Welche ist die richtige Auflösung ?

  • Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt vor allem auf deinen Monitor an. Klick mal mit Rechtsklick auf deinen Desktop und dann auf Anzeigeeinstellungen (bzw. bei Windows 7 hieß das nur Anzeige), da kannst du etwas runter scrollen und solltest deine eingestellte Auflösung sehen (siehe Bild)


    Diese Auflösung (also die, die bei dir da steht, nicht die aus meinem Bild) solltest du auch im Spiel einstellen, damit es nicht verzerrt ist.

    Es kann allerdings sein, dass es diese im Spiel gar nicht gibt, denn als das Spiel erschienen ist, waren Monitore noch in einem anderen Format mit deutlich geringeren Auflösungen, da gab es das Breitbild-Format noch nicht, bzw. war es noch nicht so gängig wie heute. Soweit ich aber eben per Google erfahren habe, sollte das bei AOD eigentlich möglich sein

  • ich hab full hd ^^ ist das spiel nicht gestreckt wenn ich auf 1920x1080 einstelle ?


    und ich hätte da noch ne frage. tombraider 6 wollte ich mal nach langem wieder spielen aber wenn ich auf spielen drücke kommt das logo und das bildschirm ist dann schwarz.

    bei settings ist mir aufgefallen das intel hd graphics draufsteht obwohl ich eine geforce karte habe...kann man das wechseln oder bleibt das auf intel ? :-/ hab nämlich zwei grafikkarten drauf.


    edit: ich kann das spiel jetzt ohne probleme starten puh endlichhh...dachte schon ich kann nicht zocken. O_O es lag an den grafikeinstellungen . eure laraweb seite hat geholfen . * - * danke für die lösungen.

    juhu ich kann endlich spielen. lol :kiss::D:anbet:

    aber verstehe immer noch nicht warum nicht meine geforce angezeigt wird unter settings.....naja.........merkwürdig.

    achso und hab 1024x768 genommen weil wie ich schon gedacht habe und wie du gesagt hast war 1024 x768 genau die richtige auflösung die darüber sind total falsch.