Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Zitat von zaebon

    Schön und gut, aber wenn man nach "Rise of the Tomb Raider final fight" sucht, findet man diese Videos nicht :haha: :zwinker:

    Stimmt, aber man findet sie, wenn man z. B. nach "Laraweb Nordmann" sucht:haha::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weiß nicht:redface::moep:


    Ich sag mal so: Wenn jemand die Lösung sehen will, die Nordmann2012 eingestellt und dabei Links zu Videos gepostet hat und man weiß, dass der Nordmann2012 auf Youtube "Laraweb Nordmann" heißt, wäre das naheliegend, wie ich meine:gruebel: ...oder auch nicht, denn wenn der Link da ist, muss man ja nicht extra mit Suchbegriffen suchen, n'est-ce pas?:haha:


    Wenn man andererseits noch nach der Lösung sucht - also vor Auflösung -, reicht ja diese Endkampf-Szene, und da gibt's bestimmt zig, hunderte brauchbare Videos:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • An wie vielen Stellen können in RofTR im Nachgang Feinde auftauchen? 2

    1. 15 (1) 50%
    2. 56 (1) 50%
    3. 23 (0) 0%
    4. 30 (0) 0%

    Na gut, wenn wir schonmal dabei sind, hier ein neues Rätsel, ist ganz leicht, kann jeder :haha: lösen, der RofTR kennt, nur um das geht es hier:


    Hat man das Game erfolgreich (hoffentlich:mrgreen: ) beendet, kann man Lara unendlich oft und lange im Spielgebiet herumlaufen und Feinde metzeln lassen...allerdings nicht überall.

    Aber es sind stets dieselben Stellen, an denen Trinity-Söldner und in Kitesch Unsterbliche auftauchen...besagte Feinde sind auch nicht immer an den neuralgischen Punkten, und eigentlich immer ist es so, dass Feinde an der einen Stelle sind, dafür an der anderen nicht.


    Und so ganz nebenbei: 2 dieser Orte kenne ich selber noch garnicht so lange, und einen habe ich erst vor 2 Wochen oder so entdeckt.

    Wenn das Rätsel aufgelöst ist, poste ich mal die Liste dieser Orte an passender Stelle.


    Jetzt aber soll es um die Anzahl besagter Orte gehen, und es zählen auch jene als separater Ort, wenn die nur ein paar Meter auseinander liegen, maßgeblich ist stets der Ort des ersten Sichtkontaktes durch Lara.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, es gibt halt (verschiedene) Stellen in Gebieten, die zwar nahe beieinanderliegen, aber trotzdem nicht identisch sind...Feinde befinden sich entweder da oder dort, und die zähle ich dann auch so, nämlich spearat.


    Man kann mitzählen, um das Rätsel lösen zu können, aber dann muss man das Ganze auch eine gewisse Zeit zocken...es ist durchaus möglich, dass Lara auf ihren Streifzügen 2 oder 3 Male (oder auch öfter) ihre Feinde an ein und derselben Stelle findet, dann aber wieder mehrere Male sich an diesen Stellen garnichts tut.


    Ich war schon etwas erstaunt beim Nachzählen, das mal so als Mini-Fingerzeig:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und 30 mir eine zu schön gerade und runde Zahl ist, tippe ich mal 56 :zwinker:

    Oha, erwischt...mal schauen, ob das der richtige "Schluss" war:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, erst 2 Tipps?:naughty:


    Nö, da verlängere ich mal um 3 Tage bis zum 3. Juli...so geht das ja nun garnicht :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nö, da verlängere ich mal um 3 Tage bis zum 3. Juli...so geht das ja nun garnicht :nein:


    WOW diese Beteiligung!:naughty:


    Aber gut, noch ne Verlängerung (oder Nachspielzeit, wo wir schonmal bei der EM sind) würde wohl nichts bringen.


    Es sind tatächlich 30 Stellen, von denen ich nach jahrelanger Trinity-Jagd in den RofTR-Spielgebieten mit Sicherheit weiß, von 2en davon erst seit diesem Jahr, von einer gar erst seit ca. 3 Wochen oder so:zwinker:


    Aber absolut und vollständig sicher bin ich mir da nicht...ich meine, dass ich (mit Lara) vor Jahren mal an einer Stelle Söldner gefunden hätte, die ich hier jetzt aber nicht einbezogen habe, mehr schreibe ich an passender Stelle, ich werde den Link dahin hier später noch einfügen.


    Angekündigter Nachrag/Edit


    Hier:link: zunächst der Link zur Beschreibung der einzelnen Stellen.


    Tja, und einmal habe ich mich verzählt, und eine Stelle habe ich ganz einfach vergessen, dickes Sorry:rotwerd:, unterm Strich sind es tatsächlich also 31 Stellen, an denen Lara sich auch nach Ende des regulären Games im Spiel und ohne Expeditionen austoben kann.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber von "Schlampe" habe ich wirklich noch nirgends etwas wahrgenommen :gruebel:

    By the way, ich greife mal dieses Uralt-Ding wieder auf, inzwischen habe ich zumindest eine Stelle gefunden, wo Lara tasächlich mit diesem unflätigen Ausdruck belästigt wird: Es findet in TR Underworld statt, auf Lara's erster "Inspektion" dieses alten Seelenverkäufers (der später nochmal auftaucht, obwohl uns die Story weismachen will, dass es sich um zwei verschiedene Schiffe handeln soll:mrgreen: ), "Gott des Donners" genannt.


    Dort auf dem hinteren Deck des alten Kahn's bölken Lara's Kontrahenten irgendwas von "tötet die Schlampe" oder so ähnlich...ist ja wurscht, diese Typen überleben die Begegnung mit Lara Croft ohnehin nicht, wie wir wissen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist ja im Moment wirklich nicht leicht, ein interessantes Rätsel mit Tomb Raider zu finden, daher bringe ich mal zwei weitere Adventure-Games ins Spiel:


    1) The Witcher 3 The Wild Hunt

    2) Horizon Zero Dawn

    und eben wahlweise

    3) Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider oder Shadow of the Tomb Raider, ist für die Frage bzw. das Rätsel egal:zwinker:


    Vorweg: Die verschiedenen Handlungen, Charaktere, Inventar wie z. B. Waffen, was auch immer, oder Publisher, Plattformen spielen für die korrekte Antwort keine Rolle...also los:


    Wo genau, in welchem signifikanten Punkt, unterscheiden sich alle drei genannten Games voneinander, wo sind alle drei verschieden (die o. a. Tomb Raider Games gelten als eines)?


    Ich gebe erstmal eine Woche vor, also bis zum 14. August 2022:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kommt drauf an, wie spezifisch du es haben willst.

    Offensichtliche Antwort: Im Setting. Alle drei sind generell bei Fantasy einzuordnen, Horizon aber in der Zukunft, TR in der Gegenwart und Witcher eher in einem mittelalterlichen Setting angesiedelt ;)

  • Vorweg: Die verschiedenen Handlungen,

    Gute Idee, ist aber mit obigem abgehandelt, hab ich vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt...also, es ist etwas spezielles, was bei jedem der 3 Games anders ist, egal, wie, wo und wann die Handlung stattfindet:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm gut, die Zeitliche Einordnung ist in meinen Augen schon zu differenzieren von der Handlung an sich. Lara könnte ja auch im Mittelalter genauso Schiffbruch erleiden und die Insel erkunden und Geralt könnte sich genauso in der fernen Zukunft auf die Suche nach Ciri begeben. Und genau diese wäre in allen drei Spielen eben eine andere gewesen :zwinker:

    Aber ich hab's mir trotzdem schon fast gedacht, dass das nicht gemeint war :mrgreen:


    Abgesehen davon, ein Aspekt, der in allen drei unterschiedlich ist... :gruebel:

    Mir fallen mehrere Dinge ein, aber alle sind irgendwie immer nur in zwei Spielen gleich, das dritte macht es anders :gruebel:


    Doch, einen hab ich: Geralt hat von Anfang an und durch das ganze Spiel hinweg das gleiche Reittier, Lara hat gar keines und Aloy muss sich ihres erst fangen und kann zwischen mehreren frei nach Belieben wählen. Obwohl... auch das kann Geralt, zumindest temporär :gruebel:

  • Doch, einen hab ich: Geralt hat von Anfang an und durch das ganze Spiel hinweg das gleiche Reittier, Lara hat gar keines und Aloy muss sich ihres erst fangen und kann zwischen mehreren frei nach Belieben wählen. Obwohl... auch das kann Geralt, zumindest temporär :gruebel:

    Alles nicht schlecht, aber...


    also, es ist etwas spezielles, was bei jedem der 3 Games anders ist, egal, wie, wo und wann die Handlung stattfindet :zwinker:

    ,,,ist leider falsch, Fortbewegung zählt auch als Handlung:zwinker: ...vielleicht hätte ich statt "die Handlung" schreiben sollen "irgendeine Handlung":gruebel:


    Ich überlege noch, ob ich einen Hinweis geben könnte, aber mir fällt nichts ein, was nicht sofort zur Lösung führt...es ist tricky und einfach zugleich:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja Mensch, Fortbewegung zählt ja wohl zu Spielmechanik und nicht zur Handlung! :motz:


    Wenn du es so allgemein haben willst...

    Horizon war zuerst ein Playstation-Exklusiv, (Rise of the) Tomb Raider zuerst ein Xbox-Exklusiv und Witcher war die Plattform-Hure, die seit Anfang an alles mitgenommen hat, was es gibt :mrgreen:

    Genau wie Geralt, der nimmt auch alles mit was nicht bei drei... :floet:

  • Genau wie Geralt, der nimmt auch alles mit was nicht bei drei... :floet:

    Wofür er in einer bestimmten Konstellation auch herrlich zu büßen hat:mrgreen::haha:


    Ich versuch es mal mit einem Tipp und hoffe, dass der auch wirklich nur Tipp ist:


    Man konzentriere sich nicht so sehr auf Thema der Games, auch nicht das drumherum, wie ich zu Beginn schon schrieb...

    Die verschiedenen Handlungen, Charaktere, Inventar wie z. B. Waffen, was auch immer, oder Publisher, Plattformen spielen für die korrekte Antwort keine Rolle

    ...und man habe auch nicht die Anfänge oder Mitte der Games im Auge...deutlicher kann ich leider nicht werden:gruebel: :nein: :zuck:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, so richtig Klarheit schafft das nicht... Wenn nicht Anfang und Mitte, dann geht's ja wohl irgendwie ums Ende von den Spielen, aber wo sind sie da unterschiedlich... :gruebel:

    Endkampf haben sie alle, Neues Spiel + haben sie alle, freie Erkundung nach dem Ende haben sie auch alle... :gruebel: