Tr 5 Auflösung Problem

  • Hallo, hat jemand ein Plan wie man die Grafik also die Auflösung ändern kann . Hab das spiel installiert aber die Auflösung ist total schlecht. (verschwommen und unscharf).

    Im menü bei optionen kann man die Grafik nicht ändern leider. Das ist sehr doof.

    Gibt es vll im internet ein programm das man die auflösung ändern kann.

  • Lese mal hier: Das Setup bei den Classik TR


    Dabei musst Du dieses tomb2.exe -setup gegen dieses tomb5.exe -setup tauschen, und es muss natürlich im Tomb Raider V-Ordner stehen, egal, ob bei Steam oder der CD-Version.


    Damit öffnet sich das Setup, welches Du beim ersten Start des Games gleich nach der Installation erhälst...kleiner Tip: Abhängig vom System machen Auflösungen über 1280x720 nicht viel Sinn, besser 800x600 wählen.


    Wenn Du Fragen zur Beschreibung hast, gib Zeichen;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • bei mir steht nix von tomb5.exe setup. also im tr 5 ordner.

    Das steht auch so nich in meinem Text oben, vielleicht nochmal deutlicher: Das folgende ist ein Link Das Setup bei den Classik TR :link:, das habe ich oben wohl nicht deutlich genug geschrieben, Du musst drauf klicken und lesen, was dort steht, und hiermit...


    (liegt es vll daran das ich eine kopie hab und kein original) ?

    ...haben wir hier nicht soviel mit am Hut, verstehst?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin, und nix für ungut: Führe doch einfach die Beschreibung durch, die im Post steht, und zwar ab der


    Zitat von Nordmann2012

    Man öffne also den Editor (Notepad) und schreibe dort...


    Stelle:zwinker: ...und Du musst nicht nachschauen, ob und welche Datei sich im TR5-Ordner befindet, folge einfach der Beschreibung, achte nur darauf, dass Du statt Tomb2.exe nun Tomb5.exe schreibst und das Ganze sich für den Tomb Raider 5-Ordner abspielt...diese Beschreibung gilt für alle 5 Classics :ja:

    Oder verstehst Du etwas an der Beschreibung nicht, und wenn ja, was?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man kann doch auch in einer Verknüpfung auf die tomb5.exe bei "Ziel" -setup anhängen, das hat den gleichen Effekt...

    Damit haste völlig recht (hab ich so noch garnicht dran gedacht), aber dann müsste man mit (händisch erstellten) Verknüpfungen umgehen können, diese Dinger erscheinen ja im Verlaufe oder nach der Installation i. d. R. "von selbst" auf dem Desktop:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man kann doch auch in einer Verknüpfung auf die tomb5.exe bei "Ziel" -setup anhängen, das hat den gleichen Effekt...


    ZreYxSfl.png

    oh cool ich habs gemacht wie du gesagt hast danke zaebon * _ * ...das war einfacher für mich zu verstehen - das setup fenster kommt endlich. O_O nordmann deine erklärung versteh ich nich so ganz. :-O hoffentlich nimmst du mir es nicht übel. (je öfter ich das lese desto verwirrter werde ich und es ergibt kein sinn für mich).

  • Prima, daß ZaeBoN helfen konnte. Tja, so kann es gehen, jemand sagt was, und der andere wird noch verwirrter...


    Vielleicht sollte man mal bedenken, daß wir alle nur Menschen sind, mit ganz speziellen Eigenheiten. Aber niemand kann von sich behaupten, das Maß aller Dinge zu sein. Jeder sollte vielleicht auch mal den anderen einfach so akzeptieren, wie er ist, aber trotzdem auch mal vor der eigenen Tür kehren...


    Toleranz, ja, das ist ein tolles Wort...

  • nordmann deine erklärung versteh ich nich so ganz. :-O hoffentlich nimmst du mir es nicht übel. (je öfter ich das lese desto verwirrter werde ich und es ergibt kein sinn für mich).

    Kein Problem, wenn einer/s nicht hilft, klappt eben das andere , kein Grund zur Sorge, wichtig ist, dass Du weitergekommen bist :ja: :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Prima, daß ZaeBoN helfen konnte. Tja, so kann es gehen, jemand sagt was, und der andere wird noch verwirrter...


    Vielleicht sollte man mal bedenken, daß wir alle nur Menschen sind, mit ganz speziellen Eigenheiten. Aber niemand kann von sich behaupten, das Maß aller Dinge zu sein. Jeder sollte vielleicht auch mal den anderen einfach so akzeptieren, wie er ist, aber trotzdem auch mal vor der eigenen Tür kehren...


    Toleranz, ja, das ist ein tolles Wort...

    :-O ich hoffe du bist nich böse auf mich tom.



    Kein Problem, wenn einer/s nicht hilft, klappt eben das andere , kein Grund zur Sorge, wichtig ist, dass Du weitergekommen bist :ja: :zwinker:


    oh cool danke das du nich sauer auf mich bist oder genervt. :-))) :huh: genau zum glück bin ich damit weitergekommen sonst hätte ich immer noch diese komische grafik. dann würde das spiel kein spaß mehr machen weil man nix sieht. O_O