mir einer starb, der ein niedriges Level hatte, so um 20, und da war dann auch wieder dieser rote Totenkopf da. also den kann man nicht wiederbeleben. Bei höheren Leveln ist das aber so gut wie immer der Fall, also Wiederbelebung.


    Ich bin gestern pro Stunde um gut ein Level aufgestiegen, obwohl das ja immer länger dauert, je höher das Level ist, und ich bin jetzt 330! Geht aber sofort weiter, ich muß die 400 schaffen... :mrgreen:


    Übrigens, ab Level 100 kannst du diese sogenannten legendären Skillkarten zusätzlich aktivieren! Also ich gehe mittlerweile recht siegreich durch das Ödland, und es gibt nur noch wenige Gegner, wo ich "aufpassen" muß... ;)

  • Die Lagerkisten-Kapazität wurde jetzt von 800 auf 1.200 erhöht, und es gibt jetzt tägliche Challenges, wo man Lunchboxen kriegen kann. Wenn man so eine verwendet, erhält man eine Stunde lang 25% mehr Erfahrungspunkte! Das Spiel ist halt so konzipiert, daß man einfach auch so spielen kann, und es gibt da ständig was neues! ;-)


    Mensch, Kumpel, laß mich nicht alleine durchs Ödland watscheln... :heul: ;)


    Ich dachte, du als Profi hättest mich schon nach ein paar Wochen überholt... :mrgreen:

  • Kann man sehen, wie man will. Auf Konsolen war es anfangs extrem verbuggt, so stark, dass Playstation es aus dem Shop genommen hat. Bei mir auf dem PC läuft es eigentlich ganz gut.

    Es gibt hin und wieder kleinere Bugs, wenn man beim Fahren in ein Auto kracht, wird dieses oder das eigene manchmal durch die Gegend geschleudert, bei erledigten Gegnern kommt man hin und wieder nicht an das Loot heran usw. Bisher hatte ich zwei Abstürze, da geht das Spiel einfach aus, das macht aber nicht viel, wenn man regelmäßig speichert. Was ich bei Rollenspielen prinzipiell immer mache.

    Bisher also nichts, was das Spiel komplett unspielbar machen würde. Grafik und Umgebungsdesign gefällt mir, die Story ist halbwegs interessant und die englische Vertonung einfach genial (zumindest von der weiblichen Hauptfigur). Auf Deutsch fand ich sie bisher nicht so gut, was ich da bisher gesehen habe...


    Mir macht es Spaß, ich denke, das sieht man auch an meiner Spielzeit bei Steam ;)

  • Ja, ich habe Steam schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr gestartet, weil ich Fallout über den Bethesda Launcher spiele. Und was ist denn an dieser Vertonung so gut? Ist das so lustig oder witzig? ;-) Bis jetzt hat mich eigentlich nur Nora Tschirner einigermaßen begeistert, also jetzt von den "Synchron-Sprechern" in Spielen, aber absolut mega über (also die würde ich heiraten wollen!!!) finde ich nur eine deutsche Sprecherin, die ich sonst noch nie irgendwo gehört habe, und die in Far Cry 5 eine der weiblichen Kollegen spricht, die man da rekrutieren kann. Viel sagt die da nicht, aber alleine, wie sie das sagt. Mit einem Satz sagt die mehr, als manche mit 1000 Worten...


    Irgendwie total cool, clever, aber trotzdem bescheiden und sich der Sinnlosigkeit des Lebens bewußt, ich brauch schon mehr Sätze, um fünf Worte von ihr zu beschreiben... Hab ich noch nie "gesehen", so was!


    Ähm, ja, Ich habe Fallout 76 damals auch nur bis zum Ende der Story gespielt, und es hat mich nicht so wahnsinnig begeistert, das haben auch die Macher gemerkt, und daher bauen die öfter mal neue Features und so weiter ein, um das Spiel weiterhin interessant zu gestalten, aber jedenfalls ist das Spiel so gemacht, daß du wie gesagt auch noch einfach so weiter spielen kannst, und du brauchst Monate intensiven Spiels, bis du auch nur annähernd alles hast, was man da noch machen kann. Ich habe erst neulich gesehen, daß man Goldbarren erwirtschaften kann, mit denen man dann wiederum affenartige Waffen und Rüstungen kaufen kann... (bzw. die Baupläne)


    Man kann aber pro Tag nur 200 Goldbarren kriegen bzw. eintauschen, also da bin ich noch beschäftigt. Oder die Mutationen, und so weiter, also ich überlege, ob ich nach einer käuflichen guten Anleitung für das Spiel schaue...


    Und es gibt wie gesagt alle 5 Minuten irgendwo anders ein tägliches Event, Quest oder Teestunde, wo du XP, Loot, Baupläne und sonst noch was kriegen kannst, und...


    Nachtrag:


    Oder das "Scoreboard", da gibt es tolle Belohnungen, da muß man aber praktisch täglich dran "arbeiten". Oder...


    Ich könnt jetzt noch ne Stunde weiter schreiben, muß aber jetzt wieder spielen!!! :mrgreen:

  • Mensch, gerade eben hätte ich dich dringend gebraucht! Mir fehlt noch ein wichtiges Event: "eine Nacht voller Gewalt", das wollte ich alleine machen, geht aber nicht, denn mindestens einer muß dort ein Instrument spielen, um den Boss anzulocken, aber mindestens ein anderer muß ihn dabei verteidigen, weil inzwischen auch noch andere Gegner kommen, und beides gleichzeitig kann ich natürlich nicht machen, weil man nur begrenzt Zeit hat...

  • Ich habe gerade einen Spieler mit Stufe 6.800 gesehen. Ich bin jetzt nach fast einem Jahr täglichen Spielens auf gerade mal 433. Und so ab ca. 800 macht es auch keinen wirklichen Sinn mehr, die Stufe zu erhöhen. Es gab aber anscheinend mal echte XP-Bugs, für Stufenaufstieg.

  • Hm, ich fühl mich in dem Spiel immer so ziellos... Keine richtige Story, nur eine Aneinanderreihung von Quests, ständig muss man wegen Nahrungsaufnahme zurück in die Basis, bzw. erst Nahrung sammeln gehen....

    Da spiel ich lieber Spiele mit "richtiger" Story oder welche mit "richtigem" Multiplayer... FO76 versucht beides mit einer klappe zu schlagen, was irgendwie nicht so richtig aufgeht, finde ich :?

  • Also ich habe schon gemerkt, daß dir dieses Spiel nicht so richtig liegt. ;-) Schade eigentlich, ich dachte, Fallout wäre deine Richtung. Du hast mir doch damals F 4 empfohlen, das war so ziemlich mein erstes Spiel überhaupt, außer TR. ;-) Und damals war ich es, der rumgemeckert hat, daß man ständig was zu Essen braucht. ;-) Und meiner Erfahrung nach ist die "Story" in allen Fallouts eher lau, oder sagen wir mal ganz vorsichtig formuliert: hirnrissig. ;-) Für mich ist Fallout: "Überleben im Ödland", und da gibt es kein besseres als F 76! Und obwohl ich nach Meinung einiger Leute bereits ein seniler Opa bin, gehe ich da mittlerweile fast durch wie Butter. ;-) Trotzdem kann ich da noch ewig weiter spielen, weil F 76 so viele (wirklich viele!) Sachen hat, die man noch nicht hat! ;-)


    Nachtrag:


    Baupläne erlernen. Ich habe nach fast einem Jahr intensiver Spielerei immer noch nicht alle! Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Challenges: vor ca. einer Stunde habe ich wieder eine abgeschlossen, die "schwer" ist, da hat man fast Tränen in den Augen! :heul: ;) Seasons: am 27.4. startet die nächste "Season", mit tollen Belohnungen! Ich könnte jetzt noch eine Zeit lang weiter "schwärmen"...:herz: ;) :old:


    Noch ein Nachtrag:


    also wenn du das mal eine Zeit lang gespielt hast, weißt du, wie der Hase läuft, und wie du nicht verhungerst. Und dann macht es auch richtig Spaß! Wenn du dich dann nämlich auch mal an die schweren Events wagen kannst, wie Strahlenschlägerei oder Uranrausch. Weil es da auch die tollen Belohnungen gibt. Und vorhin habe ich beim Event "Kryptisch" einen Spieler insgesamt viermal wiederbelebt, obwohl der eine höhere Stufe hatte, als ich, da kommt man sich vor wie Batman und Schwarzenegger zusammen! :hammer: :mrgreen:

  • Naja gut, die Singleplayer Fallouts sind schon meiner Meinung nach mehr auf die Story als auf das Überleben ausgelegt. Musste man in FO4 überhaupt essen und trinken, um am Leben zu bleiben? Das war doch nur ein Feature im schwersten Modus, oder? :gruebel:

    So wie ich mich daran erinnere, reicht es in den normalen Schwierigkeitsmodi doch aus, wenn man sich mit Stimpaks heilt... :gruebel:

  • Ja gut, da sind wir jetzt wieder in unserem beliebten Diskussionsthema. ;-) Ich sage jetzt nur ganz vorsichtig meine Meinung: ;-) Peace! :lieb1:


    Ich glaube, das war Fallout New Vegas, wo ich mir irgendwann dachte, daß zwar eine Story vorhanden ist, aber bei so gut wie jedem Punkt der Story mußte man dann immer zwischen zwei Orten hin und her laufen. Hatte man den Abschnitt der Story an Punkt A begonnen, mußte man nach Punkt B, dort kurz was machen, dann wieder zurück nach Punkt A, dort kurz was machen, nun wieder nach Punkt B, dort kurz was machen, jetzt (Überraschung!) wieder zu Punkt A, dort kurz was machen, ... :gaehn: ;)


    Ich hatte ja das andere Extrem erlebt, mit "Life is Strange", wo es praktisch nur um die Story geht, und wo man ständig irgendwelche Entscheidungen treffen muß, von denen man auch nicht die leiseste Ahnung hat, was die letztendlich bewirken, und wo man sich irgendwann sagt, es ist egal, was du machst, weil du mußt ja so oder so weiter kommen, das Spiel kann ja nicht mittendrin durch eine "falsche" Entscheidung zu Ende sein, und ab dem Punkt, wo man diese Erkenntnis verinnerlicht hat, ist einem die Story dann auch wieder irgendwie Wurscht. ;-) Vor allem kann man auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels erkennen, ob man da jetzt auf einem guten, schlechten oder sonstigen "Pfad" gelandet ist, also was soll's!?! :think:;)


    Zum anderen Punkt: gib's zu, du bist bloß zu faul, dir ab und zu was zu kochen! :haha: ;) Essen und Trinken ist jetzt wirklich nicht der Punkt, der mich in F 76 noch groß beschäftigt. ;-)


    Nachtrag:


    Man hat ja in seinem Camp schon recht bald alles nötige da, um sich zu Beginn einer "Session" einen Stapel Vorräte zu kochen, das sollte für ein paar Stunden Spielzeit reichen, obendrein findet man unterwegs auch noch genügend "Rohstoffe" und Kochstationen, oder gleich fertiges Essen, also bei mir ist es so, daß ich mein Zeug schon täglich verkaufen muß, bevor es mir verdirbt. Gibt schick Kronkorken! :mrgreen:


    Sollte man unterwegs wirklich verhungern: die Schnellreise zum eigenen Camp ist kostenlos. ;)


    Noch ein Nachtrag:


    Also in diesem Modus von TR, wo man ständig erfriert oder verhungert, ist das extrem, aber in F 76 ist das wirklich nicht der Punkt, der einen nach etwas "Übung" noch groß beschäftigen sollte...

  • Es gibt jetzt jeden Tag im Atomic-Shop kostenlos einen nützlichen Gegenstand, wie Stimpacks, Geld und dergleichen! Und wenn man am "Spielbrett" im Hauptmenü mitmacht, bzw. die täglichen und wöchentlichen Challenges erfüllt, die teilweise in einer Minute erfüllt sind, dann kriegt man noch tollere Belohnungen, wie Skillkarten und dergleichen. Also wenn du da jeden Tag eine halbe Stunde opferst, wärst du schon längst Stufe 100... ;-)


    Nachtrag:


    Mit den "Challenges" im Hauptmenü kriegt man allgemein auch Atome, mit denen man sich im Atomic-Shop nicht nur "kosmetische" Sachen kaufen kann, sondern auch äußerst nützliche. Es muß übrigens auch möglich sein, direkt im Spiel miteinander per Headset zu sprechen, ab und zu höre ich da Leute miteinander quatschen, und es leuchtet bei ihrem Namen daneben dann ein Lautsprecher-Symbol auf.


    Und die Lagerkisten-Kapazität wurde jetzt von 800 auf 1200 erhöht!