Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Zitat von Nordmann2012

    Was ist in den beiden Reboots Rise und Shadow of the Tomb Raider anders als in allen anderen Tomb Raider Games?

    Weia, niemand außer Jogi eine Idee?:o


    Oder traut sich niemand, weil ich beim letzten Rätsel etwas "geschlampt" hatte?:gruebel:


    Keine Sorge, diesmal ist es leichter und vor allem eindeutiger:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Immer noch niemand?:oDas gab's ja noch nie:o


    Na gut, dann löse ich mal auf.


    In ALLEN Tomb Raider Games hat unsere Heldin Lara BH-Größe von gefühlt mindestens 75 DD, NUR in RofTR und SofTR nicht.

    Dieser Trend hatte sich zwar schon in TR 2013 angedeutet, aber selbst da hatten die Entwickler unserer Lara, die als Vorbild ja bereits Camilla Luddinton hatte - die ja eher nicht "üppig" ausgestattet ist -, ein paar Zentimeter Brust-Umfang draufgepackt.


    In den beiden letzten Spielen jedoch sah/sieht Lara zumindest in dieser Hinsicht doch recht durchschnittlich aus - was nichts daran ändert, dass sie in den Games eine wunderhübsche Frau ist :ja:


    War das so schwer?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auf was du alles schaust. :lupe: :haha: ;) Ich bin wie gesagt für Rätsel aller Art denkbar ungeeignet. Mir fällt nur ab und zu mal was auf, nämlich wie ein Segelschiff in eine unterirdische Höhle kommt. Das wäre so, als würde ein U-Boot am Mount Everest stehen. ;)


    Ich bin eher für andere Rätsel geeignet. Meine Nichte ist bei Bosch in Stuttgart für die Einstellungen zuständig. Die hat mir neulich eine Frage gestellt, die da unter anderem üblich ist, und beantworte das mal "sofort", und ohne zu googeln:


    Wenn es auf einer klassischen Uhr viertel nach Zwölf ist, wie groß ist dann der Winkel zwischen großem und kleinem Zeiger?


    Ich habe es ihr dann genau gesagt, und sie meinte, das wüßten nicht viele.

  • und sie meinte, das wüßten nicht viele

    Ich glaube, da gibt es noch einiges, was viele nicht wissen.

    Z.Bsp. wird ja heutzutage laufend in den Medien von Milliardensummen gesprochen.

    Ich möchte mal wissen, wer bei einer spontanen Umfrage auf der Straße weiß, wie viele

    Millionen eine Milliarde hat.:gruebel:

  • Nun ja, ist ja alles korrekt...wie wäre es, wenn Ihr so einen allgemeinen Rätsel-Thread aufmachen tätet?:zwinker:


    Hier soll es ja explizit um die Tomb Raider Games einschl. der Protagonistin Lady Lara Croft gehen...12 Tomb Raider Games, und nur genau einem anderen außer mir, nämlich zaebon, ist dazu ne kleine Aufgabe eingefallen?:gruebel::ka::o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das "sofort" genau zu sagen, ohne groß darüber nachzudenken, ist gar nicht so einfach...

    Ein Stundenzeiger wandert ein Zwölftel eines Kreises in einer Stunde, das sind 30°. Also 0,5° in der Minute und 7,5° in 15 Minuten. Müssten also 90° - 7,5° = 82,5° sein, oder? :gruebel:

    Oder auch 82° 30 wenn man es in Winkelminuten angeben will :frech2:

  • Wie gesagt ist das eine mögliche Frage bei Einstellungstests von Bosch, und meine Nichte hatte die Frage noch gar nicht zu Ende gestellt, da habe ich ihr gleich gesagt, daß es weniger als 90 Grad sind, weil der kleine Zeiger ja ebenfalls weiter wandert, und da sagte sie: Test bestanden! ;-) Wüßten aber nicht viele, sagte sie. ;-)


    Nachtrag:


    Angeber-Modus: meine Nichte hat ja studiert, und den "Master", und ist bei Bosch in der schon etwas höheren Etage für die Einstellung der schon etwas höheren Posten zuständig.


    Das "sofort" genau zu sagen

    Genau muß man es nicht sagen, es reicht, daß man so schlau ist, dran zu denken, daß der kleine Zeiger nicht stehen bleibt, ist also so eine klassische "Transfer" -Denkfrage. ;-)

  • Beim Zocken von RofTR ist mir im Finale stets etwas aufgefallen, und zwar in der Sequenz, in der Konstantin das zeitliche segnet, genauer von Lara "gezeitsegnet" wird.


    WAS genau könnte mir dort aufgefallen bzw. sehr merkwürdig vorgekommen sein, weil unlogisch?:zwinker:


    Ich sag jetzt schonmal, dass mir dazu adhoc auch kein einziger (hilf- oder unhilfreicher) Tip einfällt, der nicht gleichzeitig die Auflösung wäre:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • WAS genau könnte mir dort aufgefallen bzw. sehr merkwürdig vorgekommen sein, weil unlogisch? :zwinker:

    Du, ich habe mir angewöhnt, bei TV-Filmen und Spielen nie mehr nach Logik im Handlungsstrang und/oder Ende zu fragen, weil ich mir denke, daß ich es A einfach nicht verstehe, oder B der/die Autor/in einfach eine ganz eigene, mir unverständliche Logik hat, oder C es ist ein "Cliffhanger", oder "Easter-Egg", oder irgendwas anderes, oder eine Mischung aus allem. ;-)


    Nachtrag:


    Nehmen wir mal diese TV-Filme mit dem Titel "Resident Evil" mit Milla Dingsda. Wer da jetzt mit wem oder gegen wen oder plötzlich ganz anders agiert, als man auch nur ganz blöd jetzt mal vermuten könnte, überlasse ich den Archäologen, die diese Filme in 500 Jahren wieder ausgraben... ;-)

  • Das ist wohl wahr, aber das, was ich meine, ist wirklich signifikant:zwinker::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Keiner ne Idee, was gemeint sein könnte?:gruebel:


    Na denn: Im Kampf gegen Konstantin, oder genauer, NACH dem gewonnen Kampf, eröffnet der Bösewicht ja Lara einige unangenehme Dinge, und dann gibt es zwei Optionen:

    Lara wendet sich ab, und Konstantin versinkt in einem Feuer speienden Loch.


    Oder Lara geht auf Konstantin zu und rammt ihm schließlich voller Wut ihr Messer in den Hals...IN DEN HALS!!!...und trotzdem brüllt Konstantin mit dem Messer im Hals noch wie am Spieß...ich frage mich, wie das mit Messer im Hals möglich sein soll:o


    Na gut, Computer-Game:zwinker: ...wobei, dem Game-Sünden-Satiriker hätte das doch schon auffallen müssen, wenn man bedenkt, an was für Kleinigkeiten der sich manchmal - zugegeben ausgesprochen gekonnt - hochgezoegn hat:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In diesem Video ist beides drin, ab etwa 4:00:zwinker: ...allerdings ohne den Gameton, dafür mit fetzigem Symphonic Metal :loveyou:


    Hier ab etwa 11:00 ist das Szenario, wo dann auch das Gebrülle des Bösewichts zu hören ist.


    Ich spiele natürlich fast immer die Variante, in der Lara aktiv wird:mrgreen: Macht mehr Spaß:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von zaebon

    Schön und gut, aber wenn man nach "Rise of the Tomb Raider final fight" sucht, findet man diese Videos nicht :haha: :zwinker:

    Stimmt, aber man findet sie, wenn man z. B. nach "Laraweb Nordmann" sucht:haha::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weiß nicht:redface::moep:


    Ich sag mal so: Wenn jemand die Lösung sehen will, die Nordmann2012 eingestellt und dabei Links zu Videos gepostet hat und man weiß, dass der Nordmann2012 auf Youtube "Laraweb Nordmann" heißt, wäre das naheliegend, wie ich meine:gruebel: ...oder auch nicht, denn wenn der Link da ist, muss man ja nicht extra mit Suchbegriffen suchen, n'est-ce pas?:haha:


    Wenn man andererseits noch nach der Lösung sucht - also vor Auflösung -, reicht ja diese Endkampf-Szene, und da gibt's bestimmt zig, hunderte brauchbare Videos:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: