Screenshot Problem

  • wieso selbst der Inhalt der Zwischenablage nach dem Einfügen im Paint schwarz erscheint

    kommt auf das Programm an, aus dem man den Screenshot erstellen will. Bei manchen Games und anderen Vollbild-Anwendungen geht's halt nicht, dann ändert auch der Umweg über Word nichts daran.

    Bei GTA Vice City ging das damals nicht, und auch aus dem VLC-Player konnte man früher keine Bildschirmfotos aufnehmen (inzwischen hat VLC eine eigene Funktion dafür). Hängt vielleicht auch mit dem Grafik-Treiber zusammen...




    Wie oder mit welchem Programm bekommt man einen solch schönen glatten Pfeil hin

    Also explizit zu diesem Pfeil kann ich dir das nicht beantworten, das Bild habe ich online gefunden wie es ist ;)

    Aber einfache (gerade) Pfeile kann man mit Paint einfügen, mit Photoshop sicherlich auch (obwohl ich nicht hundertprozentig weiß, ob es da vorgefertigte "Pfeil-Formen" gibt).

    Was macht das neue Auto? Schon geliefert?

    Klar, schon gut 2000km gefahren ;) :haha:

  • kommt auf das Programm an, aus dem man den Screenshot erstellen will. Bei manchen Games und anderen Vollbild-Anwendungen geht's halt nicht,

    Ich beobachte das mal:gruebel:

    Unter dem Screenshot/Bildschirmdruck verstehe ich immer noch das simple "Kopieren" davon, was auf dem Monitor zu sehen ist, nicht mehr, nicht weniger:gruebel:

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bestimmte Programme, i. d. R. wohl Games, schlicht die Funktionen der Tastatur "durcheinander" bringen, verbiegen, was auch immer, anders kann ich mir das nicht vorstellen...also, so ein Phänomen habe ich noch nicht gehabt:gruebel:


    Was aber durchaus passieren kann - das habe ich schon gehabt -, ist, dass auf dem "Empfangs"-Tool, also z. B. Paint, gerade der Bereich zuerst zu sehen ist, der auch wirklich schwarz ist, man müsste also den eingefügten Screenshot verkleinern...WENN es denn so ist, wie ich glaube:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...das ist einer der Gründe meines Umweges über so etwas wie MS Word: Da wird der Inhalt der Zwischenablage schlicht eingefügt, also in diesem Fall der Screenshot, und mit Rechtsklick auf das eingefügte Objekt öffnet sich das Kontext-Menü, welches u. a. die Möglichkeit zum Speichern als PNG oder JPG bietet:gruebel:

    Ich frage mich eher, wieso selbst der Inhalt der Zwischenablage nach dem Einfügen im Paint schwarz erscheint, bei einer Bildschirm-Kopie - eben Screenshot - wird noch gar kein Bild-Format festgelegt...ich habe das vorhin mal ausprobiert, da gab's keine Probs mit Paint mit einem Screenshot durch Druck-Tasten-Druck, der Inhalt der Zwischenablage wurde einwandfrei eingefügt, auf beiden meiner Rechner:gruebel:

    hmm lol :-OOOO ich weiß auch nicht mehr.....


    edit: ehm leute es geht jetzt..häää ......ich versteh die welt nicht mehr....xD na supii.......:hammer::gunman::gunman::gunman:

    ihr habt alles umsonst geschrieben:--(((((( verrückte welt!!!! :aua:

    111111ehmt8jbq.png

  • edit: ehm leute es geht jetzt..häää ......ich versteh die welt nicht mehr....xD na supii....... :hammer: :gunman: :gunman: :gunman:

    ihr habt alles umsonst geschrieben:--(((((( verrückte welt!!!!:aua:

    Na ja, es gibt ja so etwas wie "spontane Selbstheilung", allerdings glaube ich gerade im IT-Umfeld nicht wirklich daran:gruebel: Würd mich nicht wundern, wenn Du etwas, und sei es nur ne scheinbar unbedeutende Kleinigkeit, anders gemacht hast:zwinker: Aber ist doch gut, dass es nun geklappt hat :ja:


    Und umsonst ist hier bestimmt nichts geschrieben, war'n Erfahrungsaustausch, ist doch auch was, nicht wahr?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: