Pinnwand im Forum

  • Wie gesagt und wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, bin ich 2018 mit dem Forum auf ein neues System umgestiegen, und das hat natürlich auch einige neue tolle Sachen, die wir vorher nicht hatten:


    Pinnwand


    Jeder hat hier auch eine eigene Pinnwand, und wie der Name schon sagt, kann man da was dran pinnen, was einem eben gerade so einfällt, wie daheim an der Pinnwand. Aber Achtung! Man sollte da keine "Gespräche" mit anderen führen, weil man keine Benachrichtigung kriegt, wenn jemand was neues auf seine Pinnwand geschrieben hat! Für Gespräche mit anderen kann man wie üblich die "persönlichen Nachrichten" = PN benutzen, die hier "Konversation" heißt! Alles klar? Das ist rechts oben das Symbol mit den zwei Gesprächs-Blasen = PN.


    Also die Pinnwand eines Mitglieds hier muß man extra aufrufen, und dann kann man das halt lesen, was der oder die da interessantes über sich hingeschrieben hat. Von mir aus kannst du da auch deinen morgigen Einkaufszettel hinpinnen... :mrgreen: ;)